matomo
Großgixxer
Themenstarter
Hallo Freaks
sorry erstmal, ist viel Text geworden
habe mal ein paar Fragen zu folgender Auspuffanlage:
Akrapovic Evolution 4-2-2
Die Anlage hat keine ABE, muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Der Akra-shop bietet auch direkt einen Link zum Eintragungsservice. Die Vorgehensweise ist dann wie folgt:
Der Eintragungs-Service wird nur für Kunden des Akra-Shops tätig.
Ihre Vorteile:
* Kein Vorführen.
* Kein Beamter, welchem Motorräder suspekt sind ...
* Keine Wege, Zeitersparnis.
Dieser Service basiert auf der jahrelangen Zusammenarbeit des Tuners BBM und eines TÜV-Mitarbeiters. Die Eintragung erfolgt auf Basis einer UBE (welche wir anfordern), der von uns gelieferten Produkte, Ihrem Fahrzeugschein und der Kenntnis der Akrapovic-Produkte.
Während Sie Ihre Bestellung im Akra-Shop auslösen, werden Sie gefragt, ob Sie diesen Service nutzen möchten und geben zusätzliche Daten an.
Sobald Sie Ihr bestelltes Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie Herrn Besenbeck von BBM (07022 – 44946) und senden ihm nach Absprache Ihren Fahrzeugschein zu (nicht den Fahrzeugbrief!).
Sie erhalten den Fahrzeugschein mit einem Prüfprotokoll zurück. Diese beiden Dokumente müssen Sie dann beim Straßenverkehrsamt vorlegen, um den Vorgang in die Papiere eintragen zu lassen.
Meine Erfahrung: Nach telefonischer Absprache mit dem Straßenverkehrsamt geht es auch per Post.
Bitte kontaktieren Sie unseren Partner:
Fa. BBM-Power
Herr Besenbeck
Tel. 07022-44946
Internet: www.bbm-power.de
E-Mail: info@bbm-power.de
Das ganze soll dann um die 100 Euro kosten (die Einzelabnahme).
Jetzt meine Fragen: Bin ich dann mit dieser Anlage wieder voll Gesetzeskonform und habe vollen Versicherungsschutz ?
Ist diese Vorgehensweise seriös ?
Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können.
So, erstmal Danke das ihr bis hierhin gelesen habt.
Gruß
matomo
sorry erstmal, ist viel Text geworden
habe mal ein paar Fragen zu folgender Auspuffanlage:
Akrapovic Evolution 4-2-2
Die Anlage hat keine ABE, muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Der Akra-shop bietet auch direkt einen Link zum Eintragungsservice. Die Vorgehensweise ist dann wie folgt:
Der Eintragungs-Service wird nur für Kunden des Akra-Shops tätig.
Ihre Vorteile:
* Kein Vorführen.
* Kein Beamter, welchem Motorräder suspekt sind ...
* Keine Wege, Zeitersparnis.
Dieser Service basiert auf der jahrelangen Zusammenarbeit des Tuners BBM und eines TÜV-Mitarbeiters. Die Eintragung erfolgt auf Basis einer UBE (welche wir anfordern), der von uns gelieferten Produkte, Ihrem Fahrzeugschein und der Kenntnis der Akrapovic-Produkte.
Während Sie Ihre Bestellung im Akra-Shop auslösen, werden Sie gefragt, ob Sie diesen Service nutzen möchten und geben zusätzliche Daten an.
Sobald Sie Ihr bestelltes Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie Herrn Besenbeck von BBM (07022 – 44946) und senden ihm nach Absprache Ihren Fahrzeugschein zu (nicht den Fahrzeugbrief!).
Sie erhalten den Fahrzeugschein mit einem Prüfprotokoll zurück. Diese beiden Dokumente müssen Sie dann beim Straßenverkehrsamt vorlegen, um den Vorgang in die Papiere eintragen zu lassen.
Meine Erfahrung: Nach telefonischer Absprache mit dem Straßenverkehrsamt geht es auch per Post.
Bitte kontaktieren Sie unseren Partner:
Fa. BBM-Power
Herr Besenbeck
Tel. 07022-44946
Internet: www.bbm-power.de
E-Mail: info@bbm-power.de
Das ganze soll dann um die 100 Euro kosten (die Einzelabnahme).
Jetzt meine Fragen: Bin ich dann mit dieser Anlage wieder voll Gesetzeskonform und habe vollen Versicherungsschutz ?
Ist diese Vorgehensweise seriös ?
Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können.
So, erstmal Danke das ihr bis hierhin gelesen habt.
Gruß
matomo