Auspuff frage

Diskutiere Auspuff frage im Auspuff Forum im Bereich Technik; pa?t eigentlich jeder slip on auspuff? was ich damit meine ist, das ich ja den devil drunter habe und dieser ja ein slip on ist. da ich ja nun...
kalle76

kalle76

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
pa?t eigentlich jeder slip on auspuff?
was ich damit meine ist, das ich ja den devil drunter habe und dieser ja ein slip on ist. da ich ja nun schon das verbindungsrohr habe, k?nnte ich da jeden slip on draufschmei?en wenn der durchmesser stimmt?
die e-nummer hei?t ja nur das ich ihn auf der stra?e fahren darf. da ist ja nichts fahrzeugspezifisches.

hoffe ihr k?nnt mir helfen.

gru? kalle

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
klar ist die e-nummer fahrzeug spezifisch....

da gibts vom hersteller ne liste welchen pott man an welchen moped fahren darf .... nur wird das net in kontrollen kontrolliert, au?er der bulle hatn schei? tag....;)

den meisten reicht es, wenn einfach das e zeichen mit nummer drauf ist.

kalle76

kalle76

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
ahh, das wu?te ich nicht. w?rde das denn passen?

pasi

pasi

Supergixxer
Motorrad
Kilogixx
ahh, das wu?te ich nicht. w?rde das denn passen?

Zu dem verbindungsrohr wenn es 60mm Durchmesser hat kann man im Prinzip jeden Topf mit 60mm Anschlussweite drauf machen

Aber !!!

es kommt halt darauf an wo die halteb?gen f?r die federn am verbindungsrohr angepunktet sind das weicht von Hersteller zu Hersteller ab (zumindest meine erfahrung)

Da kann es dann sein wenn der topf mit den federn gespannt wird das er dann verdreht dran ist dadurch das die flucht zwischen den Befestigungspunkten am Topf und verbindungsrohr nicht mehr stimmt

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ein Problem k?nnte auch sein, dass der Motor nicht mehr richtig laeuft!!! Die Endt?pfe sind ja nun auf den Motor angepasst. Es muss nicht, aber es kann passieren, dass die Anlage dann zu viel oder zu wenig Staudruck produziert! W?rde also wenn ich nicht alles auf einem Pr?fstand ?berarbeiten lasse, immer zum passenden Topf raten!

Ob die Gr?nen bei einer normalen Kontrolle erkennen k?nnen, ob der Topf f?r das Bike zugelassen ist oder nicht, glaube kaum!

rolli

rolli

Racegixxer
man bauch nicht unbedingt die federn, wenn es alles passt dann ist es halt nur optik, bin auf der renne auch ohne der feder gefahen und habe jetzt an der kr?mmeranlage auch nur die h?lfte an federn dran ;)

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Moin kalle

Geht nicht gibt es nicht ;) wenn du wegen der e-Nr. Stress bekommst k?nnte man(n) sich auch dumm stellen (falsche Bestellung zb.)
Wenn die Federn oder der Anschluss nicht passt, pack das Ger?del ein und komm rum, ich schweiss Dir das dann passend (K?ln St. Augustin ist nicht weit)

Gr?ssle Hugo

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Kann best?tigen das der X-Hugo ein guter Schwei?er ist, nur falls dein Zwischenrohr aus Titan ist wird das wohl nicht klappen ;).

Gru? Kloncki

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Da hast du recht Frank (Gr?ss Dich) aber wenn VA dann bist du nat?rlich dabei ;)
Musst das braten ja auch mal in die Hand nehmen :p

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Habe mir sagen lassen du willst mir das im Winter mal beibringen :D

Gru? Frank

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Klar hab ich gesagt und werden wir auch machen ;)

Machen wir bei mir ein Scheisserlehrgang, Kaffee + Kuchen gibt dat och :D

kalle76

kalle76

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
mal schauen, vieleicht komme ich mit der sache schwei?en mal auf dich zur?ck. bin am ?berlegen meinen devil wieder komplett zu verkaufen und mir nen anderen holen.
mal sehen. kommt zeit, kommt geld

gru? kalle

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Jep kalle mach mal, aber man(n) kann auch ohne Auspuff ein Schweisslehrgang machen incl. Kaffee + Kuchen :D

cklein

cklein

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 1000 k6
mal schauen, vieleicht komme ich mit der sache schwei?en mal auf dich zur?ck. bin am ?berlegen meinen devil wieder komplett zu verkaufen und mir nen anderen holen.
mal sehen. kommt zeit, kommt geld

gru? kalle
warum willst du den devil verkaufen?? is der sound nicht i.o.?? preis??

cu ck

kalle76

kalle76

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR-1000 K7
der sound ist schon geil. wollte mir die yoshi holen.
400? wollte ich schon haben.
ist gerade mal ca. 500km gelaufen und hat mich fast das doppelte gekostet

wer interesse hat kann sich ja melden

Thema:

Auspuff frage

Auspuff frage - Ähnliche Themen

• Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage wegen dem Auspuff

Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen

GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen: Hallo werte Gleichgesinnte, ich habe seit 2 Wochen eine völlig originale 2012er Kilogixxer und möchte mich als erstes von dem Original Auspuff...
  • blöde Auspuff frage

blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8 - Ähnliche Themen

• Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage wegen dem Auspuff

Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen

GSX-R 1000 L0 Auspuff fragen: Hallo werte Gleichgesinnte, ich habe seit 2 Wochen eine völlig originale 2012er Kilogixxer und möchte mich als erstes von dem Original Auspuff...
  • blöde Auspuff frage

blöde Auspuff frage: Hi Servus, ich hab da mal eine Frage. Passt der Auspuff von einer 600K7 auch auf eine 1000K7 ? Finde den originalen Auspuff von der 1000 nicht...
  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Oben