r-type
Supergixxer
Rumspielen und austesten von Grenzen als Fahranfänger? Mit einem (evtl. noch >>100PS) Motorrad? Das endet sehr schnell sehr schlimm, da ist der nächste Unfallthread schon gebucht (wenn du dann überhaupt noch einen schreiben kannst)...
klar muss ich als anfänger viel viel lernen und der angstreifen wird auch ne weile sichtbar bleiben-aber ich bin zuversichtlich das der mit der zeit schmaler wird-zumal ich bei sachen mit rädern immer gern rumspiel und grenzen austeste-mim fahrrad im bikepark,danach im krankenhaus mim rollstuhl...
...
Bei dir kommt noch erschwerend hinzu, dass du schon so lange aus der Fahrschule raus bist, somit hast du nicht mal die paar Stunden Fahrpraxis
Als erstes solltest Du bevor Du dir eine Maschine kaufst noch ein paar Fahrstunden zur Auffrischung nehmen, sonst hast Du schon bei einer evtl. Probefahrt andere Probleme als auf die Unterschiede der Modelle zu achten.
Was du im Endeffekt kaufst bleibt natürlich Dir überlassen, ich pers. bin der Meinung es gibt leichtere Arten Fahren zu lernen als auf einer Supersport.
Wie max schon schrieb gibt es z.B. schöne Naked-Bikes, evtl. mit ABS die einem das Lernen etwas einfacher machen.
Wenn du dann dein Wuschgerät hast ab zum Sicherhets-/Schräglagen-/Kurventraining damit du lernst wie es RICHTIG geht und dir nicht irgendwelchen Blödsinn angewöhnst.
Außerdem lernst du dabei dein Bike relativ gefahrlos besser kennen was auf der Strasse dann mehr Sicherheit und Fahrspaß bedeutet.
my 2ct