Ralph
Racegixxer
was hat die Wahl des Reifens mit der Leistung zu tun? Der S20 ist der Reifen nach dem BT016 Pro. Diese beiden Reifen sind echte Alternativen neben dem M5 zu dem MPP/MPP 2CT und sie sind auch in der Kategorie eingestuft. Der S20 ist der Modernste der hier Genannten.
Sicher gibt es noch einige andere Alternativen, wie z. b den Rosso II. Ich habe bereits alle diese Reifen gefahren und muss sagen, das die alle unterschiedlich zu fahren sind. Am wohlsten habe ich mich bei den BT gefühlt, aber das ist eben nur MEINE Meinung, in MEINER Gegend, bei MEINER Fahrweise. Ich könnte allerdings sagen, das die 50km, die jetzt der S20 gefahren wurde sehr kalt waren, aber er ist deutlich besser als der 016 Pro.
Im Vergleich bin ich mit den neueren Baureihen des MPP nicht mehr klargekommen, da ich kein Feedback am Vorderrad hatte. Der Rosso II braucht mehr Luftdruck und ist dann ein guter Reifen, der auch schnelle Fahrweise verträgt, aber unter Last etwas schwammig wird. Der M5 ist ein präziser Reifen, der mir aber bei normaler Fahrweise zu bockig ist. Ich persönlich komme mit dem Reifen auch nicht wirklich klar. Der BT016 Pro hat viel Grip, ist sehr präzise, im Übergangsbereich sehr gutmütig und bei feuchtem Wetter sehr gut zu fahren, kommt aber nur da nicht an den MPP dran.
Das muss aber nur bei mir so sein und ein paar km weiter bei einem anderen Fahrer mit anderem Fahrwerk kann das schon ganz anders aussehen. Eins muss man dem Michelin und dem BT016Pro aber lassen. Das sind Reifen, die schon recht früh Grip und Vertrauen aufbauen und bei normaler Fahrweise in der Warmlaufphase nicht bockig sind. Alle anderen Reifen brauchen mehr oder weniger lange um gefühlt geschmeidig zu fahren.
Was an der ganzen Reifenprobierei interessant war, dass alle Reifen höchst unterschiedlich auf Luftdruckveränderungen reagierten. Rosso II empfand ichz.b. mit dem Luftdruck vom BT nicht für fahrbar.
Alle Reifen wurden immer auf meine beiden Mopeds aufgezogen, also 600er und 1000er. Ich sehe keinen Grund die Leistung als Kriterium zu nehmen. Eher würde ich schauen wo ich wohne. Z. b. brauche ich im kurvenarmen Norddeutschland einen Reifen, der schnell funktioniert, auf Temperaturschwankungen nicht so dolle reagiert und auch ein breites Spektrum hat. Da ist der MPP sicher von den hier genannten Reifen weit vorne. Wohne ich in der Eifel oder im Sauerland, ist der M5 sicher ein guter Reifen, schnelle und lange Kurven mit viel Druck. Hier im Bergischen, verwinkelt, eng und manchmal tricky, da gefällt mir der BT besser. Das sind nur Beispiele.
Deshalb empfinde ich, dass man die Beiträge hier mit Vorsicht, also auch meinen, zur eigenen Meinungsfindung heranziehen kann und warum Reifenthreads so undankbar sind. Und auch deshalb empfehle ich immer einfach mal einen Reifen auszuprobieren. Ne Bekannte hat nen Reifen drauf gehabt, den Conti Sport Attack, und fand den unschlagbar prima. Auch im direkten Vergleich zum Mpp mit dem sie wegen dem Einlenkverhalten nicht klar kam. Und en Vorteil der Nasshaftung ist für mich nicht da, da ich im Nassen eigentlich nicht fahre. Reifen sind subjektiv und Kopfsache.
nur meine Meinung und bestimmt je nach Betrachtungswinkel und eigener Erfahrung nicht immer Richtig.
lg
Ralph
Sicher gibt es noch einige andere Alternativen, wie z. b den Rosso II. Ich habe bereits alle diese Reifen gefahren und muss sagen, das die alle unterschiedlich zu fahren sind. Am wohlsten habe ich mich bei den BT gefühlt, aber das ist eben nur MEINE Meinung, in MEINER Gegend, bei MEINER Fahrweise. Ich könnte allerdings sagen, das die 50km, die jetzt der S20 gefahren wurde sehr kalt waren, aber er ist deutlich besser als der 016 Pro.
Im Vergleich bin ich mit den neueren Baureihen des MPP nicht mehr klargekommen, da ich kein Feedback am Vorderrad hatte. Der Rosso II braucht mehr Luftdruck und ist dann ein guter Reifen, der auch schnelle Fahrweise verträgt, aber unter Last etwas schwammig wird. Der M5 ist ein präziser Reifen, der mir aber bei normaler Fahrweise zu bockig ist. Ich persönlich komme mit dem Reifen auch nicht wirklich klar. Der BT016 Pro hat viel Grip, ist sehr präzise, im Übergangsbereich sehr gutmütig und bei feuchtem Wetter sehr gut zu fahren, kommt aber nur da nicht an den MPP dran.
Das muss aber nur bei mir so sein und ein paar km weiter bei einem anderen Fahrer mit anderem Fahrwerk kann das schon ganz anders aussehen. Eins muss man dem Michelin und dem BT016Pro aber lassen. Das sind Reifen, die schon recht früh Grip und Vertrauen aufbauen und bei normaler Fahrweise in der Warmlaufphase nicht bockig sind. Alle anderen Reifen brauchen mehr oder weniger lange um gefühlt geschmeidig zu fahren.
Was an der ganzen Reifenprobierei interessant war, dass alle Reifen höchst unterschiedlich auf Luftdruckveränderungen reagierten. Rosso II empfand ichz.b. mit dem Luftdruck vom BT nicht für fahrbar.
Alle Reifen wurden immer auf meine beiden Mopeds aufgezogen, also 600er und 1000er. Ich sehe keinen Grund die Leistung als Kriterium zu nehmen. Eher würde ich schauen wo ich wohne. Z. b. brauche ich im kurvenarmen Norddeutschland einen Reifen, der schnell funktioniert, auf Temperaturschwankungen nicht so dolle reagiert und auch ein breites Spektrum hat. Da ist der MPP sicher von den hier genannten Reifen weit vorne. Wohne ich in der Eifel oder im Sauerland, ist der M5 sicher ein guter Reifen, schnelle und lange Kurven mit viel Druck. Hier im Bergischen, verwinkelt, eng und manchmal tricky, da gefällt mir der BT besser. Das sind nur Beispiele.
Deshalb empfinde ich, dass man die Beiträge hier mit Vorsicht, also auch meinen, zur eigenen Meinungsfindung heranziehen kann und warum Reifenthreads so undankbar sind. Und auch deshalb empfehle ich immer einfach mal einen Reifen auszuprobieren. Ne Bekannte hat nen Reifen drauf gehabt, den Conti Sport Attack, und fand den unschlagbar prima. Auch im direkten Vergleich zum Mpp mit dem sie wegen dem Einlenkverhalten nicht klar kam. Und en Vorteil der Nasshaftung ist für mich nicht da, da ich im Nassen eigentlich nicht fahre. Reifen sind subjektiv und Kopfsache.
nur meine Meinung und bestimmt je nach Betrachtungswinkel und eigener Erfahrung nicht immer Richtig.
lg
Ralph