_Chris_
Supergixxer
Hatten auch nix zumeckern...da bin ich wiedermal so stolz auf den Serien Topf der k6/7 :thumbup:
Hatten auch nix zumeckern...da bin ich wiedermal so stolz auf den Serien Topf der k6/7 :thumbup:
Da sollte man ansetzen wenn es von vornherein schon so sensibel in sachen Krach dort ist.Bei der Abnahme wurde leider keine Geräuschmessung gemacht, d.h., einige kamen dann auf die Idee ihren db-Killer einfach wieder rauszuschrauben.
Soll wohl die erste Mopedveranstalltung gewesen sein, zumindest in dem Umfang.
Probleme gab es einfach mit dem Lärmkontingent, was einzughalten ist und mit dem Transponder aufgezeichnet wird.
Bei der Abnahme wurde leider keine Geräuschmessung gemacht, d.h., einige kamen dann auf die Idee ...
ihren db-Killer einfach wieder rauszuschrauben. Der Veranstallter lief dann immer rum und ging zu den Leuten die zu laut waren. Laut meinem Kumpel, der am Mo. dort war, war das Kontigent schon nach 3 Turns überschritten und es kam immer wieder die rote Flagge bzw. wurde nicht weiter gefahren.
Am Di. war ich dort und es lief fast alles nach Plan, die Turns konnten, bis auf den letzten (Lärmkontingent überschritten), ohne größe Probleme gefahren werde (2 kleine Unfälle, einmal Wildwechsel )
Im r4f steht auch was geschrieben.
Auf jeden Fall ne tolle Strecke sowie Anlage und es wär echt schade drum, wenn dort nicht mehr mit Moped gefahren werden darf.
FIA, ich les nix von FIM.Keine Rennstrecke – aber Sicherheit nach FIA-Regularien
^^ seh ich genauso mit dem preis, werd die nächsten jahre wohl mal drüber rollen, wenn sie touristenfahrten anbieten aber nen 2 tages event ist mir da zu happig, insbesondere weil meine bikes in serie schon zur risikogruppe zählen was lautstärke angeht, ich hab keinen bock 500 € auf den tisch zu legen und nach 3 runden werd ich nach hause geschickt weil mein bike zu laut ist!I... Da fahr ich doch lieber auf den Sachsenring und zahle für 2 Tage 290 €...
Veranstalter, soweit ich weiß, sind
- ADAC ( soll wohl Katastrophal abgelaufen sein mit dem Phonelimit )
- BDracing