Befestigung universeller Kennzeichenhalter K1

Diskutiere Befestigung universeller Kennzeichenhalter K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, für die kommende Saison hab ich mir einige Teile zugelegt um meine K1 etwas aufzuwerten. Unter anderem hab ich mir einen...
G

Grummelz

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Zusammen,
für die kommende Saison hab ich mir einige Teile zugelegt um meine K1 etwas aufzuwerten.
Unter anderem hab ich mir einen universellen Kennzeichenhalter mit passenden Blinkern zugelegt, jeder der das Original kennt weiß wieso..
Nun hab ich aber leider noch keine passende Lösung gefunden dieses Teil vernünftig anzubauen.
Problem ist ja das die Heckunterverkleidung und der Kennzeichenhalter im Original aus einem Teil bestehen. Das beutet möglichkeit 1 die ich sehe:
Abtrennen des Kennzeichenhalters.- Leider hätte das zur folge das man die Schnittkanten sehen kann, sieht vermutlich blöd aus.
Möglichkeit 2: Abtrennen der Heckunterverkleidung etwa in der mitte des Suziussitzes- das hätte den Vorteil das man keine Schnittkanten sehen würde. Dem entgegen steht allerdings der Nachteil das dann der ganze dreck von unten in die Verkleidung gelangen würde, und mir Befestigungsmöglichkeiten für den neuen Kennzeichenhalter fehlen.
Eine GFK-Heckunterverkleidung ist für mich keine Alternative.

Wie habt ihr das bei euch so gemacht?
Würde mich um ein paar Tips/Fotos freuen! in den Galerien/Suche bin ich leider nicht Fündig geworden!

Es handelt sich um eine 600er K1

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
einfach abtrennen! das bekommt man mit etwas gedulg, geschick und dem nötigen werkzeug hin und sieht nacher auch nicht schlecht aus!

es gibt dazu übrigens schon einen thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...mernschildverkuerzung-bei-einer-600er-k3.html
k1-k3 sind die selben modelle, am ende findest du bilder.

ich habe den kzh erst grob mit einer eisensäge abgetrennt und dann erst mit dremel mit schleifaufsatz und später von hand mit schleifpapier bearbeitet. als letztes 1000er oder so. mit dem dremel bekommst du die gewünschte form und von hand verfeineinerst du den schliff dann so dass es keiner mehr sieht. jetzt kommt es natürlich auf dein augenmaß drauf an hehe

hier noch 2 bilder von mir (da kannst du einfach ransoomen an den kzh):

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Grummelz

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke für die Tips, hast du noch ein Bild von deiner wo man die Heckunterverkleidung besser sehen kann? in dem anderen Thread gibts Bilder von moviestar, das finde ich nicht so schön..

Moelli.de

Moelli.de

Minigixxer
Motorrad
750er K1
Kannst du alles abdremeln. Danach mit immer feinerem Schleifpapier abschleifen, dann siehts auch nicht so bröselig aus.

Ich hab mehr weggeschnitten als Moviestar in dem andern Thread. Im Heck sind ja 2 "Stufen" und ich habs so gemacht, dass ich nen breiten Schlitz in die oberste reingeschnitten hab um die Halterung nach innen zu verlegen. Den Höhnenunterschied hab ich mit einem gedrehten Teil ausgeglichen (höchste "Stufe" schließt zum Rücklicht grade ab, das eig. Ablagefach wird Richtung Rücklich ja rund).
Das Nummernschild steht somit weiter hinten und höher. (Steht bei mir jetzt 1-2mm vom Nummernschild weg)
Ich mach am Freitag mal Fotos, bin grad nicht zuhaus.

Gruß
Moelli

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
wenn du fertig geschliffen hast und die Kante wo du getrennt hast nicht so schön glatt aussieht wie original, dann kannst du mit einem feuerzeug dranlang gehen und etwas mit dem Finger nachwischen ;-)

Thema:

Befestigung universeller Kennzeichenhalter K1

Befestigung universeller Kennzeichenhalter K1 - Ähnliche Themen

• Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ????? - Ähnliche Themen

• Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • Oben