Brauche Hilfe bei der Verkabelung

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Verkabelung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; ja genau das orange grüne hätte ich ja gemeint xD denn wenn ich es ja nach der hupe hinmache, dann hupt es ja dauerhaft xD ABER ich mache es jetzt...
r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ja genau das orange grüne hätte ich ja gemeint xD denn wenn ich es ja nach der hupe hinmache, dann hupt es ja dauerhaft xD ABER ich mache es jetzt anders ich hol den strom direkt von der batterie und klemm einfach n relais dazwischen! Das Relais mach ich hin, dass die Heizung mir die Batterie nicht leersaugen kann, falls ich sie mal vergesse auszumachen! das relais schliess ich einfach an das + vom standlicht!

Zuletzt bearbeitet:
r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
So ich habs jetzt mal aufgezeichnet... Denke ist die sauberste Lösung... Denn der Stufenlose Schalter den ich anbaue, der Schaltet ja immer an und aus und ich will ja nicht, dass mir das standlich und das rücklicht flackert! Denn wenn man das Kabel der Hupe verfolgt geht es auch noch in standlicht und so weiter!

Anhänge

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
@Daniel: Der Schalter oben ist halt eben der Ignition Switch, was so viel wi Zündungsschalter heisst... Also der Schlüssel... Da hat es verschiedene Stellungen. Park, Lock(Lenkerschloss), Off und ON und wenn du auf ON hast dann wird das Orange Kabel mit dem R = Roten Kabel verbunden. Das geht ewigs so weiter, da sind so viele Verbraucher drann, dass ich lieber n eigenes Relais verbaue... Das andere ist halt einfach der Anlasser Knopf...
Danke euch für die Mühe...

lG Harry

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Was das heißt wusste ich, aber was die verschiedenen Kreise und Striche im Schalter-Schaltbild heißen, wusst ich nicht. Das zeigt dir ja an, welche Kabel durch welche Schalterstellung durchgeschaltet sind. Und da werd ich nur durch die Kreise und so nicht schlau. Ich würd auch nicht das +12V vom Standlicht nehmen, weil ich auch schon zu oft den Schlüssel zu weit gedreht habe und dann das Standlicht die Batterie gesaugt hat. Nimm dir ein anderes, du schaltest ja eh ein Relais. Nimm dir das am Magnetschalter, da kommste schnell ran, es liegt direkt in der Nähe der Batterie und bekommt nur Strom, wenn alles im Grünen is.

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Ach iwo das ist mir jetzt aso wirklich noch nie passiert und vorallem liegen die standlichkäbelchen noch besser^^ und vor Wasser geschützt... aber das witzige ist, eigentlich müssten die ja n Braunes und n Schwarz/weisses Kabel haben. War vorher grad nachschauen und was sehe ich da? Beide sind schwarz -,-

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
das is krass. darfs eigentlich auch nicht geben............

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Wollt euch mal wieder berichten... Hab das zeugs jetzt bekommen und ging alles wunderbar mit dem einbau, nur das ich noch ein bisschen an den patronen herumfeilen musste. War aber mein Fehler :) Also mit dem Stufenlosen schalter geht das tip top! Auf voller heizstufe sind die griffe nach etwa 10 minuten ziiemlich heiss... man verbrennt sich schon fast die finger xD war bei -2 grad unterwegs und fand es scho geil :D ich lad dann mal noch bilder hoch vom eingebauten zustand... obwohl man ja gar nix sieht :P

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
EIn Bild wär trotzdem mal gut. Vom Schalter und so. Freu mich, dass das geklappt hat. Kabel von der Batterie gezogen?

M

MeisterJoda

Gast
also bevor ich bei - 2 Grad auf der Gixxe mir den " Rest " abfriere und nen Reifen habe der hart wie Beton ist würd ich lieber ins Auto sitzen...falls vorhanden natürlich.

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
jop würd ich auch :) falls vorhanden :D aso ich hab nirgends gefroren :D jo ich muss glaub ich bis zum we warten mit den fotos... das es mal hell ist

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Sooo... Bin jetzt Fertig! Hier die Bilder

Also hier die versprochenen Bilder... Obwohl... Viel sieht man ja nicht :P Find die heizung echt geil... sieht man wirklich kaum und man hat immernoch die schönen originalen Griffe! Ich muss noch etwas finden um die Löcher abzudichten... Hat da vielleicht Jemand ne Idee? Sollte Hitze- und Wetterbeständig sein!

mfG Harry

Anhänge

Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
müsste da zum abdichten nicht einfaches silikon reichen??? gibt es ja in auch in diversen farben...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wie heiß werden denn die Heizpatronen, bzw wieviel Hitze muss das Dichtmittel aushalten?

Musst du überhaupt aus technischen Gründen abdichten (weil die Heißpatronen net wasserdicht sind) oder nur, weils schöner aussieht?

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
naja ich denke die sind schon wasserdicht aber ich will das einfach zuhaben... kommt auch nur dreck rein... ja silikon wär glaub ich schon gut... kA die werden sicher so hmm 60 grad?

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Hab grad mal geschaut und normales Silikon müsst des locker aushalten, hält bis so 100°

Da einfach n schwarzes besorgen (vorher noch auf Verpackung schaun, wegs der Hitze) und rein damit.

Silikon denk ich wär auch daher ne gute Lösung, weil mans wieder rausbekommt, wenn zB was kaputt geht. Ne andre Möglichkeit wären einfach Gummistopfen, in die man Löcher/Schlitze/Aussparungen für das Kabel macht. Was war denn da serienmäßig eig drauf?

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
war son plastikstöpsel...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Ich glaub ich würd den wieder reinsetzen, halt ne Aussparung für die Kabel reinfeilen oder so

Bei Silikon denk ich kriegt man halt schwer ne schöne ebene Oberfläche hin, soll ja gut aussehn

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

also mit ebener Oberfläche meinte ich eine plane Oberfläche

r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Jo das müsst ich mal probieren :) Danke dir!

Thema:

Brauche Hilfe bei der Verkabelung

Brauche Hilfe bei der Verkabelung - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt. - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Oben