Auspuff lackieren/beschichten???

Diskutiere Auspuff lackieren/beschichten??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe bei ebay für meine 600er K9, diesen Auspuff geschossen...
N

Neuling83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 K9
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Den lacken wird etwas schwer, da sich bei dem ESD die ABE Nr. direckt bei dem Speed Pro Emblem befindet.
Ist auch eingelasert bzw. aufgedruckt.
Und lt. TÜV darf diese nicht überlackiert werden, ausser du holst dir vom Hersteller einen seperaten Nachweiss!

Zum Lack könnte ich dir den von VHT ans Herz legen, der ist Hitzebeständig bis 1300 Grad.
Würde ebenfalls die Grundierung von denen verwenden, da erzielst du das beste Ergebniss.
Habe selber schon damit gearbeitet und war voll zufrieden damit.

riemaer

riemaer

Gixxer
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...mach denn doch nicht schwarz!!! Ich hab einen schwarzen,HURRIC MP-ONE ENDDAEMPFER
MATT-SCHWARZ, MIT EG-BE, sieht so ähnlich aus. Bei deinen Auspuff ist die E-Nummer nur aufgedruckt?
Die wäre dann ja auch mit weg!!!! Ich würde glatt mit tauschen. Meiner sieht aus wie neu. Zwei DB-Killer dabei, 1x laut und 1x nicht ganz so laut.
Ich suche was silbernes!!!!

N

Neuling83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 K9
Danke für die Antwort... Auf den Bildern sehe ich neben den Logos nirgends ne Nummer, hab das Ding ja noch nicht, erst gestern ersteigert, warte das der ankommt.

Müsste ich vor dem Grundieren den ESD irgendwie bearbeiten? Hab da gar keine Ahnung von, ich glaub ist ne schlechte Idee mich da dran zu versuchen, würd das nur versauen:-)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du könntest ihn mit Nasschleifpapier etwas anrauhen, schauen das alles fettfrei ist.
Und dann vorsichtig Schicht für Schicht die Grundierung und den Basislack anbringen.
Sprüh lieber mehrere Gänge und net auf einmal zu viel, sonst hast Läufer drinnen.
Dan fängst wieder das Schleifen und abkleben an.

N

Neuling83

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R600 K9
Oha, ich merk schon, das wird nichs, da hab ich kein händchen für....
Werd das abgeben müssen so wie es aussieht, wenn ich es denn mache...

B

Booster7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Naja die lackiererei is eigentlich kein hexenwerk...
bisschen anrauen (falls klarlack drauf sein sollte den am besten ganz runter - gehe aber nicht davon aus, dass drauf is) dann fettfrei machen (bremsenreiniger o.ä.) aufhängen und Grundierung drauf. Diese auch ganz leicht anrauen und decklack... des wars dann auch schon ;)
wenn ich mich recht erinnere war in der "fighters" auch mal ne genaue Beschreibung zur Lackierung mit den vth lacken drin... ich schau mal ob ich des noch finde... nur nich zu billigen Lack kaufen, sonst hast nur das vielfache an Arbeit;)
Grüße
Booster

Thema:

Auspuff lackieren/beschichten???

Auspuff lackieren/beschichten??? - Ähnliche Themen

• Auspuff schwarz lackieren/ beschichten

Auspuff schwarz lackieren/ beschichten: Hey, ich habe mir einen Zubehörtopf von Arrow geholt. Leider ist der in Alu silber:mad:. Da mein Bike schwarz ist, würde ich ihn natürlich auch...
  • Auspuff lackieren

Auspuff lackieren: Hey da ich vor einer Woche einen kleinen Rutscher hatte ist mein Auspuff nun zerkratzt ( Modell: 750 K6) und nun bin ich mir nicht ganz sicher ob...
  • Auspuff mit Ofenlack lackieren

Auspuff mit Ofenlack lackieren: Hallo Leute, was muss ich grundzätzlich beachten wenn ich nen Pott (bei mir jetzt der Ixil/für L0) mit Ofenlack bearbeiten will? -Entfetten ist...
  • BOS Auspuff Lackieren?

BOS Auspuff Lackieren?: Guten Abend, ich habe eine BOS Auspuffanlage von einer Unfall Gixxer gekauft. Der Endtopf ist leicht angelaufen wollte ihn jetzt lackieren? Geht...
  • Auspuff neu lackieren

Auspuff neu lackieren: Hi Folks! Ich hab einen schönen GP Evo (Danke an Sanja :)) und würde den Brotkasten gerne farblich ein bisschen verschönern! Wie Ihr seht ist der...
  • Auspuff neu lackieren - Ähnliche Themen

• Auspuff schwarz lackieren/ beschichten

Auspuff schwarz lackieren/ beschichten: Hey, ich habe mir einen Zubehörtopf von Arrow geholt. Leider ist der in Alu silber:mad:. Da mein Bike schwarz ist, würde ich ihn natürlich auch...
  • Auspuff lackieren

Auspuff lackieren: Hey da ich vor einer Woche einen kleinen Rutscher hatte ist mein Auspuff nun zerkratzt ( Modell: 750 K6) und nun bin ich mir nicht ganz sicher ob...
  • Auspuff mit Ofenlack lackieren

Auspuff mit Ofenlack lackieren: Hallo Leute, was muss ich grundzätzlich beachten wenn ich nen Pott (bei mir jetzt der Ixil/für L0) mit Ofenlack bearbeiten will? -Entfetten ist...
  • BOS Auspuff Lackieren?

BOS Auspuff Lackieren?: Guten Abend, ich habe eine BOS Auspuffanlage von einer Unfall Gixxer gekauft. Der Endtopf ist leicht angelaufen wollte ihn jetzt lackieren? Geht...
  • Auspuff neu lackieren

Auspuff neu lackieren: Hi Folks! Ich hab einen schönen GP Evo (Danke an Sanja :)) und würde den Brotkasten gerne farblich ein bisschen verschönern! Wie Ihr seht ist der...
  • Oben