Ausrückweg an der Kupplung nur minimal GSXR 750K1. Schlecht zu dosieren....

Diskutiere Ausrückweg an der Kupplung nur minimal GSXR 750K1. Schlecht zu dosieren.... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe ein Problem mit der Kupplung, das mich schon länger beschäftigt. Seit ich das Motorrad gekauft habe, plagt mich in viel zu...
W

werner.probst.bn

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Kupplung, das mich schon länger beschäftigt.

Seit ich das Motorrad gekauft habe, plagt mich in viel zu geringer Ausrückweg der Kupplung.
Ich meine damit nicht das Kupplungsspiel, sondern wirklich den Dosierweg, also von Trennen und nicht trennen.
Es handelt sich dabei um einen Weg von wenigen Millimetern. Als ich den Ofen gekauft habe, ging ich von einer verschlissenen Kupplung aus. Deshalb habe ich neue Reibscheiben von EBC gekauft. Eingebaut und Kupplung eingestellt - am Hebel und der Stellschraube an der Druckstange. Aber ohne Verbesserung. Jemand hat mir dann gesagt "EBC" ist Mist -nimm das Original. Ich habe dann original Suzuki Beläge gekauft - eingebaut, eingestellt - ohne Verbesserung.
Der Teilekatalog sah bei dem ersten Baujahr noch zwei Stahlringe vor die in Paket kommen. Der Suzuki-Händler meinte, dass die nicht gebraucht würden. Info aus seinem Computer von Suzuki. Deshalb hab ich sie noch nicht eingesetzt.
Jetzt habe ich die Kupplung wieder draussen. Reibscheiben und Stahlscheiben habe ich von der Dicke her gemessen und scheinen in Ordnung zu sein.

Was ist an dem Ding faul???? Die Kupplung ist nicht zu dosieren! ÖL = Motul unser bestes!

Gruss und danke für Tips

marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Hallo.
Ich hatte so ein Problem mal an der 650er Bandit von meinem Bruder.
Guck dir mal die Sachen von dem Bild an in welchem Zustand sie sind.

Besonders die Teile 17- 27.

Gruß aus Bonn

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hier hast du noch mal den Link zur WVBD:
http://www.bikebandit.com/oem-parts/2001-suzuki-gsx-r750/o/m16043#sch247378

Der Hebel, wo der Zug eingehakt ist, ist das entscheidende Teil. Sieh mal nach, ob da eine Einstellmarkierung dran ist.
Im Prinzip hast du den längsten Hebelweg, wenn der bei halb gezogener Kupplung senkrecht zum Seil steht. Die Einstellanleitung im Handbuch ist da leider etwas unpraktisch.

Gruß
Rene

Thema:

Ausrückweg an der Kupplung nur minimal GSXR 750K1. Schlecht zu dosieren....

Ausrückweg an der Kupplung nur minimal GSXR 750K1. Schlecht zu dosieren.... - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Oben