akrapovic für 750 k6 ohne kat?

Diskutiere akrapovic für 750 k6 ohne kat? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Leider doch. Wenn der Pott über 5db lauter als eingetragen ist, bekommste trotzdem Probleme. Bsp: Im Schein stehen 103db, dein Pott ist nach...
phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
KURZES UPDATE:
habe jetzt jemanden gefunden der mir ne einzelabnahme macht und den pott eintragen kann.
solange der eingetragen ist, dürfte ich ja garkeine probleme mehr haben oder?
lg
Leider doch. Wenn der Pott über 5db lauter als eingetragen ist, bekommste trotzdem Probleme.
Bsp: Im Schein stehen 103db, dein Pott ist nach Messung aber 110db laut. Gibt trotz E-Nummer / Eintragung Probleme. Welche genau weiß ich jetz grad aber nicht.

thenfz

thenfz

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
was wirste für die eintragung zahlen?
kennst du den prüfer

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Also ich halte von deinem Vorhaben nicht so viel. Wenn dieser Topf die notwendigen Werte für ne ABE erfüllen würde, dann hätte ihn Akra auch mit ABE rausgebracht. Die sind ja nicht blöd und wissen dass der tierisch gut ankommt. In den USA haben den auch viele an ihren Bikes und das wäre in Europa nicht anders. Dass sie ihn hier nur als Race-Anlage verkaufen können, hat daher seine berechtigten Gründe.

Wenn du jetzt jemanden kennst, der jemanden kennt, der dir so ein Teil einträgt, dann würde ich an deiner und vor allem auch an Stelle des Prüfers hoffen, dass du nie an einen kompetenten Cop gerätst. Denn dann habt ihr beide ein Riesenproblem.

Wenn eine Anlage deutlich zu laut ist, dann hilft dir auch keine ABE weiter. Und dann stellt sich direkt die Frage, warum eine Raceanlage überhaupt eingetragen wurde (und von wem!).

S

SuziGsX

Gixxer
Motorrad
---
Ich dachte man kann den Shorty gar nicht mehr kaufen?!
Und ja, bei deinem Modell ohne Kat erlaubt, vorausgesetzt ABE oder E-Nummer vorhanden.

K

Keule85

Gast
Man oh man, Tentakel bei Dir les ich immer die wildesten Geschichten^^.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Naja erstmal nicht. Aber die DB Höchstgrenze darf trotzdem nicht überschritten werden. Müssten bei deiner 750er 102 DB sein.
Und was bastelst du da alles an dem Topf rum damit der die Geräuschmessung besteht? Investier das Geld lieber in ne gescheite Komplettanlage.
Da hast du zehnmal mehr davon als sich mit so nem Umbau rumzuärgern..
Aber scheinbar hast du ja genug Geld an diversen Auspuffanlagen (Yoshi) rumzuschweißen^^(nicht bös gemeint)

Goldfisch.

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
haha, seit doch glücklich darüber das ich euch lustige geschichten erzähle :D
naja zurück zum thema:
hab gerade mit nem freund telefoniert, sein kollege kennt den prüfer, er hat mit ihm geredet, der prüfer sagte er macht eine komplette tüv abnahme, möchte dafür 200€ und trägt mir den auspuff ins fahrzeugpapier ein.
er dürfte ja rechtlich auch 110db eintragen oder nicht? dan hätte ich ja keine probleme?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ps: laut dem datenblatt von dem pott hat er 102 db !!!

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Der Prüfer kann ja nicht einfach 110 DB in deine Papier eintragen! Wie soll denn das bitte gehen? Deine 750er ist mit 102 DB homologisiert wurden und da kann man im Nachhinein doch nix dran rütteln.
Und das der Shorty nur 102 DB haben soll glaub ich nicht. Das ist doch nur ein Rohr mit Carbon drumrum. Was soll da bitte dämpfen? Da würde ich bei Akra vorher auf jeden Fall nochmal nachhaken.

Goldfisch.

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
hab grad angerufen bei dem akra-händler: er wird mich zurückrufen, werd dan mal berichten was er zu dem thema mit der abe bzw. dem genannten db-verhalten sagt

roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Motorrad
1000 k9
ich glaub für kaum ein anderes moped wie die k6/k7 modelle gibts so viele zugelassene geil aussehende endtöpfe. und auch viele mit ähnlicher optik. und ich kann dir versichern das die durch die bank fast alle laut sind...dann fahr immerhin doch lieber ohne killer (noch nichtmal notwendig bei der baureihe)als so ein aufwand mit vllt. dummen folgen.

guck dich nochmal um, mein tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Auf dem Video siehste doch nun schon genau wo der Kat sitzt ... er ist weg! Was auch vollkommen in Ordnung is bis 1000 K5/6 und 600/750 K6/7.

Mal davon abgesehn das der nicht wirklich schön aussieht, klingt der auch nich wirklich so bralle wie ihn alle beschreiben. Meine Meinung! Einer von uns hatte den mal am Moped, hier interessiert sowas keine Sau.:D

p.s. Akra hat allg. nicht mehr viel für die 2 Modelle oder?!

p.p.s der Typ im Video hat wohl bissl zuviel Geld oder is der übelste Racer, bei dem Lenkungsdämpfer ...

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
also hab mit dem typen von akra telefoniert, er meint die angegebenen 102db stimmen. so hat es akrapovic selbst angegeben also ist keine angabe von ihm persönlich (siehe datenblatt)
er hat nur gemeint das er keinen kennt der bis jetzt die anlage eingetragen bekommen hat, ich soll mich genau mit dem prüfer unterhalten was er den machen will und braucht für die eintragung,
da für den pott wirklich nichts mitgeliefert wird. da ist am endstück lediglich ne nummer eingraviert die auf den herstellungsland etc. aufweißt. fraglich ob die einzige nummer den prüfer ausreicht.
werd mal schaun das ich heute persönlich mit dem typen kontakt aufnehmen kann um darüber zu sprechen.

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wozu eigentlich diese ganze Hampelei? Tuts ein ein Gesetzeskonformer Pott / Komplettanlage nicht auch?! :D

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ich kann auch verstehen, dass man den Topf heiß findet. Mir gefällt er auch besser als alles andere für die K7. Ich habe mich aber einfach damit abgefunden, dass es den für uns Europäer nicht gibt.

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
gänsehaut pur, wahsinn die anlage ey...

T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-
nächste woche gibts neuigkeiten, warte noch auf die seriennummer vom pott die der prüfer wollte, werde dan berichten

Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
ui ui ui, das ist ja echt nen netter Sound. Wenn das alles so klappt würde mich das sehr für dich freuen.
Hätte dann aber gerne ne Kopie vom Fahrzeugschein mit der Eintragung, dann werde ich auch mal mit meinen Jungs vom TÜV quatschen. :D

Is ja der Hamma

Thema:

akrapovic für 750 k6 ohne kat?

akrapovic für 750 k6 ohne kat? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic Endschalldämpfer für GSX-R 1000 K1/K2

Suche Suche Akrapovic Endschalldämpfer für GSX-R 1000 K1/K2: Biite einfach mal alles anbieten.
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9

Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9: suchen einen gebrauchten carbon esd akra für meine suzi. sollte keine größeren schäden haben, mit db killer und e-nummer wenn möglich. mfg
  • Akrapovic Slip On Race für 750 K7 - Erfahrungswerte??

Akrapovic Slip On Race für 750 K7 - Erfahrungswerte??: Servus Leute wollt mir für meine Gixxer 750 K7 den kleinen Akrapovic holen, nur hab ich leider jetzt gesehen das der keine ABE hat, aber so nen...
  • Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER

Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER: Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER GSXR 750 K7 Hey habe mir vor kurzem eine gsxr 750 K7 zugelegt besser gesagt eingetauscht gegen meine...
  • Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic Endschalldämpfer für GSX-R 1000 K1/K2

Suche Suche Akrapovic Endschalldämpfer für GSX-R 1000 K1/K2: Biite einfach mal alles anbieten.
  • Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .

Suche Ich suchen einen Akrapovic oder universal DB Killer für meine GSXR 750 SRAD .: Der durchmesser vom Loch wo der DB Killer reinkommt hat ca5,5cm und eine tiefe von ca 4,0 cm den winkel vom knick, ecke weiss ich nicht .
  • Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9

Suche Akrapovic carbon esd für Suzuki GSXR 750 K9: suchen einen gebrauchten carbon esd akra für meine suzi. sollte keine größeren schäden haben, mit db killer und e-nummer wenn möglich. mfg
  • Akrapovic Slip On Race für 750 K7 - Erfahrungswerte??

Akrapovic Slip On Race für 750 K7 - Erfahrungswerte??: Servus Leute wollt mir für meine Gixxer 750 K7 den kleinen Akrapovic holen, nur hab ich leider jetzt gesehen das der keine ABE hat, aber so nen...
  • Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER

Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER: Passendes Map für Motorsteuergerät ESNER GSXR 750 K7 Hey habe mir vor kurzem eine gsxr 750 K7 zugelegt besser gesagt eingetauscht gegen meine...
  • Oben