Also ich find die BMW auch nicht übel, gefällt mir richtig gut.
Aber! Eine gut ausgestattete Maschine (ABS, Quick-Shifter,...) kommt schon an die 20.000,- Euros und ohne all das Zeug ist es halt auch nur ne 1000er wie jede andere. Dann hast du aber noch nicht mal nen anderen Auspuff oder eines der vielen kleinen Carbonteilchen die BMW schon mit anbietet. In Mailand auf der Messe steht eine, ab Werk schon mit allem erdenklichem Zubehör von BMW aufgewertet. Alles nur vom feinsten, aber den Preis treibt das dann sehr deutlich nach oben. Für das gleiche Geld erhalte ich auch ne Aprilia RSV4Factory und die stellt momentan die Referenz in der Klasse!!
Ich denk die BMW wird vor allem den japanischen Herstellern Konkurrenz bereiten, vor allem auf dem deutschen Markt. Die Italiener bauen viel zu wenig Einheiten um die BMW ernsthaft fürchten zu müssen.
Und ob die BMW von der Verarbeitung wirklich so top ist wie alle erwarten?!? Bei der Einführung der K1200S kam sogar zum Produktionsstopp und zu ner sehr umfangreichen Rückrufaktion. Und was ich so mitbekommen habe, stehen derzeit viele BMW's mit Motorenproblemen bei Händlern. Ob die schon wirklich so ausgereift ist wie alle erwarten oder hoffen, daß wage ich wirklich zu bezweifeln.
Die GSX-R bekommst du halt zu nem sehr fairen Preis und die funktioniert dann in aller Regel auch problemlos von Anfang an!!