Böcke für meine 600er K5

Diskutiere Böcke für meine 600er K5 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Es ist unumgänglich: Der Winter naht und mit ihm die Motorradfreie Zeit :mad: Nun möchte ich es meiner Suzi im Winter recht behaglich...
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Hi Leute.

Es ist unumgänglich: Der Winter naht und mit ihm die Motorradfreie Zeit :mad:

Nun möchte ich es meiner Suzi im Winter recht behaglich machen in der Garage meiner Oma.

Ich habe jetzt von Polo ein kleines Angebotsheft bekommen, da waren Böcke für Vorder und Hinterrad drin. Preis 79€ wenn ich mich nicht irre.

Hat die evtl. jmd. schon gesehen oder gar gekauft?

Was haltet ihr davon?

Gibts Alternativen, die nicht viel teurer sind?

Oder muss es gleich ein "Aufhängedorn" für vorne sein?

Gruß

Norman

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Mal ne andere Frage, warum lässt man das Moped net auf dem Ständer?

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
ich bin auf dem wissensstand, dass wenn man das motorrad zu lange stehen lässt, es einen sog. standplatten bekommt, was sich später wohl aufs fahren auswirkt nach dem winter, weil das motorrad ja logischerweise im winter nicht bewegt wird.

oder sehe ich das falsch? :confused:

abgesehen davon brauche ich eh mindestens einen für hinten für Kettenarbeiten etc.

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
@ringe:

Danke, die hatte ich auch schonmal im Auge. Nur kommt mir das mit den 2, ich nenn es mal Propfen, irgendwie nicht so ganz koscher vor... ?
Hält das Bike darauf denn richtig? Klappen die Dinger nicht mal eben nach vorn über oder ähnl. ?

danke schonmal im Vorraus :D

Hast du die? Weil du direkt eine Bewertung abgegeben hast. Als alter Geizkragen muss ich sagen, dass 40 € sehr billig klingen

Jep, deswegen bin ich bei eBay-Teilen auch immer erst skeptisch...
Und ich meine, 40€ für gleich 2 solcher Teile, wo sonst 1 min. 40€ aufwärts kosten ist echt "billig"

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
@ daniel ja ich habe die schon eine weile und bin zufrieden damit
@ bloodyRoar welche Propfen meinst du? die ständer stehen bombensicher und umgeklappt is noch nie etwas

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
@ bloodyRoar welche Propfen meinst du? die ständer stehen bombensicher und umgeklappt is noch nie etwas
das meine ich... sieht mir irgendwie so aus, als wenn das Bike da drauf "pendelt"... :confused:

Bei den anderen ist es ja quasi eine Winkelplatte... Vielleicht sehe ich das auch einfach nur zu eng..?

Hast du evtl Bilder von deinen im Einsatz?

Anhänge

ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
nein bilder im Einsatz habe ich leider nicht....ich habe zur Sicherheit aber auch noch eine kleine veränderung vorgenommen...links wo das kleine Loch zu sehen ist habe ich noch eine stärkere Platte mit Mutter aufgeschweiß, damit die Halter zum einen im Abstand einstellbar sind und zum anderen in der Position zur Gabel.
Aber auch ohne diese Veränderungen hat alles bestens funktioniert und gehalten

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
Bei mir macht sich Skepsis breit. Ich glaub, ich fahr einfach in regelmäßigen Abständen... Lässt sich wahrscheinlich eh nicht vermeiden...:81:

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
ringe

ringe

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
@bloddyroar ich mache heute abend bilder im aufgebockten Zustand und von den Veränderungen im Detail...nix mit Skepsis:D

E

Ex-User

Gast
ich bin auf dem wissensstand, dass wenn man das motorrad zu lange stehen lässt, es einen sog. standplatten bekommt, was sich später wohl aufs fahren auswirkt nach dem winter, weil das motorrad ja logischerweise im winter nicht bewegt wird.

oder sehe ich das falsch? :confused:
naja das ist so eine Sache, der Motorradhändler wird wohl nicht alle Fahrzeuge auf Ständer stellen, im Showroom sieht das auch nicht wirklich schön aus. Selbst die Fahrzeuge die ausgeliefert werden stehen auf der Palette. Die Händler erhöhen den Luftdruck über die lange Standzeit.

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
Hehe, we will see.
Danke schonmal im Vorraus

naja das ist so eine Sache, der Motorradhändler wird wohl nicht alle Fahrzeuge auf Ständer stellen, im Showroom sieht das auch nicht wirklich schön aus. Selbst die Fahrzeuge die ausgeliefert werden stehen auf der Palette. Die Händler erhöhen den Luftdruck über die lange Standzeit.
Naja... Aber ich will nunmal das Beste für mein Baby :D

Und ich denke mal nicht, dass ich der Einzige bin, der das über Winter vorhat, oder ?

Mein Dad stellt seine Kawa immer über Winter auf den Hauptständer, und so ist das Vorderrad nur noch ganz leicht auf dem Boden. Eigentlich. Denn er legt dann noch Holzkeile so drunter, dass auch das Rad in der Luft steht

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
Hallo jungs,

hab mir auch die gedanken gemacht wie ich es meiner Suzi übern Winter schön angenehm mache denn übern Winter will ich sie auch nicht Fahren.

ist mir viel zu schade für...

hab da diese Hydraulikböcke gesehen...die man direkt unter das Fahrzeug schiebt und hoch "pumpt" da stehen beide Räder in der Luft..

hab eins bei moto shop 24 gesehen für 80 okken...

meine Fragen wären: Ist dieser Bock gut und kann ich den bei meiner Suzi wegen der Verkleidung ect benutzen?

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX 600R K4
wollt ich gerade sagen... bei der verkleidung kommt das glaube ich nicht in frage...

sowas hatte ich nämlich auch schon gesehen :)

DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
dann baue ich die verkleidung ab meine fresse die paar imbusschräubchen...

aber sonst ist die zum empfehlen?! klick

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
das meine ich... sieht mir irgendwie so aus, als wenn das Bike da drauf "pendelt"... :confused:

Bei den anderen ist es ja quasi eine Winkelplatte... Vielleicht sehe ich das auch einfach nur zu eng..?

Hast du evtl Bilder von deinen im Einsatz?
das ist ja für vorne und das hebt super toll!! Da ist es schön drin vorn und kann gar nicht umfallen!!

Habe zwar nicht die selben aber sind ja vom System her eh nur zwei verschiedene Varianten! ;)

Mein Bike ist im Winter in der Garage und da kommt eh keiner ran!

Thema:

Böcke für meine 600er K5

Böcke für meine 600er K5 - Ähnliche Themen

• Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Samstag 31.10 ... Wer hat Bock auf Möhnesee???

Samstag 31.10 ... Wer hat Bock auf Möhnesee???: Hallo Leute , wer hat Bock Samstag Vormittag so 11-12 Uhr sich am Möhnesee zu treffen? Letzter Ritt vor dem schlafen gehen ;-). gruß Claudio
  • Bei 180 vom Bock geflogen ...

Bei 180 vom Bock geflogen ...: Mich hats am Sonntag erwischt :/ Wieder gemütlich die 3/4 aufm Feldberg geprügelt, Knieschleifen und paar Wheelies gehören dazu. Nach 4 Runden...
  • Macht richtig Bock auf Sommer

Macht richtig Bock auf Sommer: http://www.youtube.com/watch?v=zaMk_nt1AHg Das lässt doch die Vorfreude noch mehr steigen. Vorallem die Cross Action am Ende find ich auch recht...
  • Macht richtig Bock auf Sommer - Ähnliche Themen

• Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • Samstag 31.10 ... Wer hat Bock auf Möhnesee???

Samstag 31.10 ... Wer hat Bock auf Möhnesee???: Hallo Leute , wer hat Bock Samstag Vormittag so 11-12 Uhr sich am Möhnesee zu treffen? Letzter Ritt vor dem schlafen gehen ;-). gruß Claudio
  • Bei 180 vom Bock geflogen ...

Bei 180 vom Bock geflogen ...: Mich hats am Sonntag erwischt :/ Wieder gemütlich die 3/4 aufm Feldberg geprügelt, Knieschleifen und paar Wheelies gehören dazu. Nach 4 Runden...
  • Macht richtig Bock auf Sommer

Macht richtig Bock auf Sommer: http://www.youtube.com/watch?v=zaMk_nt1AHg Das lässt doch die Vorfreude noch mehr steigen. Vorallem die Cross Action am Ende find ich auch recht...
  • Oben