Anzeigen? Ja oder nein?

Diskutiere Anzeigen? Ja oder nein? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinde! Ich hätte da eine kleine Frage an euch. Und zwar ist gerade folgendes Szenario passiert: Ort des Geschehens ist die B2, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bird010

bird010

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Gemeinde!

Ich hätte da eine kleine Frage an euch. Und zwar ist gerade folgendes Szenario passiert:

Ort des Geschehens ist die B2, welche in diesem Bereich dreispurig aufgebaut ist. Zwei Spuren gehen in die entgegenkommende Fahrtrichtung, eine Spur geht in diese Fahrtrichtung, in der ich unterwegs war. Getrennt sind diese durch eine doppelt durchgezogene Linie. Das kennt ihr bestimmt.

Ich bin mit meinem Auto von der Arbeit nach Hause gefahren. Hinter mir ist ein X5 aufgetaucht, der es anscheinend eilig hatte. Abstand war nicht wirklich, ich denke mal so um die 5 Meter bei Tempo 110. Also sein Nummernschild konnte ich im Spiegel nicht mehr lesen. Natürlich lass ich mich von so etwas in meinem Tempo nicht beeinflussen, bin also weiter meine ca. 110 gefahren. Das ging so zwei Kilometer weit. Allerdings war ihm das irgendwann doch zu langsam, er hat mich schlichtweg einfach überholt. Es kam nur ein Auto, die Überholspur des Gegenverkehrs war also "frei". Auch wenn er da überhaupt nicht zu überholen hat. Leider ist mir dabei im Affekt ein kleiner "Vogel" inkl. freundlichem Mittelfinger rausgerutscht...

Jetzt zu meiner Frage: Was würdet ihr machen? Anzeigen? Lieber nicht, weil Mittelfinger? Könnte das gegen mich verwendet werden? Immerhin war es irgendwie im Affekt.

Was ich noch dazu sagen sollte.. Er war nicht allein, er hatte noch eine Frau dabei. Ich war allein. Allerdings konnte ich mir ganz genau sein Gesicht merken, sein Kennzeichen hab ich auch...

Mich regt's immer nur wieder auf, mit wie viel Dreistigkeit manche Leute auf den Straßen unterwegs sind. Im nächsten Moment übersieht er bei so ner Scheiße einen von uns, weil er ja auch eher damit beschäftigt war, in meine Richtung zu gestikulieren, und schon wieder gibt's nen toten Motorradfahrer...

Was würdet ihr machen?

Grüße
Marco

PS: Ich hoffe das ist die richtige Abteilung und entschuldigt meine Schreibweise, ist alles noch ein bisschen in Rage geschrieben...

C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich würde nichts machen.

Warum?

Wenn jeder Autofahrer unser Fehlverhalten im Straßenverkehr zur Anzeige bringen würde, wären 90% des Forums ihren Führerschein los.

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na ja ich würde mal sagen da wirst du wenig chancen auf erfolg haben. da steht aussage gegen aussage und du hast kein zeugen / kein video von daher würde ich es dabei belassen, denn das ist die anstrengung nicht wert.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hättest keinerlei gestik machen dürfen dann hätte eine anzeige einen sinn, denn die aussage mittelfinger wäre 2zu1 für die anderen und das wäre dann ins eigene fleisch geschnitten.
mach bissl musik an und komm einfach erstmal runter ,hatte sowas auch mal mit meinem auto und bin dann direkt hinter her mit zur tankstelle und hab mich vor die gestellt und zur rede gezwungen. war allerdings ein geldtransporter :D aber musste einfach mal gesagt werden

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
was willst du da alleine gegen machen
aussage gegen aussage und ende
wobei ich gar nicht glaube das es weiter verfolgt wird

schluck es einfach runter da muss jeder mal durch ;)

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hast du langeweile? Ich kann auch keine Leute leiden die, obwohl du dich im Strassenverkehr richtig verhälst, Auffahren und drängeln. Das ist jeoch kein Grund jemanden anzuzeigen! Wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder wegen jeder Lapalie macht? Deinen Stinkefinger sollte mehr als genug Bestrafung sein :smilie_f:

Machst du im Strassenverkehr, ob Motorrad oder Auto, alles richtig?
Wer frei von Schuld ist möge den ersten Stein werfen!

R

Rocky Balboa

Pocketbiker
Motorrad
Gsxr 750
Ich hatte neulich auch so eine nette Begegnung. Ich fahr bei uns durch die Spielstraße von links kommt ein Sprinter mit ca. 70 angerauscht nimmt mir die Vorfahrt, rast weiter in den Kreisel nimmt dem Fahrer im Kreisel die Vorfahrt und übersieht einen Nachbarsjungen auf dem Skateboard der aber noch gerade ausweichen kann.
Der Typ hat auch nich mal angehalten einfach weiter geheizt. Ich hab den mit dem Nachbarn der alles beobachtet hat auch angezeigt... und würde es immer wieder tun... doch ohne anderen Zeugen hast du bei so etwas keine Chance....:(

bird010

bird010

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Naja, irgenwie habt ihr ja Recht... Dann lass ich's lieber... :nono:

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
also an rockys stelle hätte ich das auch gemacht aber das kann man nicht mit bird seiner sache vergleichen
ich überhole auch mal gerne da wo ich es nicht darf und muste auch schon mit manch stinkefinger leben ;)
kommt immer drauf an wo man es macht ;)

sphere

sphere

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K5
Seit wann sind wir ein Verkehrssicherheits Forum? :D

Also solange er beim Überholen niemanden Gefährdet, wo ist das Problem??? Also wenn ich mit dem Moped hinter Dir gewesen wäre, wäre ich auch an Dir vorbei. Also warum soll ich das einem Auto dann übel nehmen.... Leben und leben lassen.
Einen Autofahrer für das zu verurteilen was ich selbst mit dem Moped mache wäre nicht mein Ding....

Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
bei dem autofahrer steht rasen, drängeln (nötigung), und überholen im überholverbot als delikt an...
bei dir beleidigung...

wenn der autofahrer das so weg steckt, und dich nicht anzeigt wird ich es dabei belassen...
der mittelfinger könnte dein geldbeutel hart treffen...und das du ihm ohne zeugen ans bein pissen kannst, möchte ich mal anzweifeln...

also hat dich zurück, das gleiche gilt für die zukunft deinem mittelfinger ;)

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bird jetzt komm mal klar, ne anzeige für son pille palle?? finds erschreckend das du überhaupt auf den gedanken kommst!

B

bwd890

Gixxer
Wenn jemand drängelt..dan einfach 1-2 gänge runter schalten ohne zu bremsen...vieleicht hast glück und er fährt dir drauf :D! Dan gibs kole :D. Motorbremse hat bei sowas seine vorteile :D! Keiner sieht das du bremst :D

bird010

bird010

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Naja, also ich fand's ja schon n bisschen hart an der Stelle zu überholen. Ich mein, der Gegenverkehr rechnet ja nicht damit, dass gleich so ein Schiff auf seiner Spur fährt. Glaube nicht, dass der um Kurven schauen kann. Wegen solchen Idioten dürfen wir dann wieder die halbtoten Opfer rausschneiden... Aber egal, ihr habt mich schön überzeugt... ;)

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Wenn jemand drängelt..dan einfach 1-2 gänge runter schalten ohne zu bremsen...vieleicht hast glück und er fährt dir drauf :D! Dan gibs kole :D. Motorbremse hat bei sowas seine vorteile :D! Keiner sieht das du bremst :D
Solche Spielchen würde ich sein lassen, mit dem Auto und besonders mit dem Motorrad oder willst du dich umbringen? Gerade solche Kandidaten lassen sich davon nicht beeindrucken. Und Geld hilft dir auch nicht wenn du schwer verletzt und mit Folgeschäden aus einem womöglich daraus entstandenen Unfall kommst.

Hak den Typ ab und lass es gut sein. Soll er doch überholen. Bei einer Anzeige käme mit Sicherheit nichts raus ausser gespannten Nerven, Stress und verlorener Zeit. Und jede Wette, dass du auch nicht Schuldfrei bist. So was hat doch jeder von uns schon gemacht ;).

Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
Allerdings war ihm das irgendwann doch zu langsam, er hat mich schlichtweg einfach überholt.
...
Sei froh das der Typ überholt hat.
Danach konntest du in Ruhe weiterfahren.

...
Leider ist mir dabei im Affekt ein kleiner "Vogel" inkl. freundlichem Mittelfinger rausgerutscht...
...
Das war´n bißchen uncool. :nono:
Die Hände solltest du am Lenkrad lassen ... sonst wird es teuer.

B

bwd890

Gixxer
Solche Spielchen würde ich sein lassen, mit dem Auto und besonders mit dem Motorrad oder willst du dich umbringen? Gerade solche Kandidaten lassen sich davon nicht beeindrucken. Und Geld hilft dir auch nicht wenn du schwer verletzt und mit Folgeschäden aus einem womöglich daraus entstandenen Unfall kommst.

Hak den Typ ab und lass es gut sein. Soll er doch überholen. Bei einer Anzeige käme mit Sicherheit nichts raus ausser gespannten Nerven, Stress und verlorener Zeit. Und jede Wette, dass du auch nicht Schuldfrei bist. So was hat doch jeder von uns schon gemacht ;).
so eine Aktion nur mit dem auto! mit dem Motorrad muss man ganz schön verrückt sein sowas zu machen O_O

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
@bird
lass das besser mit der Anzeige, denn außer deiner Aussage hast du keine weiteren fundierte, juristische Beweise. Das er genötigt hat, ist zwar eine Straftat nach §240 StGB, aber in D. gilt noch immer die Unschuldsvermutung. Hol dir ne Kamera, um dies in Zukunft zu vermeiden ;)
Allerdings sehe ich in deinem Fall keine Nötigung, sondern viel eher (Vorausgesetzt der Abstand stimmt)...

TBNR 104610
Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von *)... km/h (101 - 130 km/h)
den erforderlichen Abstand von ...,.. m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug **)...,.. m und damit weniger als
1/10 des halben Tachowertes. Toleranzen sind zu Ihren Gunsten
berücksichtigt

Macht, nach meinem Tatbestandskatalog (möglich, das sich wieder was geändert hat), 4Punkte, 320€ und 3Monate Fahrverbot
Allerdings müsstest du ihm diesen Abstandsverstoß nachweisen. Genauso, wie

TBNR 105636
Sie überholten bei unklarer Verkehrslage und missachteten dabei die
Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295/296 *)).

Macht 4 Punkte und 150€.

Bei deiner Aktion mit dem Stinkefinger gibt es leider keine definierten Preise. Das müsste ggf. ein Richter entscheiden, da es einzelfallabhängig ist. Allerdings kann es ziemlich teuer werden, den ein Stinkefinger kann eine Straftat nach §185 StGB (Beleidigung bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe) darstellen.
Im Straßenverkehr ist aber meißt eine Geldstrafe üblich, die sich nach den Tagessätzen deines Verdienstes richtet. Für einen Stinkefinger können durchaus 30Tagessätze fällig sein, d.h. ist dein Nettoeinkommen ca. 1500€ so könnte die Strafe auch so ausfallen. Maximal sind 40Tagessätze und 5000€ fällig.

Du siehst: Deine Aktion zu seiner steht rechtl. in keinem Verhältnis. Moralisch mag man dich verstehen, aber juristisch würde ich es lassen, vor allem hat er eine Zeugin + dir ist nichts bekannt von irgendwelchen Videoaufnahmen (Im Zeitalter der Videohandys kein verwerflicher Gedanke)

Mein Tipp: Hol dir eine GoProHD und bleib das nächste Mal cool. Den Rest kannste dir denken ;)

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ach solche Auffahrer kann man ganz einfach zur Weißglut bringen - Ach ich liebe es, die zu ärgern: Voll in die Eisen gehen z.B. ("Da war n Eichhörnchen, ich schwörs") oder einfach nur noch langsamer fahren. Wenn er überholen will, Vollgas :D Uuuund dann wieder von vorne... Wie die immer toben :D

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das willst du anzeigen???? Oh man...sorry, aber hast du keine Hobbys?? Bist du jetzt sauer weil du überholt wurdest:D?
Das war sicherlich nicht korrekt von dem X5 aber du hast ja auch nicht gerade gut reagiert. Ich rate dir es dabei zu belassen. Er hat dich überholt und du hast ihm den Mittelfinger gezeigt. 1:1 würde ich sagen. Schmeiß dich auf dein Bike such ihn und überhol ihn zurück:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeigen? Ja oder nein?

Anzeigen? Ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Gang Anzeige und schaltblitz

Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel - Ähnliche Themen

• Gang Anzeige und schaltblitz

Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Oben