Akra Anlage an der 600er K9 ? Kann ich das so machen?

Diskutiere Akra Anlage an der 600er K9 ? Kann ich das so machen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Den K7 Auspuff an der K8 ist wahrscheinlich die am wenigsten illegale veränderung des Auspuffs. Unterschied ist nur das der K7 Auspuff zw...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Den K7 Auspuff an der K8 ist wahrscheinlich die am wenigsten illegale veränderung des Auspuffs.
Unterschied ist nur das der K7 Auspuff zw. Schalldämpfer/Brotkasten und Krümmer via Schelle verbunden sind.
Der K8 ist genauso aufgebaut aber zw. Brotkasten und Krümmer zusammengeschweißt.
Der Kat beider Modelle ist identisch.

Du brauchst nur einen K7 Krümmer und einen K7 Schalldämpfer.

S

Suziman

Gast
Geil, die Lösung gefällt mir wesentlich besser als die akra Anlage.

War doch genau richtig hier zu fragen.

Ich hab mal geschaut, die originalen k7 esds werden irgendwie immer zusammen mit dem kat verkauft.

Also dann noch nen krümmer, ne Schelle und 4 neue krümmer Dichtungen....

Und dann passt das?

Der k8 Brotkasten sieht irgendwie immer größer aus.

So müsste ansich ja auch nen Slip on von der k7 an meine passen?

EDIT :
Wenn der kat gleich ist, dann würde es ja fast reichen wenn ich nur den esd von der k7 an meine ran mache? Ich meine krümmer ist ja dann fast Wurst?

Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, denn der Krümmer ist bei den Modellen ab BJ. 2008 fest mit dem Kat verbunden. Bei den Modellen der vorangegangenen Baujahren ist Krümmer und Kat mittels Steck/Schraubverbindung befestigt. Daher ist deine Idee mit nur ESD nicht realisierbar.

Alti

Alti

Supergixxer
Dann würd ich mir doch gleich die Akra Komplett Anlage holen und mit PC abstimmen lassen - perfekt! Beides Illegal und mit dem Akra hast wenigstens noch paar PS rausholen können ;)

S

Suziman

Gast
Nein, denn der Krümmer ist bei den Modellen ab BJ. 2008 fest mit dem Kat verbunden. Bei den Modellen der vorangegangenen Baujahren ist Krümmer und Kat mittels Steck/Schraubverbindung befestigt. Daher ist deine Idee mit nur ESD nicht realisierbar.
Aber es ist doch unerheblich wie KAT und Krümmer verbunden sind. Bleibt ja beides dann drin. Will ja ggf. nur den ESD, also das kleine Ding am Ende wechseln. Das ist bei meinem mit Schelle fest am Kat.
Vielleicht verstehe ich da auch was falsch.

Dann würd ich mir doch gleich die Akra Komplett Anlage holen und mit PC abstimmen lassen - perfekt! Beides Illegal und mit dem Akra hast wenigstens noch paar PS rausholen können ;)
So gesehen hast Du sicher recht, nur ist eine originale Suzuki Anlage mit E Nummer sicher schlechter auszumachen, als ne Akrapovic Anlage die schon von der Marke her recht bekannt sein dürfte. Leistungssteigerung und etc. ist mir nicht so wichtig, da dies über die Auspuffanlage alleine nicht so wirklich viel sein dürfte.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, du verstehst das gerade falsch, denn das sichtbare Endstück/ESD bei der K6/K7 is fest am Kat verbaut...

S

Suziman

Gast
Ja, du verstehst das gerade falsch, denn das sichtbare Endstück/ESD bei der K6/K7 is fest am Kat verbaut...
Achso.... Ok. Jetzt hab ich die Problematik aufm Schirm.

Sprich die k7 Fahrer hauen dann den ganzen Brotkasten plus esd weg wenn die nen Zubehör kaufen?

Alles klar, daher brauche ich die komplette Anlage.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jap...bzw nur nen K7 Krümmer auf dem du dann alle ESD zzgl. Katersatzrohr fahren könntest.

S

Suziman

Gast
Jap...bzw nur nen K7 Krümmer auf dem du dann alle ESD zzgl. Katersatzrohr fahren könntest.
Ok, ja das wäre mir dann wieder zu heiß. :)

Zudem finde ich den originalen Touch ganz nett. Die Optik passt für mich so ganz gut zum Moped. Wenn er dann noch bisl mehr Sound hat bin ich schon zufrieden.

Bleibt die Auspuffklappe dann erhalten? Oder sollte ich die einfach deaktivieren?

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich würde die Auspuffklappe erhalten. Bowdenzüge einhängen und loslegen.

S

Suziman

Gast
Ok wird gemacht. :)

Update:

So habe nun einen ESD mit KAT gekauft. Werde den noch bisl schön machen und das Endstück schwarz matt lackieren.

Jetzt habe ich zum Umbau noch folgende Fragen:

- Brauche ich bis auf neue Krümmerdichtungen noch was?
- Sollte ich die Krümmerdichtung besser bei Suzuki kaufen oder ist das bei den Teilen egal?
- Bei dem gebrauchten Krümmer ist ne Lambda dabei. Hier besser meine "alte" nutzen richtig?
- Mach Hitzeschutzband irgend einen Sinn bei der Supersport? Habe mal eine damit gesehen und mich das da schon gefragt. Sieht ganz witzig aus und würde sich ja in dem Fall nun anbieten. Es sei denn es ist Unsinn.

MfG

EDIT:

Keine Ahnung warum, aber ich freu mir voll den Kullerkeks wegen der Anlage. Schon mal nen dickes Danke an alle für die Beratung!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akra Anlage an der 600er K9 ? Kann ich das so machen?

Akra Anlage an der 600er K9 ? Kann ich das so machen? - Ähnliche Themen

• Suche yoshi, akra @ kilo k5

Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht

Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht: Hallo, wer von Euch fährt alles eine Akra-Komplettanlage? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, speziell vllt. mit der Racinganlage an...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Zusammenbau von Akra Anlage

Zusammenbau von Akra Anlage: Hi Leute, ich wollte gleich die neue Akrapovic Anlage an meine SRAD verbauen. Ich habe mal einfach alles zusammen gesteckt um zu gucken wie das...
  • Akra 600er Anlage an 750er

Akra 600er Anlage an 750er: Hallo passt eine Akrapovic Komplettanlage von einer GSXR 600 K1-K3 an einer GSXR 750 K1?
  • Akra 600er Anlage an 750er - Ähnliche Themen

• Suche yoshi, akra @ kilo k5

Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht

Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht: Hallo, wer von Euch fährt alles eine Akra-Komplettanlage? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, speziell vllt. mit der Racinganlage an...
  • Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7

Suche Suche/Tausche kurze Akra Anlage gegen lange Version ! K6 - K7: Hallo liebe Leute, würde meine kurze Akrapovic Anlage an meiner GSXR K7 gerne gegen die lange Version tauschen. Grund dafür ist, dass man auf...
  • Zusammenbau von Akra Anlage

Zusammenbau von Akra Anlage: Hi Leute, ich wollte gleich die neue Akrapovic Anlage an meine SRAD verbauen. Ich habe mal einfach alles zusammen gesteckt um zu gucken wie das...
  • Akra 600er Anlage an 750er

Akra 600er Anlage an 750er: Hallo passt eine Akrapovic Komplettanlage von einer GSXR 600 K1-K3 an einer GSXR 750 K1?
  • Oben