Beim Krümmertausch Kühler abbauen?

Diskutiere Beim Krümmertausch Kühler abbauen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen. Will meinen Serienkrümmer gegen einen von Arrow Krümmer ersetzen. Muß ich dabei irgendwas spezielles beachten bzw. muß ich dafür...
G

Gast4438

Gast
Hallo Zusammen.
Will meinen Serienkrümmer gegen einen von Arrow Krümmer ersetzen. Muß ich dabei irgendwas spezielles beachten bzw. muß ich dafür den Kühler wegbauen oder komm ich auch so an die Befestigungsschrauben??
Danke schonmal für eure Antworten!!!
Gruß Sergant

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bei meiner k8 wars nen ziemliches gefummel, kannst den kühler oben losschrauben und dann ein stück umklappen, dann kommst schon um einiges besser dran.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ne das ging schon so...ich selbst bin irgendwann verzweifelt, weil die schrauben so fies angerostet waren und man da so schlecht dran kam, hab mir dann verstärkung geholt :p
leg dir vorsorglich ne kleine taschenlampe und caramba oder so raus ;)

bin echt froh das ich da bei meiner k7 erstmal nicht mehr dran muss

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nein, wenn man mit dem Werkzeug gut an die Schrauben kommt und sicher nicht abrutschen kann, dann gehts mit der Teildemontage und dem abklappen des Kühlers.

Andernfalls muss eben der Kühler raus und danach wieder befüllt und entlüftet werden.

G

Gast4438

Gast
Danke für eure Antworten!!!
Dann hoffe ich mal, dass meine Schrauben nicht allzu fest sind und ich den Krümmer nur durch abklappen kann!!

S

Spatz

Gast
bei der K4: Kühler oben und unten lösen, Schläuche angeschlossen lassen.
Kotflügel mit Tape im hinteren Bereich abtapen.
Dann kann man den Kühler so ein wenig zur Seite schubsen, gerade wie man es benötigt um die Schrauben lösen und später auch wieder anziehen zu können.
Das Tape dient dazu um den Kotflügel nicht durch den Kühler zu verkratzen.

G

Gast4438

Gast
Kein schechter Rat!!! Glaub ich werd auch mal vorsichtshalber den Kotflügel abkleben, damit nichts verkratzt wird.

Markus2802

Markus2802

Minigixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich würde dir empfehele nimm den Kühler ab.
Ist ja jetzt nicht soooo viel mehr arbeit als oben die Schläuche zu lösen...
Vorderrad raus wenns geht und du hast gaaaanz entspanntes Arbeiten:)

G

Gast4438

Gast
Wenn ich halt den Kühler abnehme muß ich ihn ja vorher entleeren und dann nachher wieder befüllen, etc. Das zieht sich dann in die Länge. Glaub ich probier es vorher mal nur mit abklappen. Sollt es so nicht klappen, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

R

reichmann

Pocketbiker
Motorrad
GSX R 750 k9
Hallo zusammen! Hab letzte woche meine kleine auf k7 krümmer + zwischenrohr umgebaut und schei** nochmal, ich hätt mir fast die finger gebrochen u nerven weggeschmissen bei der fummelei! ^^ übringens hab ne 750er k9 und werd des öfteren auf original umbauen weil bei den meißten veranstalltungen bei uns db limit ist.

So nun zu meiner Frage, was muss ich beachten wenn ich Vorderrad und Kühler abbaue, damits mit Krümmertausch auch um einiges leichter wird!?
Hab das letzte mal nur gelöst aber viel mehr spielraum hatte ich dann auch nicht weil schläuche teilweise so kurz waren...

Würd mich sehr über ein paar hilfreiche tipps freuen! =)

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Beim Krümmertausch Kühler abbauen?

Beim Krümmertausch Kühler abbauen? - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1 - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Oben