Batterie im fahren laden

Diskutiere Batterie im fahren laden im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wenn das Starterrelais klickt aber der Anlasser nicht dreht ist das eigentlich typisch für eine schwache Batterie. Ich würde vor dem Startversuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn das Starterrelais klickt aber der Anlasser nicht dreht ist das eigentlich typisch für eine schwache Batterie.
Ich würde vor dem Startversuch das (laufende) Spenderfahrzeug auch mal länger an deiner Batterie angeklemmt lassen und es dann nochmal versuchen.
Bei meiner letzten Starthilfe von Auto zu Auto hat auch erst das Gewähren dieser Ladezeit zum Erfolg geführt.

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
achso wie lange sollte mans den dranlassen? habs gestern ca. 1-2 Minuten nur drangehängt..denke dann das war zu wenig..die batterrie schein mir die originale zu sein die seit 2004 drin ist ^^ Kein markenlabel vermerkt oder sonstiges..nur n Schwarzer Kasten ..sollte die Batterrie dann evtl. gleich komplett getauscht werden wenn sie schon "so alt" sein sollte?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wenns ne 04er Batterie ist machst am besten gleich ne neue rein.
Denn früher oder später wird sie sowiso den Geist aufgeben.

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Sollte sich beim Experimentieren rausstellen dass die Batterrie doch der Übeltäter ist,
Mal ne Frage welche Batterrie ist denn empfehlenswert und gut? bei Amazon mal zwei rausgesucht:
http://www.amazon.de/NITRO-Batterie-YTX9-BS-Wartungsfrei-Suzuki/dp/B005ESZKXU/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1358437942&sr=8-21
http://www.amazon.de/YUASA-Batterie-YTX9-BS-Wartungsfrei-Suzuki/dp/B005ET0SBI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1358438225&sr=8-2

der Preis für die Nitro Batterrie wär super aber ob die hält? :/ beim hagebau kostet eine 70€ aber die müsste bestellt werden und kommt dann innerhalb einer Woche..

Noch dazu kommt dass die vom Hagebau 80(!) Ampere/h hat und das ist doch wahnsinn! Angeblich ist das ein neues Elektrolydgemisch oder so ähnlich, dass dann diese enorme Amperezahl erreichen soll aber ich brauch doch für eine Starterbatterrie keine 80Ah ist ja kein Auto mit Sitzheizung, Lenkradheizng etc. da müsste ich ja bestimmt noch nen dickeren Querschnitt von Kabel her verlegen damit die Kabel nicht unterm Arsch wegbrutzeln :D

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Servus! So als ich heute um HALB 8! begonnen habe mein Motorrad 8km zu schieben war ich nach 1,5-2km schon so im Arsch, dass ich 10 Minuten pause machen wollte..währenddessen kam ein Blauer Golf Caravan neben mir zum Stehen und da fragte mich ein NICHT-gelber Engel was denn los sei und auf meine Aussage hin, dass die baterrie vermutlich tot sei kam er mir mit den Worten entgegen" Kein Problem ich hab ne Rollerbaterrie hier wollen wir nicht ausprobieren ob sie damit anspringt?"

Als ich ihm sagte dass ich keinen Helm dabei hätte zückte er auch einen tollen BMW Helm aus seinen Kofferaum hervor :D.
Ich sags euch besser hätte es nicht laufen können der Motor sprang sofort ohne Murren an und ich konnte mit ihm im Schlepptau ohne Probleme heimfahren..ich gab ihm dann noch seinen Helm zurück und wir bauten die Baterrie wieder aus..er hat mir dann noch vorgeschlagen, meine Baterrie zuhause bei ihm laden zu können da ich selbst über kein ladegerät verfüge und auch diesen Vorschlag fand ich absolut super von ihm!

Danke, dass es noch solche Menschen gibt..es sind in der Früh dutzende Transporter mit leerer Ladefläche etc. vorbeigefahren und die meisten haben nur dumm gegafft..naja sieht man ja nicht alle Tage einen Trottel der seine 170Kilo Maschine durch den Schnee pflügen und das per Hand!

FAZIT:

Transporter Mietkosten von 150€ gespart und trotzdem schnell daheim gewesen ohne sehr dolle Anstrengung :D
+ ein neuer Motorradkumpel gefunden für Ausfahrten wenns wieder schön wird :D

Biker helfen sich also DOCH gegenseitig :)

er fands nur bisschen lustig dass ich aussehe wie 16 und dann mit ner Drumm Maschine rumlauf :D

vp-x

vp-x

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K7
Ende gut alles gut :D freut mich, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt :) hätte nicht besser laufen können.

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
ohja hat mich sehr gefreut.wenigstens EINER der angehalten hat und zudem noch ahnung von motorrädern hat :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ich dachte mir so ein Kraftakt kann das nicht sein 8km zu schieben aber als ich nach 1,5 Stunden nur 2km gekommen bin war für mich klar das wird nicht so einfach xD

Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ich hätte sämtliche Sacheb ausprobiert bevor ich es so weit heimgeschoben hätte. Und wenn's wirklich nicht angegangen wär hätte ichs auf Nen Anhänger gepackt.

8km.. Da stirbst ja fast! :D

Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
wenn man über ein Auto mit Anhänger verfügt ja! xD ich sehs schon kommen wenn ich diesen Sommer wieder ne Blechbüchse hole dann wirds wieder eine mit AHK! hatte ich bis jetzt immer und wurde fast 1 mal im Monat gebraucht

S

SuziGsX

Gixxer
Motorrad
---
Kommt fast so rüber als wenn er dich ziemlich süß fand :lol:
Nein Spaß beiseite, nette Menschen an die Macht! ;)

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Biker helfen sich also DOCH gegenseitig :)
Echte Biker eben. Man sieht es hier im Forum ja glücklicherweise auch oft, dass man sich auch abseits des Internets hilft. Sei es beim Schrauben oder dass man mal eine Gebrauchte anschauen geht.
Eine Batterie samt Helm hätte ich allerdings nicht mal eben zufällig dabei gehabt :thumbsup:

Edit: Ein Ladegerät würde ich mir an deiner Stelle aber mal zulegen. Kostet keine 30 Euro und man kann es jeden Winter wieder gebrauchen. Mit defekt-Anzeige usw.

Zuletzt bearbeitet:
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
das stimmt werd mir definitiv noch eins holen :D an sowas denkt man immer viel zu selten ^^

vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Motorrad
KTM RC8
Glückwunsch zum neuen "Freund"
Du solltest diesen Mann die Füße Küssen, du würdest jetzt vermutlich immer noch schieben,frieren und nach Luft ringen ;)
Gib ihm nen Kaffee oder zwei aus und führt nette Benzingespräche :D
Ein eigenes Ladegerät gibt es derzeit bei Lidl unter 20 € ;)

P

Petrol Devil

Kleingixxer
Motorrad
Keine zur Zeit
@ nitro chris : so sehe ich das auch. die frage hätte mit einer Antwort geregelt sein müssen.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
So denke hierzu ist jetzt alles gesagt worden,

deshalb :ende:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterie im fahren laden

Batterie im fahren laden - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Batterie trotz fahren leer:-(

Batterie trotz fahren leer:-(: Hallo Zusammen, bei der heutigen Ausfahrt mit meiner GSX-R750 K1 hat sich heute ein Problem mit der Batterie eingestellt. Gestern war noch alles...
  • Batterie trotz fahren leer:-( - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Batterie trotz fahren leer:-(

Batterie trotz fahren leer:-(: Hallo Zusammen, bei der heutigen Ausfahrt mit meiner GSX-R750 K1 hat sich heute ein Problem mit der Batterie eingestellt. Gestern war noch alles...
  • Oben