Bos Endtopf gekürzt. Nun Endkappe " zu groß"

Diskutiere Bos Endtopf gekürzt. Nun Endkappe " zu groß" im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Habe heute den Bos Carbon Endtopf meiner suzi gekürtzt. Gasdichte nieten usw alle schon da. Jetzt aber das Problem das ich noch...
Z

zielich

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX- R 600 SRAD
Hallo zusammen.

Habe heute den Bos Carbon Endtopf meiner suzi gekürtzt. Gasdichte nieten usw alle schon da. Jetzt aber das Problem das ich noch nie irgendwo in einem Thread im Forum gesehen bzw gehört habe.
Und zwar:

Zwischen der Carbon Hülle und der dünnen Metalhülle befindet sich eine Art Dämmatte. diese fängt aber erst etwa 1-2cm nach anfang bzw ende an. Dh am anfang bzw Ende ist der Durchmesser der Der "Metallhülle deutlich größer und liegt direkt am Carbon an. In der Mitte eben durch die Dünne Dämmate nicht!
Jetzt kriege ich die Endkappe wegen dem kleineren Durchmesser nicht mehr drüber.
Kennt jemand dies Problem?

Einzigste lösung die ich sehe, die Enkappe mehrmals einscheiden dichtmachen wird es dan aber nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Was willst du jetzt hören? So etwas prüft man bevor man den Topf zerflext, spätestens dann wenn die Kappe abgenommen wird. Jetzt bleibt dir nichts mehr übrig als zu Pfuschen wenn es denn wirklich so ist wie du beschreibst.

6

66goldjunge

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Morgen,
mach doch auf der anderen Seite die Nieten auch raus, dann bekommst du die Carbonhülle runter gezogen.
Dämmmatte raus und fertig.
M.f.G.

Thema:

Bos Endtopf gekürzt. Nun Endkappe " zu groß"

Bos Endtopf gekürzt. Nun Endkappe " zu groß" - Ähnliche Themen

• Der neue aus LU 👋

Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Bos auspuff

Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2

Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2: Welchen DB-Maker, ((40mm oder 48mm Breite??) Suzuki GSX R 600 K2 Hi, ich benötige für meinen BOS-Endtopf einen DB-Maker...Hier gibt es zweierlei...
  • Bos endtopf Dichtung oder nicht?

Bos endtopf Dichtung oder nicht?: Hi Leute, mein bos endtopf ist locker, obwohl die Schelle fest ist und es bläst raus :-( ich habe ihn heute abgebaut und mich über eine nicht...
  • Ärger mit Bos-Endtöpfen an der Kilo K7

Ärger mit Bos-Endtöpfen an der Kilo K7: aus gegebenem Anlass möchte ich hier nochmal auf die Kulanz der Firma Bos hinweisen. Meine Endtöpfe sahen aus wie auf dem Bild zu sehen ist...
  • Ärger mit Bos-Endtöpfen an der Kilo K7 - Ähnliche Themen

• Der neue aus LU 👋

Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Bos auspuff

Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2

Welchen DB-Maker, ((Länge??) Suzuki GSX R 600 K2: Welchen DB-Maker, ((40mm oder 48mm Breite??) Suzuki GSX R 600 K2 Hi, ich benötige für meinen BOS-Endtopf einen DB-Maker...Hier gibt es zweierlei...
  • Bos endtopf Dichtung oder nicht?

Bos endtopf Dichtung oder nicht?: Hi Leute, mein bos endtopf ist locker, obwohl die Schelle fest ist und es bläst raus :-( ich habe ihn heute abgebaut und mich über eine nicht...
  • Ärger mit Bos-Endtöpfen an der Kilo K7

Ärger mit Bos-Endtöpfen an der Kilo K7: aus gegebenem Anlass möchte ich hier nochmal auf die Kulanz der Firma Bos hinweisen. Meine Endtöpfe sahen aus wie auf dem Bild zu sehen ist...
  • Oben