Beim TÜV durchgefallen wegen AU

Diskutiere Beim TÜV durchgefallen wegen AU im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich denk da irrst du dich, im Krümmer ist keine und am Brotkasten auch nicht, im Krümmer ist am Ende lediglich die Auspuffklappe.
J

Jörg

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 750 K7
ich denk da irrst du dich, im Krümmer ist keine und am Brotkasten auch nicht, im Krümmer ist am Ende lediglich die Auspuffklappe.

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Die k6/7 hat eine lambdasonde!
Kann sein das die ausgebaut wurde und eine verschlussschraube drin ist

Nein Mattze das ist Schwachsinn! Du bekommst den kat nicht raus egal welche Zubehöranlage du da einbaust! Der Katalysator ist Vorschrif ihn erlischt die Betriebserlaubnis. Was du vllt meinst ist ein Auspuff der eine Vorrichtung für einen Einsteckkat besitzt. Oder eine Anlage mit Rennkat. Bleibt aber trotzdem beim Kat- System ;)

Und wenn es so einfach wäre müsste die "mirdochegal" Fraktion sich kein katersatzrohr einschweißen :)
Wenn du meinst das du recht hast dann bitte
Das Thema wurde damals ausführlich geklärt
Ich hatte sogar eine komplettanlage völlig Legal drann.

Wenn ich nächste Woche wieder Zuhause bin Suche ich den Thomas mal raus da gab es sogar ein Schreiben von Suzuki selbst das der esd und der kat ersetzt werden darf.

Wie gesagt Ausschlaggebend ist das zulasungsdatum von den esd

Was hier noch durcheinander gebracht wird die Zahl hinter dem E bei der enummer bedeutet das Land wo die Auspuffanlage geprüft wurde

Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Die k6/7 hat eine lambdasonde!
Kann sein das die ausgebaut wurde und eine verschlussschraube drin ist

Wenn du meinst das du recht hast dann bitte
Das Thema wurde damals ausführlich geklärt
Ich hatte sogar eine komplettanlage völlig Legal drann.

Wenn ich nächste Woche wieder Zuhause bin Suche ich den Thomas mal raus da gab es sogar ein Schreiben von Suzuki selbst das der esd und der kat ersetzt werden darf.

Wie gesagt Ausschlaggebend ist das zulasungsdatum von den esd

Was hier noch durcheinander gebracht wird die Zahl hinter dem E bei der enummer bedeutet das Land wo die Auspuffanlage geprüft wurde
Dann nehme ich das so hin, arbeite schließlich auch nicht beim TÜV :D

J

Jörg

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R 750 K7
An meinem Krümmer ist eine verschlossene Stelle, was für mich aber original aussieht und nicht zugeschweißt oder so. Hab mal ein Foto gemacht, weiss nur im Moment noch nicht wie ich es hier einstellen kann:rolleyes: ups, so einfach ist das:)

Anhänge

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Das sollte die Rückseite von der Auspuffklappe sein

Thema:

Beim TÜV durchgefallen wegen AU

Beim TÜV durchgefallen wegen AU - Ähnliche Themen

• Probleme beim Tüv

Probleme beim Tüv: Hallo, ich habe eine GSXR 750 GR7AA und wollte die offne Leistung eintragen lassen, aber der Prüfer hat keine Daten wie Geschwindigkeit...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV

48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV: Guten Abend, Bald werde ich beginnen den Motorradführerschein A2 zu machen, mit dem ich ja eigentlich mit 48PS fahren dürfte. Nun werde ich mit...
  • Original Leistungsdaten GSXR 750 K6... Probleme beim TÜV

Original Leistungsdaten GSXR 750 K6... Probleme beim TÜV: Kurz die Situation: Habe mir eine gebrauchte Gsxr 750 k6 gekauft mit einer eingetragenen Gasanschlagsdrossel, die aber nicht eingebaut ist und nur...
  • Suzi GSXR 750 K2 - Beim Kauf, neuer TÜV. Ja oder Nein?

Suzi GSXR 750 K2 - Beim Kauf, neuer TÜV. Ja oder Nein?: Hi, ich beabsichtige einen Kauf vom GSXR 750 Bj. 2002 mit 41.000 km. Preis ist 2.800€. Laut dat.de hat die Kiste ja schon 2.730€...
  • xenon beim Tüv eintragen.

xenon beim Tüv eintragen.: Hallo, hab mal eine frage und zwar, wenn ich eine gsxr 750 k7 auf xenon umbaue, bekomm ich das bei tüv eingetragen? Was sind die vorraussetzungen...
  • xenon beim Tüv eintragen. - Ähnliche Themen

• Probleme beim Tüv

Probleme beim Tüv: Hallo, ich habe eine GSXR 750 GR7AA und wollte die offne Leistung eintragen lassen, aber der Prüfer hat keine Daten wie Geschwindigkeit...
  • 48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV

48PS/35KW Drossel - Einzelabnahme beim TÜV: Guten Abend, Bald werde ich beginnen den Motorradführerschein A2 zu machen, mit dem ich ja eigentlich mit 48PS fahren dürfte. Nun werde ich mit...
  • Original Leistungsdaten GSXR 750 K6... Probleme beim TÜV

Original Leistungsdaten GSXR 750 K6... Probleme beim TÜV: Kurz die Situation: Habe mir eine gebrauchte Gsxr 750 k6 gekauft mit einer eingetragenen Gasanschlagsdrossel, die aber nicht eingebaut ist und nur...
  • Suzi GSXR 750 K2 - Beim Kauf, neuer TÜV. Ja oder Nein?

Suzi GSXR 750 K2 - Beim Kauf, neuer TÜV. Ja oder Nein?: Hi, ich beabsichtige einen Kauf vom GSXR 750 Bj. 2002 mit 41.000 km. Preis ist 2.800€. Laut dat.de hat die Kiste ja schon 2.730€...
  • xenon beim Tüv eintragen.

xenon beim Tüv eintragen.: Hallo, hab mal eine frage und zwar, wenn ich eine gsxr 750 k7 auf xenon umbaue, bekomm ich das bei tüv eingetragen? Was sind die vorraussetzungen...
  • Oben