... Jeden würde es massiv stören, keinen sonnigen Tag im Jahr mehr im eigenen Garten ruhig verbringen zu können, weil alle 10 Sekunden ein Mopped vorbeiballert. ...
An manchen Tagen muss man halt auch mal improvisieren und Ohrstöpsel tragen.
Außerdem gibt es ja noch Nachbarn die mit Rasenmähen um die Mittagszeit, auch nerven können.
... Ich hätte bspw. kein Problem damit, wenn in jeder betroffenen Ortschaft konstant 30 kmh gilt. ...
Sorry aber dass ... auf keinen Fall.
...Dass es aber aufhören muss, dass einige Idioten 2h lang nichts anderes machen, als die immer gleiche Strecke hoch und runter zu ballern, sollte eigtl. nicht diskutiert werden müssen. ...
2 Stunden am Stück die gleiche Strecke fahren halte ich auch für zulang.
Hingegen 1 Stunde bzw. max. 1,5 mit Pausen sollte eigentlich reichen.
Mir wollen ja schließlich nicht übertreiben.
...Ich würde auch jeden, der den Auspuff bewusst manipuliert, mit massiven Strafen bedenken - gerne ab 1000 aufwärts. ...
Da bin ich anderer Ansicht.
Wenn einer den Auspuff manipuliert, nur weil er eine übermäßige Lautstärke so toll findet, dann ja.
Aber es gibt auch noch andere Gründe, an der Abgasanlage was zu machen.
Zum Beispiel, eine bessere Modellierbarkeit im unteren Drehzahlbereich von 2.000 bis 3.500 rpm.
Dann ist der Drehmomentverlauf in diesem Drehzahlbereich ziemlich flach und man kann Tempo 30 besser einhalten.
Die sogenannten Hausstrecken mancher fahr ich längst nicht mehr. Gerade weil ich weiß, dass es die Anwohner schon nervt, dass jede 5 Sec ein Bike vorbei donnert. ...
Ich hab auch ne Hausstrecke.
Die fahre ich ein paar mal ab bevor ich weiterfahre.
Diese Strecke dient mir als Referenz wie ich an diesem Tag gerade drauf bin.
Wenn ich sehe oder bemerke dass es mit der Kurvenwahl oder dem Timing nicht richtig klappen will,
dann drehe ich um und fahre nach Hause.
Dann wird eben die Tour an einem anderen Tag gefahren.
Aber als Mensch bin ich keine perfekte Maschine und brauche eine Art Orientierung wie ich gerade drauf bin.
Die Hausstrecke hilft mir dabei.
Sollte allerdings zuviel Publikum da sein, dann lasse ich die Hausstrecke links liegen.