Auf Autobahnen innerhalb der linken Spur links überholen?

Diskutiere Auf Autobahnen innerhalb der linken Spur links überholen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin, würd mich persönlich mal interessieren ob ihr das macht oder nicht? Also wenn ich mit meiner Moppete Autobahn fahre, passiert es schön...

innerhalb der linken Spur auf Autobahnen links überholen?

• ständig

Stimmen: 3 3,9%
  • gelegentlich

Stimmen: 17 22,4%
  • Nur wenn man´s mir anbietet

Stimmen: 18 23,7%
  • Gar nicht

Stimmen: 38 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
S

spidi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Moin,

würd mich persönlich mal interessieren ob ihr das macht oder nicht?

Also wenn ich mit meiner Moppete Autobahn fahre, passiert es schön öfter, dass mir andere Verkehrsteilnehmer das links überholen innerhalb der linken Spur regelrecht anbieten indem sie in der Spur etwas rechts versetzt fahren und dann links blinken. Ab und zu nutze ich dieses Angebot. Manchmal traue ich dem Vordermann/frau aber auch nicht und bleibe dann halt hinten dran bis es rechts ausschert. Wirklich sehr viele Autofahrer machen das und ich bin darüber eigentlich sehr überrascht.

Die ganz harten Fälle (so mit 100 auf der linken Spur); da werd ich schon mal ungeduldig und husch dann ganz fix links vorbei, wenns möglich ist. Ist aber eher selten der Fall. Bei Lkws mach ich das nicht. Da drängel ich mich dann durch die Mitte lol (nee mach ich natürlich nicht) :cool:

Und ihr?

C

Chris#369

Racegixxer
wenn ich mal autobahn fahren muss, dann mach ich das garnicht, einmal kurz rüberschwenken vom Autofahrer, biste "knätsch"

eher überhol ich rechts, wenn rechts frei ist und so'n spinner mal wieder links komplett blockiert. Gibt ja nen rechtsfahr gebot ;)

Gruß Chris

Relish

Relish

Großgixxer
Motorrad
K7
das is aber teuer auf der rechten spur...

ich machs eigentlich auch so..
wenn mir "offensichtlich" angeboten wird fix vorbei zugehn, dann mach ich das. aber net "neue" links-spur mach ich nie auf.
dafür bin ich zualt :P

WENN ich rechts überhol dann aufm standstreifen.(auch wenn die rechte spur frei is.

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich mach nichts von beiden..bin doch nicht lebensmüde...
Fahren genug Omis und Opis auf der Bahn rum die fahren wie sie wollen.

Relish

Relish

Großgixxer
Motorrad
K7
man sieht aber ob jemand langsam zur seite eiert oder
ob er ein zackigen meter nach rechts zieht und dort fährt.
manche setzen auch ein blinker kurz.

wenn ich nen strich8er mit abgelaufenen tüv auf der suche nach der "ideallinie" auf seiner spur fährt mach ich das auch net :P...

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich hab es mal gemacht.
Aber ich versuche es mir zu verkneifen.
Muß ja nicht sein. :cool:

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
Also wenn ich die möglichkeit hab mach ich das. Ich weiss ja nicht wie langsam ihr an solchen leuten vorbeifährt aber ich bin meist so fix vorbei das der schon recht schnell reaigeren müsste um mich noch zu erwischen.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Also wenn ich die möglichkeit hab mach ich das. Ich weiss ja nicht wie langsam ihr an solchen leuten vorbeifährt aber ich bin meist so fix vorbei das der schon recht schnell reaigeren müsste um mich noch zu erwischen.
Stimmt! Meistens ist man so fix dran vorbei, dass das Auto schon richtig scharf rüberziehen müsste um mich zu erwischen. Und dann würde er wohl eher mit mir zusammen in der Leitplanke landen.

V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
wer sowas macht, der poppt auch kleine Kinder ... *kopfschüttel*

Relish

Relish

Großgixxer
Motorrad
K7
kost ja auch nix rechts überholen in deutscheland :P

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
kost ja auch nix rechts überholen in deutscheland :P
zumindest gibts da viel weniger strafe als drängeln und nötigen auf der linken spur....:) also entspann dich mal.;)

zum thema:hab schon innerhalb der linken spur überholt,1x auch rechts über die standspur.ist aber auf keinen fall die regel das ich so fahre....
ich warte sonst auch immer bis die spur kompl. frei ist.

Zuletzt bearbeitet:
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich mach keins von beidem. Da nehm ich mir lieber die Zeit und warte bis mir die Strasse frei gemacht wird.
Ist schon gefährlich genug da draussen.:(

Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
hab ich noch nciht gemacht.... entweder er macht richtig platz, sprich er fährt ne spur nach rechts oder wenn es mir zu lange dauert und rechts frei ist überhol ich dort

gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Motorrad
gsxr-1000 k4
Kam schon mal vor, ist aber nicht die Regel. Wenn rechts frei, dann dort vorbei.

GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich überhole eigentlich immer dort wo gerade frei ist bzw. mache ich mir den Platz, auch wenn dazu mal eine weitere linke oder rechte Spur eröffnet wird bzw. ich über den Pannenstreifen fahren muss! Leute fahrt mal regelmässig nach Kroatien,Bosnien, Ungarn,Slowenien usw. dann versteht ihr auch warum und weshalb!Will ja keinem LKW der glaubt mit 85km/h einen LKW mit 80km/h überholen zu müssen hinterhertuckern.:smilie_f:

Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
Also ich überhole eigentlich immer dort wo gerade frei ist bzw. mache ich mir den Platz, auch wenn dazu mal eine weitere linke oder rechte Spur eröffnet wird bzw. ich über den Pannenstreifen fahren muss! Leute fahrt mal regelmässig nach Kroatien,Bosnien, Ungarn,Slowenien usw. dann versteht ihr auch warum und weshalb!Will ja keinem LKW der glaubt mit 85km/h einen LKW mit 80km/h überholen zu müssen hinterhertuckern.:smilie_f:
übertreiben sollte man es dennoch nicht... 999mal geht das gut...

und es macht unseren ruf nicht besser...

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
ich warte immer bis man die spur geräumt hat.

bis auf die 2 ausnahmen im jahr...

masterFU

masterFU

Minigixxer
Motorrad
Zx6R'08 Black Bitch
Will ja keinem LKW der glaubt mit 85km/h einen LKW mit 80km/h überholen zu müssen hinterhertuckern.:smilie_f:
perfekt zum in der mitte durch.

ich fahre idr zwischen 2 autos durch oder überhole rechts, bin einmal lecht auf rasen gekommen, das war absolut nicht witzig.

kollege hat einmal links überholt, der riss der 3er bmw fahrer ruckartig nach rechts, der rechts neben ihm fuhr aus schreck fast in die leitplanke.

Thema:

Auf Autobahnen innerhalb der linken Spur links überholen?

Auf Autobahnen innerhalb der linken Spur links überholen? - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K1 Tachoausfall auf der Autobahn

GSXR 600 K1 Tachoausfall auf der Autobahn: Hallo, ich habe eine GSXR 600 K1 Wenn ich mit der Maschine Stadt und Landstraße fahre, gibt es keine Auffälligkeiten. Wenn ich auf die Autobahn...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h

"Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h: "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h Kennt jemand Fälle von Unfällen bei denen das Motorrad...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • In den Urlaub mit der Gixxer? - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K1 Tachoausfall auf der Autobahn

GSXR 600 K1 Tachoausfall auf der Autobahn: Hallo, ich habe eine GSXR 600 K1 Wenn ich mit der Maschine Stadt und Landstraße fahre, gibt es keine Auffälligkeiten. Wenn ich auf die Autobahn...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h

"Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h: "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h Kennt jemand Fälle von Unfällen bei denen das Motorrad...
  • Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]

Ladung aus dem Rucksack verloren[Autobahn]: Moin Moin Leute, eben sind mir auf der Autobahn Klamotten Aus meinem Rucksack geflogen. Hab mit den Reisverschlüssen geschlampt. Regenhose...
  • In den Urlaub mit der Gixxer?

In den Urlaub mit der Gixxer?: Hallo liebe Freaks, kurz etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland, fahre seit knapp 1,5 Jahren meine wunderschöne 600er K6 und...
  • Oben