Batterie aufgequollen -.-

Diskutiere Batterie aufgequollen -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Also hier Versuch es einfach. Allerdings mach dir keine Hoffnung auf Erfolg. Dafür sind die meisten Bikes zu alt als das sie noch in Garantie...
G

Gixer82

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also hier Versuch es einfach. Allerdings mach dir keine Hoffnung auf Erfolg.

Dafür sind die meisten Bikes zu alt als das sie noch in Garantie oder Gewährleistung hinein rutschen.

Choco

Choco

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
uploadfromtaptalk1431984069907.jpg

Tadaaaa, wie zu erwarten war, der Regler.... Bin nun dabei mir einen gebrauchten einer K8 zu besorgen und dank der Platte hier ausm Forum ;) kommt der dann unter den Lenker

G

Gixer82

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ja dann achte aber auch drauf das deine Kabel lang genug sind. Aber dein Vorteil mit dem von der K8, die Kabel sind länger ;-)

Allerdings ist der Kühlkörper um einiges größer ;-)

C

chrisk22

Minigixxer
Motorrad
-
Hab es bei mir gleich gelöst!

Bei meiner K7 einen Regler der K8/9 unter der Gabelbrücke verlegt.

Funktioniert mit dem neueren Regler Problemlos!

M

Mandzooo

Minigixxer
Motorrad
-suzuki gsxr 600 k6
Leute brauch hilfe hab heute mein bike gerichtet neue lima und regler rein gebaut danach die neue batterie befüllt säurebatterie von intakt bike power habe wohl bisschen mist gebaut und die anleitung zu schnell gelesen hab alles schön rein gefüllt dann hab ich sie zugemacht gleivh ins bike angemacht getestet ob alles läuft da mein bike 1 jahr kaputtwar und nur stand... anfangs bissvhen startprobleme danach ging es ganz normal hab sie nach paar minuten dann ausgemacht ausgebaut und stehn lassen als ich dann me stunde später schaute war sie bisschen aufgeblät nicht stark ein wenig am den seiten links rechts ... dann seh ich auf youtube das ich nach dem befüllen 30 min stehn lassen muss damit die batteurie engast und dann erst den deckel drauf ... hab sie dann aufgemacht gleich kam luft raus hab sie dann stehn gelassen und später zugemacht... denkt ihr sie is jetzt schon hinüber dadurch oder nicht ? Bin ja noch nicht gefahren hatte sie nur kurz an 3-4 minuten.. konnte in den paar min wieder regler kaputtgehn dadurch das nicht engast wurde ? Mach mir jetzt echt sorgen ich dummkopf

StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
ICH BIN EIN HELD! Ich habe diesen Bandwurmsatz wirklich zu Ende gelesen. :sup
Satzzeichen können Leben retten! "Komm wir essen Opa"

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
An den Seiten aufgebläht, klingt gar nicht gut. Ein beschädigtes Batteriegehäuse kann unter Umständen eine Gefahr darstellen.

Nach einem Unfall meiner Liebsten wurde die Autobatterie meines BMW (sitzt bei BMWs 3er Kombi im Heck) gequetscht. Optisch war rein gar nichts zu sehen. Nachdem ich die Batterie aus dem verbeulten Blech befreite, wo noch immer nichts zu sehen war, gab sie aber schlagartig den Geist auf und war hinüber. Rein äußerlich war es eine unbeschadete Batterie!

In meiner Kindheit habe ich gerne mit ferngesteuerten Autos gespielt. Eines Tages war ich gerade Akkus am laden, da klingelte ein Freund und hatte die Idee mit mir am Kiosk Süßigkeiten zu holen. Als ich 20 Minuten später wieder zu Hause ankam, erklärte mir mein Vater, dass er in der Zwischenzeit die Feuerwehr anrufen musste, weil eines meiner Akkus explodiert war.

Da auch Modellautos getunt werden wollen, hatte ich mir Spezialakkupacks gelötet um höhere Spitzengeschwindigkeiten aus meinem Lieblingsrenner zu kitzeln. Irgendwann lag eines dieser Spezialakkus auf einem Tisch und ein anderer Freund bemerkte, dass die beiden angelöteten Stecker auch gut ineinander passten -> Kurzschluss. Innerhalb weniger Sekunden brannte das Kabel und das Akku kochte.

Also nochmal zu deiner Batterie:
Natürlich kann die Batterie auch noch funktionieren und innen quasi unbeschadet sein. Ich für meinen Teil habe aber gelernt Chemie und Ladungen nicht zu unterschätzen ;) Testen kannst du sie mit Messgeräten (Spannung -> Zellen noch da; Kapazität -> Last oder einfach im Betrieb im Moped; ...). Richtig geil wäre aber ne neue Batterie und dann erst lesen bevor wieder etwas schiefgeht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mandzooo

Minigixxer
Motorrad
-suzuki gsxr 600 k6
Okay danke werd mir wohl dann lieber ne neue bestellen

Thema:

Batterie aufgequollen -.-

Batterie aufgequollen -.- - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Oben