Akrapovic abstimmen/ Kat entfall

Diskutiere Akrapovic abstimmen/ Kat entfall im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Jungs und Mädels, ich habe an meiner 1000er K7 eine Single Akrapovic verbaut bei dem der Kat entfällt. Im Zwischenrohr ist ein Anschluss für...
G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Moin Jungs und Mädels,
ich habe an meiner 1000er K7 eine Single Akrapovic verbaut bei dem der Kat entfällt. Im Zwischenrohr ist ein Anschluss für die Lambdasonde.
Ist es jetzt erforderlich den Motor abzustimmen, da ja der Kat wegfällt, oder regelt die Lambdasonde das?
Mir geht es hauptsächlich darum, das der Motor nicht zu fett oder zu mager läuft. ob jetzt drei oder vier PS fehlen ist erstmal nebensächlich.
Ach ja, es ist der originale Luftfilter verbaut.

Gruß Tilman

Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Kannst du bedenkenlos so fahren.
Abstimmen macht natürlich trotzdem Sinn

Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
wirst warscheins ein knallen aus m Auspuffhaben. So ist zumindest bei mir nach dem der kat entfallen ist.

T

tszwarc

Minigixxer
Motorrad
Suzuki SV1000s
Also ohne Chiptuning das ganze umbau hat eher wenig sinn.

Du kannst deine Steuergerät selbs tunen mit AutoTune funktion von Woolich Racing Tuned:

Dazu brauchst du:

eine Chiptuning-Kit mit Logbox von Woolich Racing - 299€
http://www.schwarz-motor-sport.de/?product=2007-gsx-r1000-logbox-komplett-set

Und eine Breitband Lambdasonde mit kontroller - am besten Innovate Motorsports LC-2 - ca. 150€:
http://www.innovatemotorsports.com/xcart/product.php?productid=16344&cat=262&page=1

Einbau ist echt einfach - dauert ca. 10min.

Mit diese beide Boxen kannst du selbst dein Motorrad Tunen - egal welche Umbaumasnachmen vorgenomen würden, denn das AutoTune bassiert auf das wünsch Lambda-wert Prinzip.
Mann baut das LogBox und Lambdakontorller ein, fährt ein paar kilometer und danach mann muss die gespeirchete Daten aus LogBox auslesen.
In das WR Tuned Software werden die gespreicherte Lambda-werte mit die wünsch-werte verglichen und die Einspritzmaps entsprechend korrigiert.
Dann mann muss nur die korrigierte Maps ins ECU einspielen - fertig!
Dauert 5min + ca. 50-100km Fahrt in verschidene Gelände (mann muss möglicht viele Datensätze speichern)
Das LogBox selbs kann Motordaten von ca. 350km lange Fahrt speichern.

Es gute Anwendungvideos gibts hier:
http://www.youtube.com/WoolichRacing

Anleitungen hier:
http://www.schwarz-motor-sport.de/?page_id=93

Am ende bist du duetlich unter PowerCommander Preisniveau (bitte ünbedingt mit PC Autotune option vergleichen!) und du kannst deine Motordaten während das Fahrt loggen (was der PC nicht kann), du kannst auch viel mehr beim dein Motorrad anpassen (was der PC auch nicht kann!):

- Kraftstoffmappen (IAP und TPS)
- Zündungsmappen
- zweit Drosselklappe-Steuerung (STP)
- Woolich Racing AutoTune*
- anpassung von Revlimitern
- Speedlimiter entfernung
- ECU-Arbeitsmodus auswahl

Und falls in Zükunft baust du dein Motorrad wider um das ganze Autotune kannstu auch noch mal machen - fertig!

Falls du noch fragen hasst: verkauf@schwarz-motor-sport.de

Zuletzt bearbeitet:
Z

zerox86

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 (Gold)
Die LogBox nenne ich schon mein eigen, gegen eine Sicherheitsleistung würde ich diese auch verleihen für interessierte. Die Kabel zum Anschluß müssten allerdings selbst gekauft werden, da diese in meiner GSX-R 750 K9 bereits fest verbaut sind.

Grüße
zerox86

Thema:

Akrapovic abstimmen/ Kat entfall

Akrapovic abstimmen/ Kat entfall - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Oben