ABE - MIVV Suono

Diskutiere ABE - MIVV Suono im Auspuff Forum im Bereich Technik; Die E-Nummer und ggfs. diese Kleine Karte die man mitbekommt sollten zu 101% reichen! :D
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Die E-Nummer und ggfs. diese Kleine Karte die man mitbekommt sollten zu 101% reichen! :D

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, 600er k7 benötigt ein kat.
Intressiert es mich? Nö :D
Kat mach ich zum Vorführen rein, und gleich wieder raus.

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Also brauche ich offiziell bei der k6 nur dieses verbindungsrohr und bei der k7 dann das verbindungsrohr mit Kat drin bzw son aufsteck kat :confused:

Will den Pott nämlich in Zukunft auch haben bin aber noch nie so recht schlau da draus geworden, was man genau benötigt.

Normal ist das Standard rohr ohne Kat dabei nehm ich an, wenn man den ESD kauft? Weil z.B. im Mivv-Shop kann man das Verbindungsrohr mit Kat dann auch einzeln kaufen...

Da ist der ESD komischerweise recht günstig mit ca. 400€, angeblich komplett mit Verbindungsrohr, nur leider das ohne Kat... Schon verwirrend das ganze

lg

ps. wo sind denn die Unterschiede der K6/7 im Papier, ist die K7 dann mit einer anderen Abgasnorm (Eu3?) eingetragen und die k6 noch nicht?
weil die pauschal Info ist im inet immer, dass k6/7 im vergleich zu k8+ lauter sind (102db eingetragen) und eben auch ohne Kat gefahren werden dürfen... habe da auf die schnelle nichts spezifisches zum Unterschied k6/7 gefunden bezüglich des Kat...

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Steht im Typenschein oder Zulassung ob dein Bike euro 3 oder euro 2 zu erfüllen hat, und bei euro 3 gehts nur mit Kat.
Daher, Mivv um die ca. 400€ kaufen und dann zusätzlich das Verbindungsrohr mit Kat.
Und wenn du nur Euro 2 erfüllen musst, dann reicht den Mivv ohne kat!

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
Ab ez 2007 sind die alle mit Euro3 eingetragen, daher auch die notwendigkeit des Kat.

Die 102db(750) hat aber auch die k7

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
ah okay, sowas hatte ich fast befürchtet.. sch*** EU3

Wobei der ersatz-kat von Mivv im Verbindungsrohr sieht ja jetzt auch nicht so "tragisch" aus ;-)

Hätte ich doch mal die K6 genommen ;-) Aber halb so wild

vielen Dank für die Auskunft

lg

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich Fahr dauernd ohne Kat, und fürn Tüv mach ich den kat eben rein.
Denn Mivv sagt das sie keine Garantie geben wenn man ein kat in verbindung mit dem carbon suono fährt, da die entstehende Hitze sehr hoch ist.

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
also hast du die beiden original Rohre von MIVV? einmal mit Kat und einmal ohne?

Wie sieht denn der direkte vergleich aus Sound-technisch? Denke mal Leistungsmäßig wird man da ja nicht wirklich was spüren oder?

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja genau, hab beide! Soundtechnisch kann ich nichts sagen, hatte den Kat noch nie drinnen.
Von der Leistung her ist schon ein deutlicher unterschied von Yosho gp evo! Mit dem suono ohne kat geht nun im 1. ein gaswheely! Ob nun der Yoshi so krass viel Leistung gefressen hat, oder ob der Kat das ausmacht kann ich nicht sagen.

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Muss das hier nochmal aufgreifen

Habe seit gestern meine k7.

Diese stammt allerdings aus England.

Habe im alten schein geguckt unter dem Punkt für eg Genehmigung ...schadstoffklasse (kann es nicht mehr genau sagen)
Dort war nichts. Also kein Euro 3

Heißt: ich darf mivv ohne kat fahren:)?

Ez war Mai/07.

Darunter direkt stand noch etwas in der nächsten Zeile aber aich nichts mit Euro 3.

Kann das hier später nochmal Posten wenn icj Zuhause bin.

Lg

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Stell mal ein Foto rein...

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Kommt heute abend

Nico_90

Nico_90

Gixxer
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
schein kommt sofort, arbeot wurde später:

ok unter 14.1 steht 0212

aber bei 14 steht 2002/51; B, AB 150ccm

also Kat muss (offiziell) drin bleiben= :(?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
siehe erste Seite unten.
Punkt 14.1 = 0212.

0212 = EURO3.

Zur der EURO2 / EURO3, KAT Ja / KAT Nein bei K6/K7 gibt's zig Threads, einfach mal suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABE - MIVV Suono

ABE - MIVV Suono - Ähnliche Themen

• GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Mivv abe

Mivv abe: Ich habe an meiner GSX-R 600 K6 einen MIVV Suono ESD montiert. Als ich mir die ABE angeguckt habe ist mir jedoch aufgefallen, dass dort unter...
  • MIVV GP ABE ....Wichtig!!

MIVV GP ABE ....Wichtig!!: hey wer hat einen mivv gp an einer k4 oder k5 750er und kann mir die abe nr vom auspuff mal sagen und von der schriftlichen abe nicht die karte...
  • Mivv ohne ABE

Mivv ohne ABE: Für meinen MIVV Carbon habe ich kein ABE dazu bekommen und habe meinen Händler gefragt ob ich keine ABE dazu bekäme. Er meinte nur das die nummer...
  • Mivv ohne ABE - Ähnliche Themen

• GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Mivv abe

Mivv abe: Ich habe an meiner GSX-R 600 K6 einen MIVV Suono ESD montiert. Als ich mir die ABE angeguckt habe ist mir jedoch aufgefallen, dass dort unter...
  • MIVV GP ABE ....Wichtig!!

MIVV GP ABE ....Wichtig!!: hey wer hat einen mivv gp an einer k4 oder k5 750er und kann mir die abe nr vom auspuff mal sagen und von der schriftlichen abe nicht die karte...
  • Mivv ohne ABE

Mivv ohne ABE: Für meinen MIVV Carbon habe ich kein ABE dazu bekommen und habe meinen Händler gefragt ob ich keine ABE dazu bekäme. Er meinte nur das die nummer...
  • Oben