Mooooin,
da melde ich mich doch auch flott noch mal zu Worte.
Also die Qualität und Verarbeitung der Platte ist der Knaller.
Ich habe vorher noch nix mit CFK gemacht und das Zeug ist unglaublich stabil. Sehr geil!
Zu der Sorge einiger Mitglieder, bezüglich der Kontermutter auf der Seite der Gabelbrücke:
In der Mitte ist ein Loch. Da passt die Mutter genau rein; wirklich absolut kein Problem.
Ich empfehle aber entweder die Verwendung von normalen Muttern in Verbindung mit Loctite; oder aber am Besten Selbstsichernde Muttern.
Nicht wundern, habe die Platte bei mir erstmal provisorisch angebracht; hatte leider noch nicht die richtigen Schrauben und Unterlegscheiben hier.
Es empfehlen sich natürlich möglichst große Unterlegscheiben, um das CFK punktuell am wenigsten zu belasten.
Zur Anbringungsrichtung des Reglers:
Es sind ja Bohrungen für Anbringung quer zur Fahrtrichtung und parallel zur Fahrtrichtung da.
Auf den Bildern ist der Regler mit den Kühlrippen in Fahrtrichtung angebracht. Allerdings spannt da bei vollständigem Lenkanschlag nach rechts das Kabel des Reglers etwas und ich vermute, dass das Kabel bei regelmäßiger Belastung in die Richtung irgendwann schlapp machen könnte.
Deswegen werde ich den Regler wieder drehen (mit den Lamellen quer zur Fahrtrichtung). Die Kühlleistung ist dabei immer noch absolut ausreichend. Der Regler wird selbst bei höheren Außentemperaturen nur handwarm.
Grüße,
Jonas