G
Gast17883
Gast
...oder verderben die Köchin.
Dazu würde ich gerne (um die Erfahrung einordnen zu können) ein paar Fragen stellen:Moin!
Ich komme aus dem Harz und kann mich nicht ganz anschließen.
Oder besser gesagt: ich hatte fast nur verständnisvolle bzw. defensive Blechbüchsen auf meinen Routen als Provozierer.
Das manche Leute ihr Fahrzeug einfach nicht richtig im Griff haben und es fahrerisch Nachholbedarf gibt weiß ich ja vorher.
Das Lupo-Bild ist echt Krass, aber eine Momentaufnahme...
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich im Harz dieses Jahr mehr mit sich komisch verhaltenden Mopped-Fahrern zu tun hatte!
Statt Platz machen zu machen, Überholmöglichkeiten versperren... völlig unverständlich!
Sollen Sie doch rum-touren und schleichen wie sie wollen, aber schnellere nicht ärgern.
Gruß,
Ralle
Also viel Ostharz und ab und zu mal Westharz wie ich das verstehe.Ich fahre "ganzjährig" und bin seit März im Harz unterwegs.
Typische Strecken:
B81 (Hasselfelde -> Netzkater)
B85 (Kyffi)
B4 (z.B. Hohegeiss)
B27 (Ziegenkopf)
B242 Harzhochstraße (komplett West nach Ost)
B241 (Goslar -> Clausthal)
... und alle die ich noch vergessen habe![]()
Das wäre sicher interessant ausgegangen...Hab mich zwar aufgeregt und hätte am liebsten an der nächsten Raststätte allen ordentlich das Fressbrett poliert, hab mich dann aber beherrscht und die nächste Ausfahrt genommen.
Nichts anderes hätte ich auch erwartet, wie Asterix mit den Römern...Das waren alte dicke Männer, die können bestimmt nicht mal Joggen. Ich hätte die nacheinander umzirkelt![]()
Hatte das neulich im Odenwald genau andersrum. Auch ne Gruppe von 15-20 Harleys, auch alle mit gleicher Kutte. Habe angefangen die ersten zu überholen und als mich igendwann deren "Führer" sah, hat er die Hand gehoben und mir angezeigt, ich solle vorbeibrettern, was ich natürlich - wie befohlen - direkt getan habe. :PDie Autofahrer im Harz waren bisher eigentlich ziemlich cool. Hatte insgesamt wenig negative Erlebnisse.
Eigentlich nur eins mit einer Gruppe von Chopper-Fahrern (ca 15-20 stk). Die gehörten laut Kutten alle zusammen und es waren alte dicke Männer, die Lederkappen über ihre Stahlkäppchen gezogen haben. Als wir zu zweit von hinten ankamen, sind die auf der geraden auch versetzt auf der Gegenfahrbahn gefahren. Wenn ein Auto kam wieder eingeschert, danach wieder ausgeschert. Ein überholen war nicht möglich. Wollte erst portionsweise überholen, d.h. immer 3-4 überholen, aber so assi wie die gefahren sind hatte ich da keinen Bock drauf.
Hab mich zwar aufgeregt und hätte am liebsten an der nächsten Raststätte allen ordentlich das Fressbrett poliert, hab mich dann aber beherrscht und die nächste Ausfahrt genommen.
... und immer schön... als mich igendwann deren "Führer" sah, hat er die Hand gehoben und mir angezeigt, ich solle vorbeibrettern, was ich natürlich - wie befohlen - direkt getan habe. :P
Habe mich selbstverständlich per Fuß bedankt, wie sich das gehört. Kann ja nicht bei 300 plötzlich den Arm heben.... und immer schön![]()
Habe mich selbstverständlich per Fuß bedankt, wie sich das gehört. Kann ja nicht bei 300 plötzlich den Arm heben.![]()