Auch wenn ihr mich jetzt steinigen werdet, aber das mich ich jetzt mal hier loswerden.
Die Idee mit dem Kalender finde ich echt ne super Sache!!! Aber macht euch doch mal ein bißchen mehr Gedanken zum Bildaufbau allgemein. Wenn ich mir z.B. den Hintergrund der meist geposteten Fotos hier anschaue wird mir schlecht...ein halbes Haus oder irgend eine Einfahrt im Hintergrund geht garnicht.
Das nicht jeder hier so gute Fotos wie Gorby hier posten kann ist auch klar (wurden ja von einem Profi gemacht), aber ein bißchen mehr kann man von der Masse schon erwarten. Schaut euch dochnochmal seine Bilder ganz genau an...! Und versucht das in der Art nach zu machen.
1. Geeignete Location auswählen (bei Bikes passen gut Industrianlagen unsw., aber keine Blühenden Landschaften.
2. Bildaufbau (das Motiv also das Bike nicht unbedingt mittig auf´s Bild...siehe "Goldene Schnitt")
3. Kameraperspektive (nicht von oben herrap fotografieren sondern mal in die Knie gehen)
4. Lichtbedingungen (für den Leien ist es immer leichter bei gutem Licht gute Fotos zu produzieren)
5. evt. geeignete Bildbearbeitung (Weißabgleich, Farben, Nachschärfen, gerade ausrichten usw.)
...die Kritik ist um Gottes Willen nicht böse gemeint, soll bloß konstruktiv zum Gelingen des Projektes beitragen!