Auspuffreinigung

Diskutiere Auspuffreinigung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, ich habe einen MIVV X CONE siehe Bild und er war am Anfang richtig schön aber mittlerweile sieht es für mich richtig hässlich aus! Hab...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
Hi Jungs,

ich habe einen MIVV X CONE siehe Bild und er war am Anfang richtig schön aber mittlerweile sieht es für mich richtig hässlich aus! Hab im Moment eh einen anderen dran aber würde den wenn ich ihn wieder richtig schön bekomme drauf packen.

Hat wer eine Idee wie ich das Edelstahl wieder richtig oder annähernd schön sauber bekomme!?

danke euch

316633_10151327238495087_1618850_n.jpg

G

Gast6303

Gast
Hi Jungs,

ich habe einen MIVV X CONE siehe Bild und er war am Anfang richtig schön aber mittlerweile sieht es für mich richtig hässlich aus! Hab im Moment eh einen anderen dran aber würde den wenn ich ihn wieder richtig schön bekomme drauf packen.

Hat wer eine Idee wie ich das Edelstahl wieder richtig oder annähernd schön sauber bekomme!?

danke euch

Anhang anzeigen 65284
normalerweisse solltes du mit normal erwerblichen reinigern aus den handel glück haben . wie das hier http://www.suchebiete.com/details_F...UMINIUM-Kupfer-Stahl-Silber-GOLD,2251517.html ansonsten zum nächsten metallbetrieb in deiner nähe oder wenns von bau kommst den metaller anhauen ob der das für nen päckchen kippen macht .

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Edelstahlpolitur oder das gute alte Nevr dull

Gruß

Zort

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Versuch Nevr Dull.

Keine Ahnung wie "dreckig" der ESD wirklich ist vielleicht zeigst du mal ein Foto davon.
Du kannst den Auspuff auch mal mit WD40 putzen, einfach auf ein sauberes Tuch bisschen was drauf und drüber wischen. Damit geht auch viel runter.

Generell sollte man den Auspuff oft mal sauber machen, falls der mal richtig heiß wird brennt sich der Dreck ordentlich ein.

Ich wisch mein Moped nach jeder ausfahrt mit einem feuchten Microfasertuch ab. Am Schluss den Auspuff zwecks abkühlen.

Stalloni

Stalloni

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Autosol Chrom Politur oder Alu Teufel Rot....ihr hört richtig, bei meiner Z1000 hab ich den Felgenreiniger damals auf die fast gelben Rohre gesprüht und konnte zusehen, wie der Siff davonfloss um ein silbernes Finish zu hinterlassen :cool:

J

jan86

Racegixxer
Autosol, die goldene Tube für 3-5€, dann wird glänzt er mehr als vorher, da er vorher ja nicht wirklich poliert war :-)

P.S.: Bei der Politur ist weniger mehr ;-)

Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Motorrad
SRAD 750 <3
Jop Autosol Antiblau. Hab ich auch mal empfolen bekommen. Is wirklich super das Zeug ;-)

G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
hoffe, da geht auch das weg! :S 10426798_10152545201780087_9057798545021132230_n.jpg

J

jan86

Racegixxer
hoffe, da geht auch das weg! :S Anhang anzeigen 65292
Mit Autosol, der goldenen Tube für 3-5€ schon :)
Wenn da jetzt aber richtig viel dreck drauf ist weil du da mit nem Stiefel drangekommen bist, würde ich erst den Auspuff warmfahren und den groben Dreck vorsichtig mit einer Rasierklinge abziehen (schön flacher Winkel).
Geht dann schneller als alles wegzupolieren aber sieht auch nicht soo wild aus, deswegen würde ich es zuerst nur mit polieren versuchen.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich hab eingebrannte Kuststoffreste mit 1000er Schleifpapier wegbekommen. Allerdings am Krümmer der hat keine so glatte Oberfläche.
Geht bei den ESD wsl auch nur würd ich es an einer "unsichtbaren" Stelle vorher testen.

J

jan86

Racegixxer
Mit der Rasierklinge geht es ohne irgendwas zu zerkratzen, würde ich also dem schleifen vorziehen, da man wirklich nur den Dreck entfernt.
Im Notfall geht es ja auch ohne, nur spart es dir etwas Kraft und Zeit :-)

G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
das Problem das ist schon voll alt! :D ich geh mal rasieren! :D

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das mehrfach empfohlene Autosol kenne ich zwar nicht aber lese nur gutes darüber, persönlich kann ich nur NeverDull empfehlen, weil ich es selbst benutzt hab.
Achja, ich finde Kratzer (kleine Gebrauchsspuren) und etwas Schmutz oder sonst was besser an meinem Motorrad, als dieses flatsch neue, wo ich immer nach gucken muss, und was so aussieht als wenn die Trompete nur in der Verkaufshalle steht :rolleyes: Mensch leute, ihr fahrt damit draussen rum, das gehört dazu :D Oder legt ihr euch alle 2 jahre unters Messer und kauft euch Botox? :lol:

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich finde mein Mopped sauber immer am schönsten, je sauberer, desto besser.

Kann von mir aus immer flammneu aussehen.. ;)

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sauber ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt, aber Fabrikneu find ich nicht schön ^^ Ich mag älteres Material ;) *:yau:

W

Wombat

Gixxer
Motorrad
Power-Max K7
Sehe ich auch so..............

A

Andi330

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Mit stahlwolle bekommst du es auch sauber .... wenn du jetzt unbedingt die verfärbung raus haben möchtest, jedoch solltest du wisssen, das man kleine kratzer hinterlässt, also immer nur in Schleifrichtung mit stahlwolle arbeiten.

Bei mir auf der Arbeit hab ich auch extra so Polierzeug, ist ähnlich wie Stahlwolle, jedoch alles aus kunststoff xD Ich weis leider nicht wie es heisst, jedoch bekommt man damit auch die Verfärbungen heraus.

Die Verfärbung wird jedoch immer wieder kommen, weil es ein normaler Prozess ist (Stahl wird unter Sauerstoffeinfluss heiß und verfärbt sich).

G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
also, gestern mal ein wenig sauber gemacht den POT und ich dachte es nicht, weil das wirklich schon sehr arg und ja was eingebrannt war, aber es wurde echt sauber! :D kann daher das Autosol wirklich nur weiterempfehlen! :D Gestern wo ich es mir kaufte lag das Never Dull neben dem Autosol und da hier mehr für das Autosol schwärmmten, nahm ich es dann auch! DANKE JUNGS!!!!!

Stalloni

Stalloni

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Siehst du...Bitte bitte!!!

Tapatalk with Samsung Galaxy S5

Thema:

Auspuffreinigung

Oben