pater e.
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo erstmal, ich hab beim fahren wohl mein Schlüssel fürs Bremsscheibenschloss verloren. Der Schlüssel liegt sonst immer in dem Fach im Höcker und als nach der letzten Fahrt nach Hause kam hab ich einfach das Bremscheibenschloss angelegt ohne nachzuschauen ob der Schlüssel noch da ist. Naja ihr könnt es euch wohl schon denken das ich gestern im Kombi und Helm beim Bike stand und den Schlüssel gesucht hab um dass Schloss zu öffnen. Hab dann alles abgesucht aber er lag definitiv da drin. Nach zwei Stunden rumwerkeln bin ich drauf gekommen dass der Schließstift wohl nicht gehärtet ist, hab dann die Eisensäge genommen und den Stift durchtrennt einmal links und einmal rechts der Bremsscheibe. Das Schloss ist jetzt weg aber ich habe mit der Säge leichte Riefen in die Scheibe gekratzt.
Bin dann mal ne Runde gefahren max. 120 km/h und ich merke keinen Unterschied, kann mir auch nicht vorstellen das es sich negativ auf das Bremsverhalten auswirkt.
Oder kann mich jemand eines Besseren belehren?! Hab mal ein paar Bilder der Scheibe angehängt.
Danke schon mal.
Bin dann mal ne Runde gefahren max. 120 km/h und ich merke keinen Unterschied, kann mir auch nicht vorstellen das es sich negativ auf das Bremsverhalten auswirkt.
Oder kann mich jemand eines Besseren belehren?! Hab mal ein paar Bilder der Scheibe angehängt.
Danke schon mal.
Anhänge
-
1,8 MB Aufrufe: 212
-
1,7 MB Aufrufe: 210
-
1,5 MB Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet: