Auspuffklappe 1000 K7/K8

Diskutiere Auspuffklappe 1000 K7/K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, wie verhält sich das mit der Auspuffklappe denn nun? Reicht es das Kabel am Steuergerät abzuklemmen oder muss man noch mehr beachten? Ich...
D

Driveshaft

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

wie verhält sich das mit der Auspuffklappe denn nun? Reicht es das Kabel am Steuergerät abzuklemmen oder muss man noch mehr beachten?

Ich hab nun irgendwo aufgeschnappt das wenn man das Kabel abklemmt allgemein keine Fehlermeldungen mehr angezeigt werden, was im Ernstfall ja sehr negative Folgen haben könnte:confused: Oder ist das Blödsinn?

Die Klappe wird ja von einem Federzug geöffnet und von dem Stellmotor geschlossen richtig? Ist dann das Kabel am Steuergerät ausschließlich für den Stellmotor?

Ich find leider weder im Netz noch in der Suche was konkretes, wäre daher über eine detailierte Antwort sehr dankbar, hilft bestimmt noch mehreren die dann mal die Suchen benutzen;)

serikpai

serikpai

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
postet jemand wie das Teil zum Austricksen der Klappe heißt und wo man das bestellen kann?
(1000 K7)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
@ serikpai

Welches Teil meinst du?
Den O2 Eliminator?
Wenn ja schau mal in den geposteten Link von Mammut, Antwort 19.

serikpai

serikpai

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
Vielen Dank dir :)

heißt das, dass man jetzt dieses Kabel aus der vorher geposteten Anleitung ohne Bedenken schneiden kann?
und somit ist dann die Auspuffklappe deaktiviert und alle Lambda-Werte trotzdem in Ordnung?
auf Deutsch ausgedrückt - kein erwähnter Leistungsverlust mehr durchs Deaktivieren der Klappe?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Soweit ich gelesen habe.
Fällt mit dem kappen der Auspuffklappe die Lambdaregelung sowiso weg.

Den Eliminator verwendet man Hauptsächlich wenn ein Katersatzrohr / Krümmer ersetzt wird.

serikpai

serikpai

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
da steht aber in der Beschreibung, dass dieser Eliminator die optimalen Lambdawerte weiter liefert....

Thema:

Auspuffklappe 1000 K7/K8

Auspuffklappe 1000 K7/K8 - Ähnliche Themen

• 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Auspuffklappen offen halten bei L13 1000

Auspuffklappen offen halten bei L13 1000: Hallo Mir wurde gesagt das es Auspuffklappen gubt und diese je nach Geschwindigkeit offen sind oder eben nicht bezüglich Leistung. Gubt es eine...
  • Mivv GP -> Auspuffklappen

Mivv GP -> Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Auspuffklappen offen halten bei L13 1000

Auspuffklappen offen halten bei L13 1000: Hallo Mir wurde gesagt das es Auspuffklappen gubt und diese je nach Geschwindigkeit offen sind oder eben nicht bezüglich Leistung. Gubt es eine...
  • Mivv GP -> Auspuffklappen

Mivv GP -> Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich bin seit neustem Besitzer einer Gixxer Kilo K7 und habe mir gerade die Mivv GP Endtöpfe bestellt. Jetzt lese ich überall...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Oben