Anzeigen? Ja oder nein?

Diskutiere Anzeigen? Ja oder nein? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ganz schlechte Idee! Vollbremsung wegen einer bevorstehenden Kollision mit kleinen Wildtieren ist nämlich Verkehrsgefärdung! Lernst in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ach solche Auffahrer kann man ganz einfach zur Weißglut bringen - Ach ich liebe es, die zu ärgern: Voll in die Eisen gehen z.B. ("Da war n Eichhörnchen, ich schwörs") oder einfach nur noch langsamer fahren. Wenn er überholen will, Vollgas :D Uuuund dann wieder von vorne... Wie die immer toben :D
Ganz schlechte Idee!
Vollbremsung wegen einer bevorstehenden Kollision mit kleinen Wildtieren ist nämlich Verkehrsgefärdung!
Lernst in der Fahrschule in einer der ersten Stunden...Richtig ist, beide Händer an den Lenker und mir gleichbleibender Geschwindigkeit auf das Tier auffahren (Kein Scheiß)
Solltest doch bremsen, wird jeder Beteiligte auf seinem Schaden sitzen bleiben und du musst wenns blöd läuft dem Auffahrenden noch Schadensersatz zahlen!

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ganz schlechte Idee!
Vollbremsung wegen einer bevorstehenden Kollision mit kleinen Wildtieren ist nämlich Verkehrsgefärdung!
Lernst in der Fahrschule in einer der ersten Stunden...Richtig ist, beide Händer an den Lenker und mir gleichbleibender Geschwindigkeit auf das Tier auffahren (Kein Scheiß)
Solltest doch bremsen, wird jeder Beteiligte auf seinem Schaden sitzen bleiben und du musst wenns blöd läuft dem Auffahrenden noch Schadensersatz zahlen!
1. Natürlich so, dass es keinen Unfall gibt - Nur einen kleinen Schreckmoment. (Reicht auch schon, wenn das Bremslicht leuchtet)
2. Natürlich nur mit dem Auto^^

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ach solche Auffahrer kann man ganz einfach zur Weißglut bringen - Ach ich liebe es, die zu ärgern: Voll in die Eisen gehen z.B. ("Da war n Eichhörnchen, ich schwörs") oder einfach nur noch langsamer fahren. Wenn er überholen will, Vollgas :D Uuuund dann wieder von vorne... Wie die immer toben :D
Was soll das ganze? Völlig egal ob mit Auto, Motorrad oder LKW. Ihr bringt neben euch selbst auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Und das mit Vollgas beim Beschleunigen ist einfach nur sau blöd. Stell dir vor, da kommt gerade ein Motorradfahrer entgegen und der Überholende schafft es nicht, weil du beschleunigt hast? Willst du das verantworten?

Lasst den Kerl noch einfach überholen und gut ist. Alles andere ist einfach nur provokativ und gefährlich. Das ist einfach nur unreifes Verhalten.

Ich hatte vor zwei Wochen fast einen Frontalaufprall auf der Landstraße, wegen einem riskanten Überholmanöver eines mir entgegenkommenden Fahrzeugs. Wäre der nur wenige Sekunden später eingeschert, wäre ich vermutlich tot. Deswegen reagiere ich gerade so darauf.

Und um mal § 5 StVO zu zitieren:
Der zu Überholende darf ab Beginn des Überholvorganges nicht mehr beschleunigen. Er muß sogar die Geschwindigkeit verringern, wenn sonst eine Gefahr entstünde.
Quelle: http://www.strassenverkehrsrecht.net/index.php/stvo/s-5-ueberholen/erlaeuterungen

Zuletzt bearbeitet:
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Kingt ja grade so, als ob ich alle umbringen will :D ...Wenn was kommt, bitte NICHT beschleunigen! Eigentlich logisch...

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Zu dem eigentlichen Thema wurde nun genug gesagt, deshalb :ende:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeigen? Ja oder nein?

Anzeigen? Ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Gang Anzeige und schaltblitz

Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel - Ähnliche Themen

• Gang Anzeige und schaltblitz

Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel

Bei heißem Motor starten nicht möglich und Display sofort dunkel: Hallo zusammen, bin ganz neu und hab schon ein Problem. Hab eine 600er BJ 99 mit 32000 km. Problem: wenn der Motor heiß ist (so 95°C) und ich den...
  • Oben