Auspuffanlage Kilo K9

Diskutiere Auspuffanlage Kilo K9 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe leider nix gefunden, was mir weiterhilft darum benötige ich eure Meinungen....meine Kilo K9 hat noch die original...
C

Christian

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Kilo K9
Hallo zusammen,

ich habe leider nix gefunden, was mir weiterhilft darum benötige ich eure Meinungen....meine Kilo K9 hat noch die original Auspuffanlage...da es ja keine Schönheit ist, möchte ich am liebsten nur rechts einen Akrapovic / Bodis Endtopf oder beidseitig...Muss ich dafür eine Komplettanlage verbauen oder wie sieht das aus?
Wird dann eine Art "Blindkappe" auf den linken Abgang gemacht da der linke Endtopf verfällt?
Oder reicht es, wenn ich beidseitig nur andere Töpfe installiere?
Sorry wenn ich mich umständlich Ausdrücke

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Eine 4 in 1 Anlage ist nicht erlaubt, da sonst der Kat entfällt.
Also musst du ab der Kilo K7 leider mit 2 Töpfen vorlieb nehmen.

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Bist du dir da sicher? Ich fahre ein katersatzrohr mit einschubkat und einem Leovince esd. Hat sich bisher keiner dran hoch gezogen. Es wurde nur gefragt ob ein kat drin ist.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also fährst du eine 4 in 1?
Hast du die Anlage eintragen lassen oder belässst du es nur auf der ABE?
Sicher bin ich mir net, kann mich da nur auf die Aussage des TÜV Prüfers verlassen.
Du erreichst mit dem Einschubkat nicht die Abgaswerte und Geräuschpegel ist auch höher wie Serienkat.

Reprisal

Reprisal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also ich fahre bei meiner Kilo K9 BOS Endtöpfe + Kat-Ersatzrohr
mir persönlich gefällt das mit 2 Töpfen besser, aber das ist ja immer Geschmackszache

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich fahre den Bodis Gpx 2 da ich auch nur einen Esd haben wollte.
100% legal und guter sound.

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Also fährst du eine 4 in 1?
Hast du die Anlage eintragen lassen oder belässst du es nur auf der ABE?
Sicher bin ich mir net, kann mich da nur auf die Aussage des TÜV Prüfers verlassen.
Du erreichst mit dem Einschubkat nicht die Abgaswerte und Geräuschpegel ist auch höher wie Serienkat.
Ja, fahre eine 4 in 1 Anlage. ich habe mich bisher immer auf die abe verlassen.

Scholle

Scholle

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000 K9
Fahre jetzt auch mit 2 BOS endschaldämpfern rum. :-).und muss sagen was da trotz Kat noch rauskommt hat mich doch sehr überrascht. Finde es mit zweien persönlich schöner.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ja aber nur auf Abe verlassen... Würde das evt direkt mal mit'm TÜV abklären.

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab auch, vom allerersten Tag, den BodisGPX2 dran und bin hoch zufrieden, ich steh nicht so auf den "Schubkarrenstyle". Mittlerweile sind über 60tkm auf der Uhr und immernoch kernig im Sound.

C

Christian

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Kilo K9
Muss ich denn, wenn ich beiseits andere Töpfe haben will nur die töpf oder auch etwas an der Anlage tauschen ?

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
bei sog. Slip-Ons werden nur die Endtöpfe(mit Verbindungsrohren) ab KAT getauscht, das ist in 10min erledigt und bedarf keiner Zusatzteile oder Bastelarbeiten.

C

Christian

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Kilo K9
Super Danke :)

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Also wenn es rein um die Optik geht. Ich habe es mit Bodis 4- 2 getestet, und mit einer selbst gebauten Blindkappe auf dem linken Topfstumpf(Ausgang zum Linken Endtopf).
Der TüV hat nichts gemerkt, Abgaswerte waren dort auch ok.
Die Motorleistung hat sich in meinem Anwendungsbereich Land- Bundesstraßen bissel Autobahn nicht negativ geändert.

Gruß

Thema:

Auspuffanlage Kilo K9

Auspuffanlage Kilo K9 - Ähnliche Themen

• Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?

Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?: Mal noch ein paar rein subjektive Betrachtungen zu furzenden und knallenden Auspuffanlagen :-) Nun, es ist vielleicht wenig bekannt, das...
  • Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?

Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?: Hallo zusammen, bei mir bietet sich die Möglichkeit eine gesunde GV73-C von einem Bekannten zu übernehmen. Ein Blick in den Schein offenbart...
  • Auspuffanlage wichtig !

Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • Suche Suche Auspuffanlage für Kilo Gixxer ab K9 (alles ausser Serie!)

Suche Suche Auspuffanlage für Kilo Gixxer ab K9 (alles ausser Serie!): Hi, da ich mir gestern nun eine GSX-R 1000 L0 zugelegt habe, suche ich nun gleich als erstes ne andere auspuffanlage. Mag die Serien Bananen...
  • Suche Auspuffanlage für Kilo Gixxer ab K9 (alles ausser Serie!) - Ähnliche Themen

• Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?

Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?: Mal noch ein paar rein subjektive Betrachtungen zu furzenden und knallenden Auspuffanlagen :-) Nun, es ist vielleicht wenig bekannt, das...
  • Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?

Lautstärke Auspuffanlage einer GV73-C / Gesetzeslage?: Hallo zusammen, bei mir bietet sich die Möglichkeit eine gesunde GV73-C von einem Bekannten zu übernehmen. Ein Blick in den Schein offenbart...
  • Auspuffanlage wichtig !

Auspuffanlage wichtig !: Guten Abend, hat jemand Vorschläge welche Auspuffanlage ich an meiner Gsxr600 k7 anbringen könnte.? Bzw lieber einen leovince Gp Style oder Laser...
  • 750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?

750er K8->Was bringt ne andere Auspuffanlage?: Moin. Kann jemand sagen was eine andere Auspuffanlage bei der 750er K8 so ungefähr ans Leistungsplus bringt, wenn man sie darauf abstimmen läst...
  • Suche Suche Auspuffanlage für Kilo Gixxer ab K9 (alles ausser Serie!)

Suche Suche Auspuffanlage für Kilo Gixxer ab K9 (alles ausser Serie!): Hi, da ich mir gestern nun eine GSX-R 1000 L0 zugelegt habe, suche ich nun gleich als erstes ne andere auspuffanlage. Mag die Serien Bananen...
  • Oben