Soooo, nachdem die Gixxe unbeschadet vom Hänger is, kann ich auch mal schnell noch 2 Sätze dazu schreiben
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Los gings Mittwoch mittag, wollte so um 12-13Uhr bei Dieter (Sapporo) sein um den endgeilen Porno-Hänger abzuholen
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Leider machte mir der Verkehr in Tateinheit mit den leergekaufen LIDL-Märkten (ich wollte ums Verrecken noch nen Alu-Tisch) nen Strich durch die Rechnung und so wurde es 2 bis ich dort war. Egal!
Nach nem kleinen Plausch mit Dieter und ner Bootwendeaktion auf engstem Raum gings ab zu Joda. Der wartete schon sehnsüchtig auf mich
Diesesmal haben wir nur 20min zum Laden gebraucht! a) stand alles schon bereit (er konnts wohl gar nimmer erwarten zu starten) und b) haben wir ja so langsam Erfahrung
Von Markus zum Hotel in Breisach gings zügig..... irgendwie scheinen die Menschen Angst vor ihm zu haben.... kaum mehr Schleicher auf der Gasse
Da un der Unterkunft nix Essbares zu finden war, gings nochmal schnell in die Bahnhofs-Schenke, stärken für den folgenden Tag.
Gegen halb 10 trafen dann auch noch die Pfälzer endlich ein..... wir hatten echt schon Sorge, sie suchen gehen zu müssen
Da Kai minütlich quängelte er habe Hunger, gings zum zweiten Mal zur Schenke. Aber wg. des geschickten Timings die Küche dicht und als Nahrung blieb nur Bier. Kleiner Nebeneffekt dieser Lösung: Das sonst ohnehin schon grausame Gebabbel mutierte. Es war noch nicht mal Mitternacht und mir bluteten schon die Ohren
Nach dem Bier gabs für die 4 dann noch Eis.... ich enthielt mich, schließlich muss ja irgendwer noch in seine Kombi passe
Im Hotel hatten wir ne Wohnung..... d.h. auch 5-fach
den ganzen Abend.
Mich schmerzen die Lachmuskeln jetzt noch
Da Kai beim Anblick der Parkplatzsituation nicht ruhig schlafen konnte, musste Peter zu später Stunde nochmal raus um umzuparken. Wie sich später herausstellte, hatte das nur den Hintergrund, dass Kai möglichst oft bei Markus vorbeischauen wollte wärend der Nacht (offziell um durch das Fenster nach dem Rechten zu schauen).... aber ich hab da ne andre Theorie.... is aber ihre Sache
Morgens gegen 5 ging das erste Rumgeheule los: Es regnet.
Ja und? Hat noch paar Stunden bis zum 1. Törn- besser jetzt Regen als nachher.
Und so kams auch!! Der 1. Törn fiel (für mich) wg. Nässe aus, aber danach wars trocken
Peter durfte nochmal seinen ESD wechseln, die andren 3 rollten hocherfreut durchs Nasse.
Dann zum 2. Törn trocken und raus!!!
Boxenausfahrt gemeistert, links ums Eck und dann ....... ja, was dann?
Am Hocken hatte ich die Instruktorfahrt mit dem Nebligen und anschließend viel gelernt. Doch Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe und das musste ich jetzt schmerzlich erfahren. Schmerzlich gottlob "nur" fürs Ego, denn runtergefallen bin ich nich. Das war dann aber für den Törn auch schon Alles an Erfolgsmeldungen. Mit der geänderten Sitzhaltung kam ich nich klar. Da ging gar nix. Saß ich vorher noch zu aufrecht, sitz ich jetzt wien Affe aufem Schleifstein...... ich freute mich für die Zuschauer. Muss sehr albern und amüsant ausgesehen haben. Irgendwann lies ich den kleinen Kai passieren....so macht Spielen keinen Spaß, ich stand nur im Weg rum.
Im 3. Törn beherzigte ich dann Kai's Rat "Arsch nach hinten, Oberkörper runter" und kam besser zurecht.
Vertrauen schaffte das allerdings immernoch nicht. Jedesmal das gleiche Spiel am Kurvenausgang: Nur zögernd am Gas bis fast kpl. aufgerichtet und erst dann Vollschub. Die Tatsache, dass ich an dem Punkt noch relativ gut gegenhalten konnte wenn was schnellere von Hinten kam beunruhigte mich. Ich wusste, dass ich noch immer zuviel Schräglage fahre. In Kombination mit ähnlicher Geschw. am Kurvenausgang (bezogen auf jmd. ders besser kann und ne gescheite Linie fährt) lies darauf schließen, dass ich immernoch des Öfteren nah am Highsider vorbeischlidderte.
Ich nahm mir vor, den Rest des Tages nur noch an der Haltung zu feilen.... ausprobieren was sich ändert, wenn ich meine Haltung ändere.
Das funktionierte. Regelmäßig an nen zügigen rangehängt und mal gewartet, wann er davonzieht. Klare Sache: der Neblige hatte das am Hocken schon so erörtert. Auf der Bremse hab ich keine Probleme. "Wenn du Gott siehst, dann zähl bis 3 und DANN brems!"- jau, passt!
Auf die längste Gerade raus passte es auch. Selbst wenn mich mal innen wieder so ein kleiner Dr****ck attackierte, konnte ich bis spätestens Mitte der Geraden wieder kontern.
Das Problem liegt also dazwischen. Die Kurvenspeed ist zu gering, das Vertrauen am Kurvenausgang zu mager. Das wird die Aufgabe für den Nachmittag.
Aber erstmal Mittagspause und was essen. Vom Pizzawagen gabs was flaches Rundes mit Schinken.... gute Wahl!
Raiden kam mit Freundin zu Besuch und schoss schöne Fotos. Seine Freundin war so Nett und filmte uns :-)
Nach der Pause dann wieder raus. Und wie schon in Most war der 1. Törn nach Mittag mein gefühlt Bester. Das lag sicherlich auch daran, dass fast alle im Fresskoma verharrten und sich hier und da leichte Beute fand. Aber auch allgemein liefs besser. Das Vertrauen wuchs, die Experimente vom Morgen zahlten sich aus. Kaum konnte ich mich überwinden, die letzte rechts vor "Start/Ziel" bissle zügiger unter die Räder zu nehmen, klappte das sogar im 3. Gang noch sehr passabel. Und siehe da, das war DIE Waffe gegen ein pumpendes Heck. Wo im 2. noch dauerhaft Vorsicht in der Gashand erzwungen war, passte der 3. bei leicht höherer Geschwindigkeit perfekt.
Da vor dem Törn die Poser-Schleifer an die Kombi geklettet worden waren, sollten noch paar schöne Fotos her.... also gut, dann mal schön weit außen Anfahren und kpl. auf dem Knie rum...... zumindest das klappt auf Anhieb
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Nach dem 5. Törn (das war der 1. nach Mittag) merke ich die ersten Ermüdungserscheinungen. Die Rumspielerei kostet Kraft, die tiefere Haltung geht auf die Handgelenke, die schnellen Richtungswechsel sorgen für Spannung in den Beinen. Nuja, muss wohl so sein.
Der 6. Törn soll der letzte sein, denn danach beginnt der Regen und somit fällt der letzte Törn des Tages aus.
Dafür macht der 6. nochmal Spaß. Zwar bin ich mittlerweile richtig k.o., aber so langsam läufts wieder. Zum zweitenmal am Tag verirrt sich ein Flugobjekt in meinen Helm (morgens ne Mücke, das war zwar nicht schlimm, aber das Dreckding erforderte eine "Boxen"-Durchfahrt zur Entsorgung) aber diesmal wars ne Biene und die musste gleich raus! Also ganz außen durch die letzte Rechts vor Start/Ziel und das doofe Vieh durchs Visier gepuhlt..... sehr unschön! Leider schlüfte in dem Moment dort die Kampfgruppe Südwest vorbei
..... ich war sehr sauer auf den Spielverderber im Helm
!
Da die Mädelz aber irgendwie sehr mit sich beschäftigt waren (letzte Nacht nich genug ausgetobt......
) konnte ich sie vor mir her treiben
Eine Runde später zogen sie dann doch nochmal an, und an meiner unliebsten Stelle nach der Boxenausfahrt musste ich abreißen lassen.
Da aus genanntem Grund der letzte Törn ausfiel, gings danach schon ans Packen. Unter uns gabs keine Abflüge zu verzeichnen, ein paar andre hatte es erwischt, aber niemand verletzt- es war ein guter Tag!
Irgendwie hatte sich im Laufe des Nachmittags noch ein weiterer Pfälzer dazwichengemogelt...Olli war mit Freundin zum Besuch erschienen.
Hab ihm auch sogleich angeboten einen Törn zu fahren, denn über ne Pause wär ich nich böse gewesen.... aber seltsamerweise wollte er nicht.... kein Plan warum
Nach dem Packen kam die Abfahrt, es ging kurz durch Gallien zurück richtung Heimat. Bis kurz vor Karlsruhe sind wir dann schön gemütlich hinter dem Pfälzer-Express hergeschlichen, aber anscheinend wollte die doch nix mehr mit uns essen gehen und so haben wir uns abgesetzt und den nächsten Fresstempel aufgesucht. Dort musste ich dann noch mitansehen, dass Joda's Nachwuchs bei Papa's Erziehung in Sachen Fast-Food-Konsum noch bissle Nachholbedarf haben, aber das wird sicher auch noch
Nach dem Zwischenstop bei Joda war ich so gegen 11 zurück..... außer ner Dusche und kurzem Besuch im Forum ging dann aber nix mehr- ich war froh als ich im Bett lag!
Fazit:
2 geile Tage! War echt super witzig, wir hatten viel Spaß.
Am schnellen Kringeln werd ich weiter arbeiten müssen. Vielleicht leg ich doch nochmal nen Termin am Hocken ein, dort kenn ich wenigstens die Linie und kann mich auf das Hauptproblem der passenden Haltung konzentrieren.
Noch anzumerken wäre, dass auch in AdR wieder viele nette Racer anzutreffen waren. Dort hab ich jetzt auch Uwe (Bobo 08 ) kennengelernt, der ebenfalls die Freaks würdig vertreten hat!
So kann die Saison weitergehen- wir sehen uns wieder!