Ralph
Racegixxer
Deshalb fahren die Mopedfahrer mit den lauten Tüten auch überwiegend in der Stadt? Hier ist das eher so, dass diese Fahrer hauptsächlich immer wieder die gleichen Showkurven hoch und runter fahren, oder im 1. durch die Dörfer der Leute fahren, die gar nicht in der "lauten" Stadt wohnen wollen, sondern extra ins Ländliche abgewandert sind um eben Ruhe zu haben. Mit der Vorbeifahrt an den einzelnen Häusern ist es dann auch nicht getan, am Ortsausgang wird dann der Ort durch den Beschleunigungsvorgang im 1. Gang und der offenen geilen Tüte nochmal der Abschiedsgruss zugetragen. So, dass man den Gruß noch lange hört. ABer eben genau dieser "Gruss" wäre bei einer normalen Anlage nicht mehr oder kaum noch zu hören. Natürlich sind die hochdrehenden Supersportler, die bollernden Harleys und die knatternden Zweizylinder laut und es gibt immer Leute, die sich an allem stören. ABer ich bin der Meinung, dass man diese Leute nicht über die Gebühr belastet. Denn diese haben auch ein REcht auf Freizeit und Ruhe. Und ich habe gelernt, dass mein Recht dann aufhört, wenn das REcht des Anderen beginnt. Und wir Freizeitfahrer haben sicher das Nachsehen, wenn ganze Dörfer ihre Ruhe haben wollen. Dafür wird der Gesetzgeber schon sorgen.
Sicher hat die verwässerte Richtlinie mit der Bestrafung von entfernten DB Eatern und manipulierten Auspuffanlagen in den letzten 2-3 Jahren diese Situation noch verschärft, denn ich habe in meiner doch schon recht langen Mopedkarriere noch nie soviele offene Auspuffanlagen registriert. Da war klar, das da was passieren wird. Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Manche waren ja schon bis zur schmerzgrenze laut.
Daywalker hat im Übrigen recht, ein sich von hinten näherndes lautes Moped hört man nicht, bzw. erst, wenn er fast neben dem Auto ist. Egal ob S-Klasse oder Kleinwagen. Aber egal, bald fahren wir alle Elektromopeds.
Sicher hat die verwässerte Richtlinie mit der Bestrafung von entfernten DB Eatern und manipulierten Auspuffanlagen in den letzten 2-3 Jahren diese Situation noch verschärft, denn ich habe in meiner doch schon recht langen Mopedkarriere noch nie soviele offene Auspuffanlagen registriert. Da war klar, das da was passieren wird. Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Manche waren ja schon bis zur schmerzgrenze laut.
Daywalker hat im Übrigen recht, ein sich von hinten näherndes lautes Moped hört man nicht, bzw. erst, wenn er fast neben dem Auto ist. Egal ob S-Klasse oder Kleinwagen. Aber egal, bald fahren wir alle Elektromopeds.