Akrapovic---ohne Zulassung!!

Diskutiere Akrapovic---ohne Zulassung!! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich fahre seit ca 3 Monaten einen Akrapovic Endtopf, den ich zufällig von meinen Vorbesitzer ergattern konnte :)... Dieser wurde...
Wissor

Wissor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R Movistar K2
Hallo Leute!

Ich fahre seit ca 3 Monaten einen Akrapovic Endtopf, den ich zufällig von meinen Vorbesitzer ergattern konnte :)...

Dieser wurde von der Firma ''Stadler Motorsport'' an meine 600 Gixxer abgestimmt!
Wie viel PS es mehr sind weis ich aber nicht, dass einzige was mir positiv aufgefallen ist, dass sie schon von niedrigeren Drehzahlen gleichmäßig beschleunigt
und natürlich auch der hammer sound:D!!!

Jetzt wollt ich von euch wissen, gibt es eine Möglichkeit ein Gutachten herzubekommen, es ist kein DB-Killer vorgesehen und auch keine Nummer vorhanden:nono:

Danke im Voraus!!

infeR

infeR

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 L0
Also einfach eintragen ist nicht, wie auch wenn du keine Unterlagen dazu hast. Du könntest den maximal versuchen mit einer Einzelabnahme eintragen zu lassen, aber da kommt dann so denke ich, Geräuschmessung etc dazu. Das wird ziemlich umfangreich und wird auch einiges kosten.

Wissor

Wissor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R Movistar K2
:( Ok Stefan...

...das heißt, dass es fast besser wäre das ich mir einen anderen zulege, aber wie ist das dann wen ich zum beispiel einen anderen drauf mache, weil meine ist ja abgestimmt worden für den Topf!
ist das egal?!? den ich glaube Luftfilter ist auch ein anderer drinnen welcher weis ich nicht!!!:confused:

Danke!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also Einzelabnahme ist immer so eine Sache.
Das geht von Fahr und Geräuschmessungen über Festigkeitsgutachten etc....
Wie scho gesagt wurde das geht ins Geld und garantieren kann dir keiner das du es am Schluss eingetragen bekommst.
Zwegs der Abstimmung kann es passieren das dass Bike in bstimmten Situationen einfach net sauber läuft z.B. Leerlauf, Beschleunigung....
Wenns blöd läuft musst du das ganze nochmals abstimmen lassen wenn die Abweichungen zu gross sind!

Wissor

Wissor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R Movistar K2
Ja dann werde ich mir über dem Winter Gedanken machen ob ich mir die mühe antue oder nicht!!!!

das mit der Einzelabnahme ist ja immer so eine Sache so wie du sagst!

aber trotzdem danke für die schnellen antworten...:cool:

LG

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Fahr doch einfach mal zum Tüv und frag nach ;)

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Wenn da mal beim TÜV warst wäre ein Zwischenbericht super! Stehe vor dem gleichen Problem

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Für die Einzelabnahme wirst du dir auf jeden Fall nen DB-Killer anfertigen lassen müssen. Denn ohne den wirst du die Geräuschmessung niemals bestehen....
Mal abgesehen davon kostet die Einzelabnahme ne Menge Geld. Investier das lieber in nen anderen Auspuff oder gleich ne Komplettanlage und lass dein Bike erneut abstimmen.

Goldfisch.

Wissor

Wissor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R Movistar K2
Ja ich werde wahrscheinlich einen neuen Topf kaufn, dass Geld ist es mir nicht wert da besorg ich mir einfach einen neuen (gibt ja schon viel gute mit Zulassung)
und wen mir der zu leise ist hau ich einfach den DB-Killer raus und fertig! Hauptsache ne numma ist drauf!!!!!!

Ne Komplettanlage zahlt sich für meine auch nicht aus:cool:, den ich werde mir so oda so mal ne andere zulegen!

Aber trotzdem danke für die hilfreichen Antworten:kiffer:

Aja und Keepitreal, viel glück beim TÜV!popcorn

Danke Lg Sandro

Thema:

Akrapovic---ohne Zulassung!!

Akrapovic---ohne Zulassung!! - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6

Komplettanlage Akrapovic GSX-R 750 K6: Servus, eigentlich wollte ich einen Thread in der Marktplatz-Abteilung posten aber dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt... ich hatte mal...
  • Akrapovic e1 0410 gesucht

Akrapovic e1 0410 gesucht: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem legalen Akrapovic Auspuff aus Edelstahl (nicht Karbon). Er passt auf die GSXR600 (WVBG), GSXR750...
  • verkaufe akrapovic

verkaufe akrapovic: Verkaufe original verpackten,ungebrauchten akrapovic für die gsxr 600/750 2008 bis 2010. Hab unabsichtlich den falschen bestellt und die...
  • Verkaufe Akrapovic Gp

Verkaufe Akrapovic Gp: Hey Leute, keine Ahnung wie man etwas in den "ichbieteetwas" Bereich postet? Deshalb mach ichs einfach hier Verkaufe meinen Akrapovic Gp für die...
  • Oben