Bj. 00 SRAD geht immer während der Fahrt aus

Diskutiere Bj. 00 SRAD geht immer während der Fahrt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Am Steuergerät war alles trocken und sauber. Keine Kabelwackler und Stecker waren fest. Kenne leider keinen der das gleiche Moped hat. Ich werd...
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Kleingixxer
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Am Steuergerät war alles trocken und sauber. Keine Kabelwackler und Stecker waren fest. Kenne leider keinen der das gleiche Moped hat. Ich werd mal die verkleidung drauf machen und nacher ne Runde fahren. hab bock auf Burger King :D


EDIT: burger Kind Fahrt = Horrorfahrt....Mann mann mann. Etwa 7-8 mal ausgegangen nur auf der Hinfahrt und noch etwa 6 mal auf der heimfahrt.
So ein paar Situation hab ich mir gemerkt wann es ausgegangen ist. Ortsende hoch beschleunigt, ab n den vierten weiter besclheunigt und ab in den fünften. Dan ist sie aus. Während der fahrt nochmals angemacht und keine 20 Meter weiter wieder ausgegangen.
Ampel Linkskurve nach dem ich in den zweiten geschalten habe ausgegangen. Nochmals Ampel linkskurve wieder dasselbe als ich in den zweiten geschalten habe.
Da dachte ich kurz das kann doch nur am neutralsensor liegen. So weitergefahren. Lange Strecke mit 80 im fünften. Aufeinmal gehts aus ohne das ich geschalten habe. Rechts abbgebogen und in ruhe gedreht und wieder gestartet. Losgefahren und wieder als ich in den zweiten geschalten habe direkt ausgegangen. Während dem Rollen in Leerlauf, angemacht und sofort in den zweiten nicht erst in den ersten, dann blieb sie an.

Kurz vor Zuhause geht Tankanzeige an und ich seh schon die Tanke. Da denk ich mir, ALTER DU DEPP, hast du vlt letztes mal E10 getankt??? Weil ich mim Auto immer E10 tanke dachte ich hätte das passieren können. Kann man mit der SRAD überhaupt E10 tanken???

So die letzten zwei Km heim, Moped hört sich etwas schöner an und beschleunigt ein kleines bisschen besser, kann mich auch täuschen, vlt hab ich mir das eingebildet. Nichts mehr ausgegangen. Dann ab in Leerlauf vorm haus und die Fernbedienung betätigt. In den ersten geschalten und direkt ausgegangen. Starten konnte ich nicht im ersten, Zündung aus und an, Starten geht immernoch nicht. Ab in Leerlauf dann gings wieder?

Also ich bin da echt langsam am verzweifeln. Sowas kann ja eigentlich nicht am E10 liegen oder? Da müsste ja nur der Motor anders Verbrennen denk ich.

Da es mehrmals beim Schalten passiert ist dachte ich dann evtl was mit der Kupplung oder der leerlaufsensor. Aber wieso verdammt gehts bei 80 im fübften ohne Schalten oder sonstwas einfach so aus? Ich dreh echt noch durch.
 
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Kleingixxer
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Sodele, das es auch alle anderen sehen und nicht nur "Der Micha" poste ich mal etwas. Ich hoffe ihr habt das gleiche WSH wie ich. Und zwar ab Kapitel 7-18 fängt das ganze an. Ich hab mal markiert mit Pfeilen ob das auch die richtigen Stecker sind wie im WSH angezeigt.

Muss dazu sagen das ich die DIODE nirgendswo gefunden habe, hab überall gesucht. in nem englischen Forum hatte das jemand rechts neben der Batterie. Und anscheinend soll bei denen unter der Batterie auch noch eine Sicherung sein die es bei mir nirgendswo zu finden gibt. Also entweder hat meine 2000er BJ keine Diode oder die ist komplett woanderst verbaut.
Jetzt aber erstmal zu dem Bild mit den Steckern:

2016_08_24_IMG_5369.jpg

Was ich aber unter dem Tank gefunden habe und zwar ganz links unten, kaum zu sehen, musste erstmal den Kabelbaum ein bisschen vorziehen:

2016_08_24_IMG_5368.jpg

Was ist dads denn für ein Stecker und wieso ist da nichts versteckt? der hängt da einfach so lose rum und sieht auch etwas verschmutzt aus als wenn da schon ne weile nichts mehr drin gesteckt hat.


EDIT: da ich bisher noch nichts erreicht hab werd ich sie wohl in paar tagen jemandem übergeben der se sich anschaut. Leider kostet das wieder ne Ladung :( Vlt bekommen wir ja noch bis dahin was zusammen hin, dann kann ich mir das Geld sparen.
 
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Kleingixxer
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Hab eben den Seitenständer Stecker überbrückt. 20 km gefahren und ist nicht einmal ausgegangen. Werd dann wohl die Kabel durchzwicken und schön miteinander verbinden und das einfach so lassen.
 
Frank

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Racegixxer
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Hab eben den Seitenständer Stecker überbrückt. 20 km gefahren und ist nicht einmal ausgegangen. Werd dann wohl die Kabel durchzwicken und schön miteinander verbinden und das einfach so lassen.
Wirst wenn du eine genauen Prüfer hast dann bei der nächsten HU wieder richtig anschliessen dürfen.
 
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Kleingixxer
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Ohje das wird ja assi. Ist das wirklich etwas das man bemängelt?
 
Ironhead

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Ja sicher wirst du damit bei der HU durchfallen.
Du legst ne sicherheitstechnische Einrichtung still.

Mach das mal, vergiss den Ständer einzuklappen und fahr in ne Linkskurve.......
Darum haben Mopeds aus den 70ern überwiegend selbsteinklappende Seitenständer.
Oder die Neueren eben den Zündunterbrecher.
 
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Kleingixxer
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Ja und wie bekomm ich das dann wieder hin? Klar ich könnt den Stecker wieder hinmachen und die Brücke rückgängig, aber dann passierts warscheinlich wieder das des Moped zig mal ausgeht aufm weg zum tüv und noch viel schlimmer wenns ständig ausgeht während der Tüv mensch da rumtestet.
 
threepeo

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Hast Du den Seitenständerschalter schon mal überprüft?

Eventuell hilft ein Austausch...
 
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also ich geh mal stark davon aus das es der schalter am seitenständer ist. nachm überbrücken gings ja wieder. Also bisher die 20km die ich gefahren bin. Und unbedingt brauchen tu ich diese "Sicherung" eigentlich nicht. Musst nur den Kopf immer anmachen und Seitenständer checken ob oben ist und eben Kupplung ziehen beim anmachen. Will ehrlich egsagt garnicht wissen wie TEUER so ein Teil ist. Hab schon viel zu viel in die Kiste investieren müssen.

Ok hab grad nachgeschaut. Neu kostet es um die 80€ und gebraucht so ab 20€. Ich schau mal jetzt die nächsten paar mal wenn ich fahr obs durch das überbrücken wirkllich weg bleibt. Falls ja kann ich mir dan einen gebrauchten zulegen.
 
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