sooo...also hab mir beide angeguckt und mich für die mit 53.000km entschieden.
die war in nem top zustand und ist auch gut gefahren.
die beim händler war mir iregendwie zu kurios.
das ist übelst seltsam abgelaufen,zumindest war das mein persönlicher Eindruck.
es lief folgender Maßen:
Ich hab mich ja schon vor einer woche bei dem Händler für letzten samstag (also gestern :-D) angemeldet,das
ich vorbeikomme und mir die blau-weiße angucken will und hab extra noch bescheid gesagt das
ich dann auch noch gerne ne Probefahrt machen will...sollte angeblich kein Problem sein.
als ich dann am samstag dort ankam und die gesehen hab, kam ich schon ins grübeln, weil die erstens
total eingesaut war,überall so wie mit dreckpfoten angefasst und zweitens hat eine Bremsscheibe vorne gefehlt.
da kam dann so'n azubi oder so auf mich zu und meinte das am morgen einer kam, der auf der durchreise
war und dringend ne Bremsscheibe brauchte weil er seine mit nem Bremsscheibenschloss zerschossen hat,also nicht mehr
dran gedacht, dass das ding noch dran war und wollte losfahren,deswegen mussten die die Bremsscheibe abbauen...hatten wohl keine mehr auf lager.
also war die Probefahrt schonmal abgehakt...seltsam war nur das neben der blau-weißen noch 2 corona SRADs standen...warum haben
die also ausgerechnet die Bremsscheibe von der Blau-Weißen abgebaut und nich von einer der beiden coronas, das waren
auch beides 600er,gerade weil die doch wissen das da noch ein potenzieller kunde kommt um sich die blau-weiße anzugucken
dann hab mich von dem azubi distanziert da er anscheinend kaum ahnung hatte.
bin dann mit dem geschäftsführer ins gespräch gekommen und meinte zu ihm das der Preis so nicht geht...dann isser schon auf 2500
runter gegangen,dann hab ich ihm gesagt das ich nicht soviel Geld zur verfügung habe und mein limit bei max. 2300 liegt...da meinte er
zu mir: na pass auf...ich mach dir ein super wintersonderangebot...2300 und du unterschreibst sofort...! ich so:nee geht nicht ich hab das
geld noch nicht zusammen erst ende november und schon garnicht ohne probefahrt!und er so:das ist doch egal.das geht schon...
Scheckheft konnte ich mir auch nicht angucken, das hat er sich so aus'm kopf zusammengereimt.
die kilometerstände waren auch allgemein in dem geschäft zum teil etwas seltsam...immer so glatte zahlen wie 20.000 und 30.000km...
eine 900er cbr von 2000 sollte auch kurioser weise 175 PS haben...frag mich nur wie
also alles in allem hats auf mich einen nicht allzu vertrauenserweckenden eindruck gemacht.