Wenn der mit einer seriemässigen Strassenmaschine in Oschersleben 1:35 fährt, ist er besser als aktive IDM Fahrer. Ohne gemachtes Fahrwerk und ewiger Abstimmung ist das die Grenze. Da ist nichts mit Reserven!
Warum fahren die nicht ihren Stil auf der Rennstrecke? Auf der Strasse hat das nichts zu suchen.
es war die s1000rr die auch im beitrag ist. nichts aussergewöhnliches pc+ akra vielleicht noch und natürlich abgestimmt. das er als ex-profi sein fahrwerk ordentlich einstellt halte ich für selbstverständlich. ich verfolge die idm nicht, kann daher zu den zeiten der idm nix sagen, kommt mir aber zu langsam vor. profi langstreckenteams hauen in osche 1:27er trainingszeiten raus, die offene klasse fährt so 1:31 im training, die fahren dann langstrecke 1:33 / 34 zum runterkommen und entspannen.
übrigens 1:34 ist momentan auch streckenrekord mit der superduke, denke also das mit dem beamer noch deutlich luft ist, auch wenns ne straßenmaschine ist.
wir hatten uns in der box nen wenig drüber unterhalten, er sagte was von na 1:32 die er mal gefahren ist, dafür würde die kondition aber nicht mehr reichen, deshalb "entspannte" 35er zeit und fahrer und maschine kommen gesund nach hause.
ich sollte es vielleicht nicht erzählen, aber es ist witzig weil du grade das fahrwerk ansprichst, es hat sich ein paar tage nach dem renntraining rausgestellt das seine gabel nicht in ordnung war, musste von bmw ausgestauscht werden. unterstreicht nochmal die leistung.
warum die jungs sich nicht ausschließlich auf der rennstrecke austoben weiß ich nicht. am geld liegts denk ich nicht, ist ja auch immer gern ein argument: "rennstrecke können sie sich wohl nicht leisten"- und ähnliche kommentare!
die doku zielt ja auch wie immer reißerisch nur in eine richtung "ex-rennfahrer sucht seine kicks im straßenverkehr, rennstrecke war nicht mehr spannend genug, jetzt muss mit 250 kmh zwischen autos gewheelt werden"! gleiches konzept hatten ja auch die ghostrider filme.
wenn du mich fragst ist es vorallem eine zeitliche frage, 10 mal im jahr 2 tage rennstrecke in den terminkalender zu bekommen ist als familienvater und arbeitnehmer nahezu unmöglich aber nen paar stunden um am wochenende übern netzkater oder ähnliches zu ballern hat jeder, das das nicht richtig ist wissen wir alle, trotzdem halten wir uns nicht dran und sind darum auch kein stück besser. wir alle machen nur ein wenig langsamer weil wir nicht solche fähigkeiten haben wie die 3 kollegen aus der reportage.