Betriebstemperatur?!?

Diskutiere Betriebstemperatur?!? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe miene Gixxer auch erst seit Donnerstag ;) Also minimum 10 km, meistens jedoch mehr. Nur habe ich eine Frage bei normaler Fahrt habe ich...
G

GSXR1000RS

Gixxer
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Ich habe miene Gixxer auch erst seit Donnerstag ;)

Also minimum 10 km, meistens jedoch mehr.

Nur habe ich eine Frage bei normaler Fahrt habe ich um die 85 grad heute als ich bei uns durchs dorf bin und sie dann in die Garage gestellt habe stand da auf einmal 101 Grad, klar kein Fahrtwind mehr etc. aber 101 grad ist doch zu hoch oder ist das normal?

Motorrad GSX R 1000 K6

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7

Nur habe ich eine Frage bei normaler Fahrt habe ich um die 85 grad heute als ich bei uns durchs dorf bin und sie dann in die Garage gestellt habe stand da auf einmal 101 Grad, klar kein Fahrtwind mehr etc. aber 101 grad ist doch zu hoch oder ist das normal?

Motorrad GSX R 1000 K6
101° sind unbedenklich und im Stadttempo kein unüblicher Wert. Der Lüfter springt erst bei ca. 105° Grad an und kühlt dann auf unter 100° Grad runter.

G

GSXR1000RS

Gixxer
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Okay merci für die schnelle Antwort!

Rene

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 LO
101° sind unbedenklich und im Stadttempo kein unüblicher Wert. Der Lüfter springt erst bei ca. 105° Grad an und kühlt dann auf unter 100° Grad runter.
Genauso isset bei mir auch :)

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also mit Warmfahren hab ich LEIDER kein Problem. Da ich sicher erst 15-20min fahren muss bevor ich wo Gas geben kann (wo es sich auch lohnt) und da auch ein großer Stadt Anteil dabei ist, ist sie dann sicher schon warm.
Und 100°+ in der Stadt geht sehr schnell. Schaut bei beginnendem Regen besonders Geil aus wenn der ganze Bock raucht als hätte man einen Vulkan unter sich ^^ Da hat mich einer an der Kreuzung (bei Rot) schonmal gefragt ob das normal ist und ob ich noch was sehen kann xD

GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei ca 25° aussentemperatur pendelt sich meine so auf die 81-83° ein, so ab 75° zieh ich mal bissl mehr, so bis 8.000 rum - und erst ab voller Temp geb ich richtig gas.

Is übrigens ne 750er k6 ;)

escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Motorrad
GSX-R K7 600

Motorrad GSX R 1000 K6
witzigerweise waren das auch so die ersten sachen die ich mich gefragt habe (;

hab dann nen kumpel angerufen, der meinte ich soll mich beruhigen, das wär ganz normal!

S

Siedlaz

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo erstmal,

muss mich da jetzt au mal einschalten. Also wenn mein Bock über 100°C heiß wird suppt er fleißig aus dem Überlauf. Da das jedes mal passiert wenn ich in der Stadt unterwegs bin wollt ich mal fragen ob das nicht irgendwann problematisch wird? Füllt ihr regelmäßig Kühlflüssigkeit nach?

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
da ist etwas faul, eventuell ist dein kühlerdeckel defekt und öffnet schon zu früh. meine kann locker 110° kriegen und da läuft kein kühlwasser aus.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also entweder ist der Deckel fratze wovon ich jetzt mal ausgehe oder der Wasserdruck wird durch z.b. einer kaputten Kopfdichtung noch zusätzlich erhöht und führt so zum suppen. Aber normal ist das keinesfalls.....

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also meine ist staub trocken. Egal welche Temperatur. Muss ehrlich zugeben ich hab das kühlwasser seit 2 jahre nicht kontrolliert. Aber über den Winter hab ich sowieso einiges vor und da zählt das auch dazu xD

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Also nach 2-3km schon voll stoff zu geben halte ich für viel zu früh. Da die Wassertemperatur einfach viel zu wen ig über die Motortemperatur aussagt, ist doch schnuppe ob das Wasser 50° heiß oder 100° heiß ist, hauptsache das öl hat die richtige Temperatur! Wenn man kein Ölthermometer hat würd ich gut 10km gemütlich fahren mit max. 5.000u/min und je nach aussentemperatur dann stoff geben (bzw. langsam erhöhen). Klar kann man auch nach 3km vollgas geben, die maschine wird auch trotzdem viele km laufen, nur der verschleiß ist dadurch deutlich höher und die leistung vom motor nimmt natürlich früher ab da irgendwann mal die kompression nachlässt. Deshalb lieber geduldig sein und lieber 5km mehr langsam fahren, schadet nicht!

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich muss eh paar km fahren bis zur geeigneten strecke :D
dann passt das schon

Thema:

Betriebstemperatur?!?

Betriebstemperatur?!? - Ähnliche Themen

• Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....

Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....: Hi, leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Gleichrichter (denke ich mal). Bin neulich mit meiner GSXR 600 K6 liegen geblieben, weil die...
  • GSXR geht nach anlassen wieder aus (bei Betriebstemperatur)

GSXR geht nach anlassen wieder aus (bei Betriebstemperatur): Hallo, habe seit heute ein merkwürdiges Verhalten meiner Maschine feststellen müssen. Nach kurzem abstellen des Motorrades (z.B. Tanken) springt...
  • Betriebstemperatur und Choke??

Betriebstemperatur und Choke??: Hi, hab gestern meine GSXR 600 K1 abgeholt. Alles paletti soweit. Nun hab ich sie heute mal vor der Garage warmlaufen lassen und sie hat 90 Grad...
  • Betriebstemperatur und Choke?? - Ähnliche Themen

• Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....

Gleichrichter versagt wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ....: Hi, leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Gleichrichter (denke ich mal). Bin neulich mit meiner GSXR 600 K6 liegen geblieben, weil die...
  • GSXR geht nach anlassen wieder aus (bei Betriebstemperatur)

GSXR geht nach anlassen wieder aus (bei Betriebstemperatur): Hallo, habe seit heute ein merkwürdiges Verhalten meiner Maschine feststellen müssen. Nach kurzem abstellen des Motorrades (z.B. Tanken) springt...
  • Betriebstemperatur und Choke??

Betriebstemperatur und Choke??: Hi, hab gestern meine GSXR 600 K1 abgeholt. Alles paletti soweit. Nun hab ich sie heute mal vor der Garage warmlaufen lassen und sie hat 90 Grad...
  • Oben