F
fastlane
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo, bin echt am Ende mit den Nerven.
Bin Heute Mopped gefahren, und es ist während dem fahren einfach ausgegangen. Hab versucht die Maschine wieder zu starten, aber sie springt nicht an.
Habe es dann von nem Zweiradmechaniker mit einem Anhänger abholen lassen.
Dieser rief mich an und sagte folgendes:
Er habe die Maschine wieder ans laufen bekommen, aber sie rasselte komisch. Daraufhin hat er eine Probefahrt gemacht und die Maschine wäre immer schlechter gelaufen; Er hat sie sogar mit dem Anhänger nach Hause gebracht um nicht mehr kaputt zu machen. Danach hatte er wohl festgestellt das zu wenig Öl im Mopped war und das heißt im Kartext: Motorschaden Reperatur: ca. 2000€ ;Neuer Motor: ca. 1900€ incl. Einbau.
Ich muss ehrlich sein, habe noch nie Öl nachgefüllt bzw. danach geschaut. Aber hatte die Maschine in letzter Zeit öfters in der Werkstatt zum Reifenwechsel/kleine Unfallreperatur usw. Meist sagte mir die Wekstatt danach sogar noch, wann ich die nächste Inspektion lassen machen sollte, wann der nächste Kettensatz fällig ist usw... War dann echt so naiv zu denken das sowas banales, wie der Ölstand dann auch bemägelt wird. Zudem weiß ich bis jetzt nicht wie oft man das kontrollieren sollte. ich meine nach 15000 km Öl nachfüllen, der Gedanke wäre mir nicht gekommen...
Habe jedenfalls zu dem ganzen Szenario mal zwei Fragen:
1.)Als mir das Mopped ausgegangen ist, weil zu wenig Öl drin war. War das der Moment an dem man sich vom Motor verabschieden konnte?
Oder war es vielleicht eher das zwanghafte versuchen die Maschine zu starten und die darauf folgende Probefahrt, ohne vorher den Ölstand zu kontrollieren?
2.) Welcher Preis wäre realistisch für eine GSXR 750 K7, 27000km mit Motorschaden?
Bin Heute Mopped gefahren, und es ist während dem fahren einfach ausgegangen. Hab versucht die Maschine wieder zu starten, aber sie springt nicht an.
Habe es dann von nem Zweiradmechaniker mit einem Anhänger abholen lassen.
Dieser rief mich an und sagte folgendes:
Er habe die Maschine wieder ans laufen bekommen, aber sie rasselte komisch. Daraufhin hat er eine Probefahrt gemacht und die Maschine wäre immer schlechter gelaufen; Er hat sie sogar mit dem Anhänger nach Hause gebracht um nicht mehr kaputt zu machen. Danach hatte er wohl festgestellt das zu wenig Öl im Mopped war und das heißt im Kartext: Motorschaden Reperatur: ca. 2000€ ;Neuer Motor: ca. 1900€ incl. Einbau.
Ich muss ehrlich sein, habe noch nie Öl nachgefüllt bzw. danach geschaut. Aber hatte die Maschine in letzter Zeit öfters in der Werkstatt zum Reifenwechsel/kleine Unfallreperatur usw. Meist sagte mir die Wekstatt danach sogar noch, wann ich die nächste Inspektion lassen machen sollte, wann der nächste Kettensatz fällig ist usw... War dann echt so naiv zu denken das sowas banales, wie der Ölstand dann auch bemägelt wird. Zudem weiß ich bis jetzt nicht wie oft man das kontrollieren sollte. ich meine nach 15000 km Öl nachfüllen, der Gedanke wäre mir nicht gekommen...
Habe jedenfalls zu dem ganzen Szenario mal zwei Fragen:
1.)Als mir das Mopped ausgegangen ist, weil zu wenig Öl drin war. War das der Moment an dem man sich vom Motor verabschieden konnte?
Oder war es vielleicht eher das zwanghafte versuchen die Maschine zu starten und die darauf folgende Probefahrt, ohne vorher den Ölstand zu kontrollieren?
2.) Welcher Preis wäre realistisch für eine GSXR 750 K7, 27000km mit Motorschaden?