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werner.probst.bn
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Kupplung, das mich schon länger beschäftigt.
Seit ich das Motorrad gekauft habe, plagt mich in viel zu geringer Ausrückweg der Kupplung.
Ich meine damit nicht das Kupplungsspiel, sondern wirklich den Dosierweg, also von Trennen und nicht trennen.
Es handelt sich dabei um einen Weg von wenigen Millimetern. Als ich den Ofen gekauft habe, ging ich von einer verschlissenen Kupplung aus. Deshalb habe ich neue Reibscheiben von EBC gekauft. Eingebaut und Kupplung eingestellt - am Hebel und der Stellschraube an der Druckstange. Aber ohne Verbesserung. Jemand hat mir dann gesagt "EBC" ist Mist -nimm das Original. Ich habe dann original Suzuki Beläge gekauft - eingebaut, eingestellt - ohne Verbesserung.
Der Teilekatalog sah bei dem ersten Baujahr noch zwei Stahlringe vor die in Paket kommen. Der Suzuki-Händler meinte, dass die nicht gebraucht würden. Info aus seinem Computer von Suzuki. Deshalb hab ich sie noch nicht eingesetzt.
Jetzt habe ich die Kupplung wieder draussen. Reibscheiben und Stahlscheiben habe ich von der Dicke her gemessen und scheinen in Ordnung zu sein.
Was ist an dem Ding faul???? Die Kupplung ist nicht zu dosieren! ÖL = Motul unser bestes!
Gruss und danke für Tips
Seit ich das Motorrad gekauft habe, plagt mich in viel zu geringer Ausrückweg der Kupplung.
Ich meine damit nicht das Kupplungsspiel, sondern wirklich den Dosierweg, also von Trennen und nicht trennen.
Es handelt sich dabei um einen Weg von wenigen Millimetern. Als ich den Ofen gekauft habe, ging ich von einer verschlissenen Kupplung aus. Deshalb habe ich neue Reibscheiben von EBC gekauft. Eingebaut und Kupplung eingestellt - am Hebel und der Stellschraube an der Druckstange. Aber ohne Verbesserung. Jemand hat mir dann gesagt "EBC" ist Mist -nimm das Original. Ich habe dann original Suzuki Beläge gekauft - eingebaut, eingestellt - ohne Verbesserung.
Der Teilekatalog sah bei dem ersten Baujahr noch zwei Stahlringe vor die in Paket kommen. Der Suzuki-Händler meinte, dass die nicht gebraucht würden. Info aus seinem Computer von Suzuki. Deshalb hab ich sie noch nicht eingesetzt.
Jetzt habe ich die Kupplung wieder draussen. Reibscheiben und Stahlscheiben habe ich von der Dicke her gemessen und scheinen in Ordnung zu sein.
Was ist an dem Ding faul???? Die Kupplung ist nicht zu dosieren! ÖL = Motul unser bestes!
Gruss und danke für Tips