Auspuffhalterung Gegenmutter

Diskutiere Auspuffhalterung Gegenmutter im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey, mir ist kürzlich bei meiner 3/4 K6 aufgefallen, dass meine Schraube zum Befestigen des Auspuffs durchdreht. Da ist hinten am originalen Pott...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hey,

mir ist kürzlich bei meiner 3/4 K6 aufgefallen, dass meine Schraube zum Befestigen des Auspuffs durchdreht. Da ist hinten am originalen Pott die angeschweißte Gegenmutter abgerissen und dreht sich mit. Problem ist, dass man an diese Mutter nicht rankommt :(
Vorne den Schraubenkopf abflexen bringt ja nix, da man den Bolzen dann ja nicht richtung rechte Seite rausziehen kann wegen der Mutter.
Jemand ne Idee?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe leider keine K6, würde dir trotzdem gerne helfen. Wieso kommt du nicht an die Kontermutter, wo steckt die denn?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Kannst du das komplette Packet ausbauen?
Und im ausgebauten Zustand schauen ob du dann an die Mutter rankommst.

S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Auspuffschraube GSX R 750.JPG

Auf dem Bild wird vielleicht ein wenig deutlich, dass man nicht an die Gegenmutter rankommt, da man sie von hinten nicht erreicht. Hab versucht sie mit den Fingern zu erfühlen, aber die sitzt glaub ich in so ner Mulde.
Ohne die SChraube zu lösen kriege ich den Pott ja auch nicht runter oder?

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Kannst du da nicht irgendwas reinstecken um die Mutter zu verkanten?
Irgendeinen Stift oder Metallstück, oder sonstwas?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kannst du da nicht irgendwas reinstecken um die Mutter zu verkanten?
Irgendeinen Stift oder Metallstück, oder sonstwas?
Wäre jetzt laut Zeichnung auch mein erster Vorschlag gewesen - muss funktionieren.

S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich werde mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen, wenn ich die Verkleidung wieder unten hab. Schaue mir dann das Ganze nochmal genau an und versuche das mit dem Verkanten durch einen Metallstift oder ähnliches. Falls das nicht klappt, melde ich mich nochmal und beschreibe das Problem noch genauer. :)
Danke jedenfalls für den Tipp!

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Komm doch einfach mal nach Hagen .. hab hier ne Werkstatt an der Hand die bekommen alles hin .. für Low :)

bist ja in 20 Minuten hier.

futumaster

futumaster

Kleingixxer
Motorrad
-
Genau das hatte ich bei meiner K3 auch, hab den den Bremshebel inkl Fußraste abgeschraubt (nur 2 Schrauben) dann kam ich relativ gut ran um mit Schraubenzieher und Zange das Ding zu kontern.

S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
20 min für 80 km :D :D :D

Danke für das Angebot Alex, aber ich probiere das erst mal hier in Ruhe in meiner Garage :) Eure Tipps helfen mir sicherlich dabei. Bislang hatte ich mich der Sache ja auch noch nicht 100%ig gewidmet.

Was mache ich denn, wenn ich die SChraube rausbekomme? Muss die wieder angeschweißt werden? Nach meiner Logik zu urteilen schon oder? Also muss der ganze Pott runter...

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
ENtweder du verschweisst die Mutter wieder oder du nimmst ne selbstsichernde/Sprengring Mutter her.
Vorausgesetzt der Platz reicht, das du mit nem Schlüssel hinkommst.

Thema:

Auspuffhalterung Gegenmutter

Auspuffhalterung Gegenmutter - Ähnliche Themen

• Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung

Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung: Wie der Titel schon sagt :)
  • Auspuffhalterung

Auspuffhalterung: Ich habe mir den Mivv X-Cone Plus in der kurzen Version für meine 750er k7 geholt. Vorher hatte ich den Arrow Pro Racing dran. Allerdings ist jez...
  • Suche Auspuffhalterung takkoni

Suche Auspuffhalterung takkoni: Moin moin ich suche ne auspuffhalterung für mein takkoni Auspuff für ne Suzuki gsxr 750 srad Bj 97 mfg
  • Soziusstreben abbauen - Auspuffhalterungen/Blenden

Soziusstreben abbauen - Auspuffhalterungen/Blenden: Moin! Möchte meine Soziusstreben abbauen, aber die Halterung hierfür nicht vom Heck trennen, da ich diese mal gebrauchen könnte. Gibt es da...
  • Kilo K5 - Schraube Fussraste/Auspuffhalterung

Kilo K5 - Schraube Fussraste/Auspuffhalterung: hallo leute, ich habe irgendwie eine schraube an der soziusfussraste bzw. ausfuffhalterung verloren. wisst ihr vllt die daten der schraube damit...
  • Kilo K5 - Schraube Fussraste/Auspuffhalterung - Ähnliche Themen

• Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung

Suche suzuki gsxr k8 rechte soziusfußraste mit auspuffhalterung: Wie der Titel schon sagt :)
  • Auspuffhalterung

Auspuffhalterung: Ich habe mir den Mivv X-Cone Plus in der kurzen Version für meine 750er k7 geholt. Vorher hatte ich den Arrow Pro Racing dran. Allerdings ist jez...
  • Suche Auspuffhalterung takkoni

Suche Auspuffhalterung takkoni: Moin moin ich suche ne auspuffhalterung für mein takkoni Auspuff für ne Suzuki gsxr 750 srad Bj 97 mfg
  • Soziusstreben abbauen - Auspuffhalterungen/Blenden

Soziusstreben abbauen - Auspuffhalterungen/Blenden: Moin! Möchte meine Soziusstreben abbauen, aber die Halterung hierfür nicht vom Heck trennen, da ich diese mal gebrauchen könnte. Gibt es da...
  • Kilo K5 - Schraube Fussraste/Auspuffhalterung

Kilo K5 - Schraube Fussraste/Auspuffhalterung: hallo leute, ich habe irgendwie eine schraube an der soziusfussraste bzw. ausfuffhalterung verloren. wisst ihr vllt die daten der schraube damit...
  • Oben