Unterhemd_94
Gixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken nie gescheut und alles immer top gepflegt. Doch langsam lässt sie sich das Alter hier und da doch etwas anmerken... Zum Beispiel wären da die Ansaugstutzen:
In der Airbox sitzen vier Ansaugstutzen. Leider sitzen die Stutzen nicht mehr richtig in der Fassung, da sich die Stutzen verzogen haben bzw. an Elastizität verloren haben (siehe Bilder im Anhang). Dadurch zieht die Kiste an den betroffenen Stellen zwischen Stutzen und Airbox Falschluft. Ich merke das beim Startvorgang und beim fahren ist der Motor tendenziell etwas rauer als normal. Zudem möchte ich natürlich nicht, dass an den betroffenen Stellen Dreck in den Vergaser gelangt und möchte die vier Stutzen deshalb gerne ersetzen.
Bei dem Preis von Suzuki hat es mir aber erst einmal die Zehennägel aufgestellt... 80€ wollen die für einen einzelnen Gummistutzen! Da kann ich mir ja fast eine neue gebrauchte SRAD kaufen Der Gebrauchtmarkt gibt leider nicht viel brauchbares her. Ich habe mir letztens eine gebrauchte Airbox mit vermeindlich ordnungsgemäß sitzenden Stutzen gekauft, doch leider saßen auch hier die Stutzen nicht richtig, das war also ein Griff ind Klo... Auf den Bildern von anderen gebrauchten sitzen die Stutzen auch nicht mehr richtig.
Nun kann ich mit diesem Problem ja nicht alleine dastehen?! Andere Srad Fahrer/-innen müssen nach dieser Zeit doch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben? Mich würde interessieren, wie ihr das in den Griff bekommen habt! Gibts es da Tipps und Tricks von euch oder bin ich mit dem Problem alleine?
Danke im Voraus!
Gruß Hemd
einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken nie gescheut und alles immer top gepflegt. Doch langsam lässt sie sich das Alter hier und da doch etwas anmerken... Zum Beispiel wären da die Ansaugstutzen:
In der Airbox sitzen vier Ansaugstutzen. Leider sitzen die Stutzen nicht mehr richtig in der Fassung, da sich die Stutzen verzogen haben bzw. an Elastizität verloren haben (siehe Bilder im Anhang). Dadurch zieht die Kiste an den betroffenen Stellen zwischen Stutzen und Airbox Falschluft. Ich merke das beim Startvorgang und beim fahren ist der Motor tendenziell etwas rauer als normal. Zudem möchte ich natürlich nicht, dass an den betroffenen Stellen Dreck in den Vergaser gelangt und möchte die vier Stutzen deshalb gerne ersetzen.
Bei dem Preis von Suzuki hat es mir aber erst einmal die Zehennägel aufgestellt... 80€ wollen die für einen einzelnen Gummistutzen! Da kann ich mir ja fast eine neue gebrauchte SRAD kaufen Der Gebrauchtmarkt gibt leider nicht viel brauchbares her. Ich habe mir letztens eine gebrauchte Airbox mit vermeindlich ordnungsgemäß sitzenden Stutzen gekauft, doch leider saßen auch hier die Stutzen nicht richtig, das war also ein Griff ind Klo... Auf den Bildern von anderen gebrauchten sitzen die Stutzen auch nicht mehr richtig.
Nun kann ich mit diesem Problem ja nicht alleine dastehen?! Andere Srad Fahrer/-innen müssen nach dieser Zeit doch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben? Mich würde interessieren, wie ihr das in den Griff bekommen habt! Gibts es da Tipps und Tricks von euch oder bin ich mit dem Problem alleine?
Danke im Voraus!
Gruß Hemd
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