Auspuff aufbereiten

Diskutiere Auspuff aufbereiten im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mal ne frage, hab auf meiner GSXR 750 k1 Baujahr 2000 nen Carbon BOS Oval Auspuff, den ich gebraucht gekauft hab. Nur leider ist...
B

Benshee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1
Hallo zusammen,

mal ne frage, hab auf meiner GSXR 750 k1 Baujahr 2000 nen Carbon BOS Oval Auspuff, den ich gebraucht gekauft hab. Nur leider ist der an der Aussenseite, leicht ausgebleicht bzw etwas matt, im Gegensatz zu der Innenseite. Mit aufpolieren hab ichs schon probiert, hilft nicht wirklich. Gibts da irgendeine Möglichkeit, den wieder in altem Glanz aufleben zu lassen?

danke schonmal, bis denne

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Ein Bekannter von mir hats mit ganz feinem Schleifpapier und einer Poliermaschine (inkl. Politur natürlich ;)) geschafft. Ist aber leider kein Patentrezept.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wir können auch gerne tauschen wenn dia der Originaltopf besser gefällt :D

Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Motorrad
GsXr 600 K6
nimm p21 das geht ab wie schmitz Katze .
aber schick doch ma nen Foto damit wir wissen wie schlimm das mit deinem pott ist .

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
hab heute meinen figaroli carbon ultra shorty bekommen....

der ist auch a bissl matt...muss mal mit nem bekannten sprechen der kennt da so viele mittelchen für extremfälle....

aber das mit dem schleifen und polieren könnt hinkommen..allerdings würd ich es erst mit schleifpolitur vorsichtig und mit niedriger geschw. machen...danach hochglanz polishing....

ich geh gleich ma in keller....da hab ich so paar kisten voll zum probieren xD

Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Motorrad
GsXr 600 K6
hallo habe meine shark immer so gemacht Lappen und Politur und ab gehts ,nix maschine .

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ja du hast das ja auch drauf mitm handbetrieb ...*mistleiderkeinsmileydafürda* ;)

hehe

ausserdem ist das carbonski und kann man nich so leicht aufbessern...na mal schauen ob ich da was finde in meinem bastel keller xD

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

hab ma bisschen gegoogelt....

kannst mit normalen hochglanzpolitur fürs auto anfangen und guggen wie es sich verhält..

wenns nichts bringt musst du spez kunststoffpolitur nehmen...gibt da was von unipol...

andre sagen widerum das es mit wd40einreiben getan ist...

was man nicht machen sollte ist abschleifen! da auf dem carbon eine epoxitharz-schicht drauf ist und die nicht runter darf...ist eine art schutzschicht... Klar ;)

also mit hochglanzpolitur oder neuwagen politur(ohne abrasivmittel) dürfte es klappen....

Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Motorrad
GsXr 600 K6
wie schon gesagt ein Bild währe nicht schlecht .

DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Motorrad
warte....
2000er Nassschleifpapier und dann normale politur..

Thema:

Auspuff aufbereiten

Auspuff aufbereiten - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben