96" S-Rad Kaufen oder nicht?

Diskutiere 96" S-Rad Kaufen oder nicht? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Gut, ich werd sie mir nachher erst mal anschaun und werde eine Probefahrt machen. Ich berichte denn wenn ich Heute Abend wieder zu hause. Vielen...
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Werner17279

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Gut, ich werd sie mir nachher erst mal anschaun und werde eine Probefahrt machen. Ich berichte denn wenn ich Heute Abend wieder zu hause. Vielen Dank Frank für deinen Beitrag, der hat mir schon mal dazu verholfen mir die Maschine anzuschauen.
 
KillSwitch

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Racegixxer
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also wenn du die nimmst fahr die, wenn das getriebe hält ist gut. QUOTE]

Was ist den das fürn Tipp? wenn es nicht hällt steigst du ab! da ist nichts mehr mit Kupplung ziehen!

Schonmal gehabt? Die stehen dann meistens kurz lösen sich zwar wieder aber meistens ists dann rumm. Die Variante Loch im Motor und Öl auf dem Hinterrad ist dann noch fast eleganter.

´Kann man nie sagen manchmal wirds nur unerträglich laut manchmal platzt es manchmal blockiert es. Wer damit rum fährt ist aufjedenfall Schmerzbefreit.
 
Frank

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Racegixxer
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Was ist den das fürn Tipp? wenn es nicht hällt steigst du ab! da ist nichts mehr mit Kupplung ziehen!
Schonmal gehabt? Die stehen dann meistens kurz lösen sich zwar wieder aber meistens ists dann rumm. Die Variante Loch im Motor und Öl auf dem Hinterrad ist dann noch fast eleganter.
´Kann man nie sagen manchmal wirds nur unerträglich laut manchmal platzt es manchmal blockiert es. Wer damit rum fährt ist aufjedenfall Schmerzbefreit.
wenn man danach geht brauch man auch nicht fahren. das geräusch kann auch von den Zahnrädern kommen und muss nicht zwangsläufig zum blockieren führen. genauso das gehäuse sprengen.
wenn deine Ölpumpe den geist aufgeben würde, frisst dir dein motor bei 10T umdrehungen auch so schnell fest das du nichtmal mehr ans kuppeln denken kannst. und eine defekte Ölpume wirst auch nicht hören. passieren kann viel, man sollte bloss von vornherein nicht gleich vom allerschlimmsten ausgehen und sagen das die kiste tot wäre. anschauen, mal ne runde drehen, und dann für sich entscheiden ob man sie kauft, dann den schaden repariert oder halt nicht. übern winter kann man den Motor ja mal rausmachen und das getriebe begutachten, wenn es nur die lager oder so wären, die halt wechseln oder nen anderes Getriebe/Motor holen. aber dadurch das der SRAD Motor ja 3fach geteilt ist bekommt man die einzelnen komponenten ja gut raus.
 
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Werner17279

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So, war mir gestern die Maschine anschaun und Probefahren. Das geräusch ja, kann mann leider nicht beschreiben und ist nur beim Fahren zu hören, als ich im 2ten Gang bei meinem Bruder vorbei gefahren bin, hat er nichts gehört.

Maschine ist Unfallfrei, Neue Bremsen komplett, Neue Reifen, frischer Ölwechsel, Guter zustand und für 1490 Euro konnte ich nicht wiederstehen. So, denn die Papiere angeschaut und gesehen das die Maschine auf 25 kw gedrosselt ist obwohl mir der Händler sagte sie sei Offen aber nicht offen eingetragen. Dann auf der Autobahn der Schock, bei 140 km/h war Schluss und ich glaube im Lehrlauf dreht sie nicht höher wie 7000 Umdrehungen/min. Wurde hier vieleicht falsch entdrosselt? Wer kann mir da helfen? Danke schon mal

Mfg Christian
 
Raiden

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Racegixxer
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Mir wär die Kiste zu heiß... Mehr kann ich dazu nich sagen. Was sagt denn der Händler zu Vmax wenn sie doch offen sein sollte?

Hast Du die Mühle jetzt gekauft?
 
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So, war mir gestern die Maschine anschaun und Probefahren. Das geräusch ja, kann mann leider nicht beschreiben und ist nur beim Fahren zu hören, als ich im 2ten Gang bei meinem Bruder vorbei gefahren bin, hat er nichts gehört.

Maschine ist Unfallfrei, Neue Bremsen komplett, Neue Reifen, frischer Ölwechsel, Guter zustand und für 1490 Euro konnte ich nicht wiederstehen. So, denn die Papiere angeschaut und gesehen das die Maschine auf 25 kw gedrosselt ist obwohl mir der Händler sagte sie sei Offen aber nicht offen eingetragen. Dann auf der Autobahn der Schock, bei 140 km/h war Schluss und ich glaube im Lehrlauf dreht sie nicht höher wie 7000 Umdrehungen/min. Wurde hier vieleicht falsch entdrosselt? Wer kann mir da helfen? Danke schon mal

Mfg Christian
Ab damit zum Händler!!!
Wenn er sagt sie ins nicht gedrosselt (steht ja hoffentlich so im Kaufvertrag oder du hast Zeugen) und sie ists doch, dann hat er sie auf seine Kosten zu Entdrosseln!
Was ist denn das für ein Händler...manmanman deshalb was mich angeht NUR von Privat! Ist günstiger und das "der zieht dich über den Tisch" Argument trifft Händler heutzutage vermutlich noch ehr!
 
andy_berlin

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Bedenke das du noch vom Kauf zurücktreten kannst! (Gibt aber vermutlich Probleme)
Wenn der Händler schon falsch Aussagen gemacht hat, wer weiss ob dann das Öl, Bremse, Reifen usw. wirklich neu sind...

Aber wie schon carbonfreak geschrieben hat, ab zum Händler...
 
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Werner17279

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Der Händler hat sich mit der Maschine wohl nicht weiter beschäftigt und der Vorbesitzer sagte ihm wohl das die Maschine entdrosselt sei aber nur nicht ausgetragen ist. Das ausbauen ist ja auch nicht das Problem, dazu brauch ich nicht wieder 600 km Fahren
 
andy_berlin

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Oh, 600km ist ja doch ein Stück...
 
Frank

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wenn bei 140 schluss ist, ist entweder was stark im argen mit dem Motor, oder 34PS. Wobei ich eher auf 34PS tippe. Im stand müssten aber auch drehzahlen jenseits der 7T drin sein. Ob noch die Drosselblenden verbaut sind, siehst du recht leicht. Tank hoch, Airbox runter machen, oder nur mal den Luffi rausnehmen, dann schiebst die gasschieber mal auf, da dürften dich dann paar "fette" unterlegscheiben anlächeln ^^
 
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Werner17279

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Ja, werd Sonntag erst mal nachschaun und dann mal sehen was es ist
 
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Werner17279

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Hallo, so, nachdem ich Heute mal dazu gekommen bin mir das S-Rad mal so richtig anzu schaun und so weiter, habe ich Festgestellt das die S-Rad mit einem Rombo ESD und solche komischen Adapterplatten mit viele Löcher zum Verstellen der Fußrasten verbaut sind. Des weiteren habe ich mich mal um das Thema "Höchstgeschwindigkeit 140 kmh" gewitmept und habe festgestellt das die Maschine kein Stück entdrosselt ist. Es waren je Ansaugtrakt eine fette Drosselscheibe von der Firma .... ( Habs schon wieder vergessen ) aber ist ja diese Bekannte Firma die in das Gutachten gleich die Fahrgestellnummer einträgt.

So, meine Fragen werde ich denn mal in dem richtigen Forum erfragen damit sich das hier nicht soweit ausweitet. Ich wünsche euch noch eine Schöne Restsaison.
 
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