Bodis GPX 2 passt nicht

Diskutiere Bodis GPX 2 passt nicht im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wollte die Woche den Bodis GPX 2 an meine 1000er K9 verbauen. Habe dann aber festegestellt, dass das Zwischenrohr nicht auf den...
D

dirty8

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Kilo K9
Hallo zusammen,

wollte die Woche den Bodis GPX 2 an meine 1000er K9 verbauen.
Habe dann aber festegestellt, dass das Zwischenrohr nicht auf den KAT passt.
Habe das ganze mal mit dem Messschieber gemessen und folgendes festgestellt :

KAT Außendurchmesser : 51 mm
Innendurchmesser Zwischenrohr : 45 mm
Orig. Aupuff Inndurchmesser : 51 mm

hatte jemand schonmal das selbe Problem ?
Wie groß ist der Innendurchmesser Eures Zwischenrohrs ?

Anhänge

C

Christopher

Gast
Du musst schon die Graphitdichtung vom Sammlerausgang runtermachen, dann passt das auch.
Zubehördämpfer werden idR ohne Dichtungen montiert.

D

dirty8

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Kilo K9
Mit einem Adapter kann ich nicht arbeiten. Da das Rohr unter der schwinge auf die rechte Seite des Mopeds geht. Mit Adapter würde das Rohr auf der rechten Seite am Reifen anliegen.

Die Graphitdichtung bzw. der Klemmbereich des Orig. Auspuff ist mit dem Kat verschweißt. Auf der rechten Seite passt es auch mit der Graphitdichtung, das macht mich ja stutzig.

Da der Auspuff explizit als gsxr-Version angeboten wird, dachte ich das ist ne Plug & Play Version ohne das ich noch was wegflexen muss

Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Supergixxer
Motorrad
gsx r 750 k3
Haben die dir vlt ausersehen nen falschen Topf geschickt? Kommt ja manchmal vor

D

dirty8

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Kilo K9
Ich vermute der Anschluss vom Zwischenrohr wurde nicht ausreichend geweitet bzw. der falsche an das Zwischenrohr geschweißt. Das spezielle Routing vom Zwischenrohr lässt eigentlich eine Verwechslung vomTopf ausschließen.
Deshalb die Frage an gpx2 Besitzer , welchen Durchmesser hat euer Anschluss am Zwischenrohr (Linke Seite) ?

Thema:

Bodis GPX 2 passt nicht

Bodis GPX 2 passt nicht - Ähnliche Themen

• Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7)

Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7): Moin zusammen, :help: wie der Thread schon sagt, sind hier die Fahrer einer 1000er Gixxer ab 2017 gefragt. Kurz zur Erklärung: Habe eine Doppel...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012 - Ähnliche Themen

• Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7)

Frage an die Bodis V4-M-CA Fraktion (L7): Moin zusammen, :help: wie der Thread schon sagt, sind hier die Fahrer einer 1000er Gixxer ab 2017 gefragt. Kurz zur Erklärung: Habe eine Doppel...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Oben