Bremsscheibenschloss vergessen :-(

Diskutiere Bremsscheibenschloss vergessen :-( im Probleme Forum im Bereich Technik; Also ein professioneller Motorraddiebstahl läuft innerhalb von Sekunden ab und ohne großes Aufsehen zu erregen. Ich glaube also nicht, dass jemand...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Also ein professioneller Motorraddiebstahl läuft innerhalb von Sekunden ab und ohne großes Aufsehen zu erregen. Ich glaube also nicht, dass jemand mit nem riesen 12-Tonner angekarrt kommt, in aller Ruhe die Ladebordwand runterfährt, 3 Motorräder raufstellt und dann seelenruhig wieder hochfährt. Anschließend müssten die Bikes noch festgezurrt werden, damit sie nicht übereinander fallen. Stelle ich mir äußerst unrealistisch vor.

uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
das geht auch mit 12 tonner schnell :P

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Bin heute auch den Narren- und Deppenclub beigetreten und hab mir den Fender zerstört mit dem Bremsschloss. Ist das von Abus mit Alarm - nur waren die Batterien leer, also kam kein Warngeräusch beim zurückschieben.

Hab jetzt die 6 schrauben gelöst, jetzt hängen noch die Bremsleitungen an einer Art Plastikschelle am Fender fest. Das sitz recht fest, wie bring ich die Bremsschläuche am besten aus den Plastikklammern?

lg der Narr

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die Plasticklasche ist mittels einer Verzahnung ineindergeschoben, mit nem kleinen Schraubenziehen reinfahren und entriegeln. Habe bei meiner mit bisschen Nachdruck die Platicklasche komplett aus dem Fender gezogen.

B

baxx

Gixxer
Motorrad
-
Laut einem Video haben die Jungs in Sardinien für einen Motorraddiebstahl inclusive An- und Abfahrt 12 Sekunden gebraucht :(

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Du meinst ich zieh das schwarze Plättchen, welches am Fender sitzt mit den kleinen Nieten, am besten gleich ganz raus?

fender1.jpg

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
OK sorry da haben wir aneinder vorbei geredet, dachte du meinst das oben drauf auf dem Fender! Bei dem darfst net anziehen, die sind genietet! Die Halterung ist doch nach vorne etwas offen, entweder biegst se etwas auf oder du hebelst sie vorsichtig mit nem Stumpfen Gegenstand raus.

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Danke Nitro, werde versuchen es so zu machen. Komm allerdings erst in ca. 10 Tagen dazu, es zu machen. Bis dahin sollte dann der neue Fender auch eingetroffen sein. Das genietete Plättchen wird beim Neuen aber wohl nicht dabei sein.

Wo kann ich das denn extra ordern, bzw. welche Bezeichnung hat denn das genietete Plättchen. (oben eingekreist im Bild).
P.S.: ich glaub oben is ja noch eins für die 2te Leitung.

Danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das oben ist nur gesteckt wie o.B. Und die seitlichen Halter scheint es als Ersatzteil net einzeln zu geben vllt. ist der am Fender schon dran! Müsstest mal beim Händler anfragen ob der da ran kommt.

timaru

timaru

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Soo, der nächste Idiot im Club. Hab mir den Fender gestern auch zerlegt. Allerdings nicht komplett. Jetzt die Frage, kann man den bedenkenlos kürzen und verkleinern oder sollte der von der Größe unangetastet bleiben?
Könnte mich treten.

Bild schicke ich nach.

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kannst mit dem Fender anstellen was du willst. Ist auch eintragungsfrei.

FzG Dreas

UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
mach mal ein Foto, ich fahre immernoch den "kaputten" Fender, habe ihn hinten geklebt und hält bis heute.
Ich schaue ab und an in der Bucht bin aber ehrlich gesagt zu geizig 140€ auszugeben da man es kaum sieht.

"...UpRockA..."

fender.jpg

timaru

timaru

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Danke Dreas, dann glaub ich das bleibt erstmal so.

Plan B ist dann son GfK Nachbau aber das hängt davon ab was der Freundliche fürs Lacken haben will.

Bei mir ist der Teil, der längs die Gabel bedeckt in zig kleine Teile gebrochen, kleben ist da nicht. Aber die Hälfte, also längs inklusive Schrauben, ist noch da, insofern werde ich das vielleicht einfach begradigen und auf der anderen Seite entsprechend zuschneiden.

Die aufgerufenen Preise sind ja echt ein scherz .

J

jan86

Racegixxer
Leicht Offtopic:

Oder vlt. etwas mehr ausgeben und direkt aus Carbon holen.

Anhang anzeigen 64605
(z.B. Akrapovic Carbon Front-Fender bei jamparts.com für 222€)

timaru

timaru

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Und dann wieder mit dem bremsschloss zerlegen? Neenee :D

J

jan86

Racegixxer
Und dann wieder mit dem bremsschloss zerlegen? Neenee :D
Naja, dann lieber komplett ohne fahren wenn es daran liegt ;)
oder da gibt es so nen Kabel was vom Bremsscheibenschloss zum Lenker führt, welches den Fahrer daran erinnert, dass ein Schloss angebracht ist.
Vlt. wär das dann zuerst wichtiger :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsscheibenschloss vergessen :-(

Bremsscheibenschloss vergessen :-( - Ähnliche Themen

• GSXR-750 L0 Offene/Vergessene Schelle

GSXR-750 L0 Offene/Vergessene Schelle: Hallo liebe Freunde, ich hab mein Moped letztens bei meiner Werkstatt des Vertrauens abgegeben und hab jetzt gesehen, dass eine Schelle lose...
  • Ganz vergessen mich vorzustellen

Ganz vergessen mich vorzustellen: Moin moin und hallo, wollte mich auch mal vorstellen, ob wohl ich schon seit ein paar Monaten hier registriert bin. Hab ja schon fast ein...
  • Nach Arbeiten am Motorrad vier Unterlegscheiben übrig. Wo vergessen?

Nach Arbeiten am Motorrad vier Unterlegscheiben übrig. Wo vergessen?: Hi Leute, ich hab vergangenes Wochenende meine Umbauten für die neue Saiosn abgeschlossen. Leider blieben dabei vier Unterlegscheiben übrig. Ich...
  • Bremsscheibenschloss geknackt

Bremsscheibenschloss geknackt: Hallo erstmal, ich hab beim fahren wohl mein Schlüssel fürs Bremsscheibenschloss verloren. Der Schlüssel liegt sonst immer in dem Fach im Höcker...
  • Welches Bremsscheibenschloss?

Welches Bremsscheibenschloss?: Moin zusammen, ich m?chte meine Gixxer besser vor Diebstahl sch?tzen und mir ein Bremsscheibenschloss zulegen. Da ich noch keinerlei Erfahrung...
  • Welches Bremsscheibenschloss? - Ähnliche Themen

• GSXR-750 L0 Offene/Vergessene Schelle

GSXR-750 L0 Offene/Vergessene Schelle: Hallo liebe Freunde, ich hab mein Moped letztens bei meiner Werkstatt des Vertrauens abgegeben und hab jetzt gesehen, dass eine Schelle lose...
  • Ganz vergessen mich vorzustellen

Ganz vergessen mich vorzustellen: Moin moin und hallo, wollte mich auch mal vorstellen, ob wohl ich schon seit ein paar Monaten hier registriert bin. Hab ja schon fast ein...
  • Nach Arbeiten am Motorrad vier Unterlegscheiben übrig. Wo vergessen?

Nach Arbeiten am Motorrad vier Unterlegscheiben übrig. Wo vergessen?: Hi Leute, ich hab vergangenes Wochenende meine Umbauten für die neue Saiosn abgeschlossen. Leider blieben dabei vier Unterlegscheiben übrig. Ich...
  • Bremsscheibenschloss geknackt

Bremsscheibenschloss geknackt: Hallo erstmal, ich hab beim fahren wohl mein Schlüssel fürs Bremsscheibenschloss verloren. Der Schlüssel liegt sonst immer in dem Fach im Höcker...
  • Welches Bremsscheibenschloss?

Welches Bremsscheibenschloss?: Moin zusammen, ich m?chte meine Gixxer besser vor Diebstahl sch?tzen und mir ein Bremsscheibenschloss zulegen. Da ich noch keinerlei Erfahrung...
  • Oben