Blinkerintervalle

Diskutiere Blinkerintervalle im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich schon versucht ?ber google etwas herrauszufinden, aber fehlanzeige. Und zwar, jeder hat vielleicht schonmal festgestellt das die...
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K5
Hi,

ich schon versucht ?ber google etwas herrauszufinden, aber fehlanzeige. Und zwar, jeder hat vielleicht schonmal festgestellt das die LED-Blinker am Motorrad ohne Hochleistungsrelais/Widerst?nde schneller blinken. Meine Frage w?re nun ob es gesetzlich festgelegt ist wie oft der Blinker an und aus gehen darf in der Minute (also der Blinkintervall).

Gru?

Quamstar

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Da gibt es ein festgelegtes Interval.
Wei? jetzt leider nicht genau in welchem Abstand.

Aber der leichteste Weg um das schnelle Blinken der LED-Blinker zu beheben ist ein neues Blinkerrelais. Am besten ein dreipoliges von z.B. Kellermann. Kostet ca. 30 ? und bekommst Du bei Polo, Louis und Hein G.
Einfache Montage und schnelle Fehlerbehebung.

Benutz aber mal die "Suche".
Dann findest du viele Threads ?ber das Thema.

Quamstar

Quamstar

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K5
Finds ja nichtmal schlecht wenn die bisschen schneller blinken, aber will micht ja nicht Strafbar machen :D

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
In Deutschland gibt es doch f?r alles eine Vorschrift.
Auch f?r deine Blinker . :D

J

JONNYDUCK

Gast
Finds ja nichtmal schlecht wenn die bisschen schneller blinken, aber will micht ja nicht Strafbar machen :D
Hatte ich auch ?ne zeitlang .... habs zwar nicht gesehen, aber es hat mich genervt und wahrschenlich andere Fahrer hektisch gemacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
Also meine Blinken immernoch fr?hlich hin und her :D sehr schnell sogar :D und ich mach da nix dran ! Is mir egal, besser als dass sie garnicht funktionieren !!! ;-) *wemsgef?llt*

Zuletzt bearbeitet:
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Also meine Blinken immernoch fr?hlich hin und her :D sehr schnell sogar :D und ich mach da nix dran ! Is mir egal, besser als dass sie garnicht funktionieren !!! ;-) *wemsgef?llt*
Meine Blinken auch schneller, dumm w?r nur wenn ein Spastiker deswegen ein Anfall bekommt.
Ist gar nicht mal so selten denn es fahren gen?gend Spastmaten :lol: rum

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Schreib evtl mal ne PM an Sam, vielleciht suchts der freundlicher Weise raus.
Oder durchforste mal selber die StVZo da steht es irgendwo drin;)

Quamstar

Quamstar

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K5
Supi danke.. also 90 Impulse die Minute +/- 30 Impulse.. ich werde dann mal gleich z?hlen gehen :)

Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Meine machen 90 impulse in 20sec ist das noch f?r die Streckenposten in GR?N im Tolleranzbereich? :smilie_f: :lol:

Thema:

Blinkerintervalle

Oben