Also ohne Chiptuning das ganze umbau hat eher wenig sinn.
Du kannst deine Steuergerät selbs tunen mit AutoTune funktion von Woolich Racing Tuned:
Dazu brauchst du:
eine Chiptuning-Kit mit Logbox von Woolich Racing - 299€
http://www.schwarz-motor-sport.de/?product=2007-gsx-r1000-logbox-komplett-set
Und eine Breitband Lambdasonde mit kontroller - am besten Innovate Motorsports LC-2 - ca. 150€:
http://www.innovatemotorsports.com/xcart/product.php?productid=16344&cat=262&page=1
Einbau ist echt einfach - dauert ca. 10min.
Mit diese beide Boxen kannst du selbst dein Motorrad Tunen - egal welche Umbaumasnachmen vorgenomen würden, denn das AutoTune bassiert auf das wünsch Lambda-wert Prinzip.
Mann baut das LogBox und Lambdakontorller ein, fährt ein paar kilometer und danach mann muss die gespeirchete Daten aus LogBox auslesen.
In das WR Tuned Software werden die gespreicherte Lambda-werte mit die wünsch-werte verglichen und die Einspritzmaps entsprechend korrigiert.
Dann mann muss nur die korrigierte Maps ins ECU einspielen - fertig!
Dauert 5min + ca. 50-100km Fahrt in verschidene Gelände (mann muss möglicht viele Datensätze speichern)
Das LogBox selbs kann Motordaten von ca. 350km lange Fahrt speichern.
Es gute Anwendungvideos gibts hier:
http://www.youtube.com/WoolichRacing
Anleitungen hier:
http://www.schwarz-motor-sport.de/?page_id=93
Am ende bist du
duetlich unter PowerCommander Preisniveau (bitte ünbedingt mit PC Autotune option vergleichen!) und du kannst deine Motordaten während das Fahrt loggen
(was der PC nicht kann), du kannst auch viel mehr beim dein Motorrad anpassen
(was der PC auch nicht kann!):
- Kraftstoffmappen (IAP und TPS)
- Zündungsmappen
- zweit Drosselklappe-Steuerung (STP)
- Woolich Racing AutoTune*
- anpassung von Revlimitern
- Speedlimiter entfernung
- ECU-Arbeitsmodus auswahl
Und falls in Zükunft baust du dein Motorrad wider um das ganze Autotune kannstu auch noch mal machen - fertig!
Falls du noch fragen hasst:
verkauf@schwarz-motor-sport.de