Ab sofort wechselkennzeichen!

Diskutiere Ab sofort wechselkennzeichen! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hab da ne frage. Es gibt jetzt wechselkennzeichen für Autos, das den Anreiz dazu bieten soll sich als Zweitwägen ein Elektroauto usw. Zu kaufen da...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hab da ne frage. Es gibt jetzt wechselkennzeichen für Autos, das den Anreiz dazu bieten soll sich als Zweitwägen ein Elektroauto usw. Zu kaufen da die Versicherung auch billiger werden soll. Weiß jemand wie es mit Motorrädern ausschaut? Wenn die Versicherung für ein zweites Motorrad nicht mehr viel kostet würd ich mir gern ein zweites Motorrad zulegen. Hier ein Artikel darüber http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-804376.html

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ach bullshit... sieht schon wieder sehr bescheiden aus

http://www.bundesrat.de/cln_152/Sha...d=raw,property=publicationFile.pdf/709-11.pdf

ab seite 8 gehts los

nur fahrzeuge gleicher klasse, also nicht auto und motorrad ein kennzeichen, kein saisonkennzeichen...

auf seite 10 kann man sehen was das für ein kuchenblech wird mit dem man dann rumfahren muss, ich gehöre selber zu den leuten die mehr als ein bike fahren aber unter den voraussetzungen sehe ich da keinen sinn drin mir ein wechselkennzeichen zu holen.

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Der Herr Schäuble weigert sich auch strikt Steuernachlässe zu gewähren, was das ganze erst recht sinnlos macht. Ich glaube nicht, dass die Versicherungen soviel Nachlässe geben, als das es sich lohnen würde. Viel Wind um nix würde ich sagen.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Das Vorbild Österreich/Schweiz wurde kaputt reglementiert.
Wer denkt dass der liebe Staat zugunsten der Autofahrer auf viiiieeeel bares Geld verzichtet, ist ein Narr!

Das Wechselkennzeichen ist eine Totgeburt!!!

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Die Vorzüge die das System bietet, wurden ausgelassen, das einzige was bleibt ist Schilder wechseln. -.- dafür brauche ich nun wirklich kein Wechselkennzeichen...

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zahl ich nicht bei dem Wechselkennzeichen nur eines der Autos, z.b das teuerste?

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
logisch wär es ja, schließlich kann ich nur mit einem auto unterwegs sein. also bräuchte ich auch nur für ein auto steuern abdrücken. und das wird dann das teurere sein.

Thema:

Ab sofort wechselkennzeichen!

Ab sofort wechselkennzeichen! - Ähnliche Themen

• Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video): Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Motor lässt sich nicht SOFORT starten!

Motor lässt sich nicht SOFORT starten!: Hi! Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich mich aufs Bike schwinge, Ständer einklappe und dann Kupplung ziehe um sie anzuwerfen geht erstmal...
  • Motor lässt sich nicht SOFORT starten! - Ähnliche Themen

• Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video): Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
  • Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt

Abblendlicht wird heller und dunkler, drehzahlunabhängig - neue Birne sofort defekt: Hallo Community, mein erster Post und gleich brauche ich eure Hilfe. Seit April bin ich stolzer Besitzer einer 750 K6. Gebraucht habe ich sie von...
  • Motor lässt sich nicht SOFORT starten!

Motor lässt sich nicht SOFORT starten!: Hi! Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich mich aufs Bike schwinge, Ständer einklappe und dann Kupplung ziehe um sie anzuwerfen geht erstmal...
  • Oben