Carbonteile?

Diskutiere Carbonteile? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; den kleber kriegste bei jeden carbonhändler oder nimmst hitzebeständigen kaminsilikon , ich dagegen hab normales silikon genommen ist bis 180grad...
G

Gast6303

Gast
den kleber kriegste bei jeden carbonhändler oder nimmst hitzebeständigen kaminsilikon , ich dagegen hab normales silikon genommen ist bis 180grad beständig und hällt immernoch und zwar bombe ;-)

J

JohannesM

Pocketbiker
Motorrad
-
An Deiner Stelle würde ich die Fischer Carbon Teile nehmen. Die Marke sagt mir mehr zu.

Grüße

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Motorrad
BMW S1000RR
bekomm die teile aber halt von nem kumpel und das zu nem echt guten preis...von daher gibts sebimoto :)

naja wegen der befestigung werde ich denn mal spontan entscheiden :) aber gut zu wissen das auch normales silikon hält ;)

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Motorrad
BMW S1000RR
und muss das thema nochmal aufleben lassen, sorry...
ich habe meine carbonteile nun am wochenende bekommen und die sind alle samt zum kleben, ich habe dort keine schraubenlöcher entdeckt;)

ich hab ja kein problem damit die teile zu kleben, aber was mir eingefallen ist, was mache ich wenn ich an denn zu geklebten deckel ran muss?! habt ihr zufällig erfahrungen ob man die carbonabdeckungen wieder heile ab bekommt oder brechen die denn vielleicht kaputt?!

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Die brechen zu 85% kaputt.

Wenn du die nur wegen Optik montierst verwende anstatt, Silikon oder ähnl. einfach doppelseitiges Klebeband oder Klettband das geht wieder ab.

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Motorrad
BMW S1000RR
ich will sie nicht nur wegen der optik haben, hauptsächlich zum schutz des motors...
gibt es vielleicht richtigen carbonkleber den man "reaktivieren" kann?
wäre ja echt scheisse wenn ich an motor muss und vorher brechen mir alle deckel kaputt...:(

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Was hast du eigentlich für Schoner (Bild)? Normalerweise gibts einen schoner pro Deckel und die Verschraubungen sind ausgespart, zum abnehmen des Deckels bleiben die Schoner dann drauf, die müssen eigentlich nur runter wenn was mit dem Schoner ist.

Sollten deine so sein das sie Verschraubungen verdecken würde ich dann eher den Schoner ändern oder andere kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Motorrad
BMW S1000RR
ich hab mir die teile ebend nochmals angeschaut und du hast denk ich mal recht, da scheinen aussparungen zu sein. ich kann die teile nur grad nicht ans moped halten weil ich die kleine 200km entfernt eingewintert hab, aber mitte november werdich das mal testen...

aber auf jedenfall schon mal nen großes danke an alle für die tipps!

Thema:

Carbonteile?

Carbonteile? - Ähnliche Themen

• Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...

Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...: Hallo Freunde der 2-Räder. ich wollte hier mal nen Thread starten, in dem ihr shops, die Carbonteile haben, hier einstellen könnt! ich fang mal...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben... - Ähnliche Themen

• Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...

Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...: Hallo Freunde der 2-Räder. ich wollte hier mal nen Thread starten, in dem ihr shops, die Carbonteile haben, hier einstellen könnt! ich fang mal...
  • Oben