ich find es mittlerweile amüsand zu sehen wie sehr sich einige von der "selben" optik allein blenden lassen.
klar müssen die teile den identischen fräsweg haben da es ja eine vorgegebene montage gibt die einzuhalten ist, dann aber gleich zu sagen die dinger kommen aus dem selben werk ist völliger quatsch.
Was ich "sehr amüsant finde" ist. das du anscheinend keinerlei Ahnung von der Fertigung hast und trotzdem mitsprechen möchtest - das ist "völliger Quatsch".
Es ist absolut NICHT klar das die Hebel identisch gefertigt sind, denn es gibt zig Möglichkeiten die Hebel herzustellen. Hiermit meine ich entscheidende Parameter wie: Werkstückaufspannungen, Werkzeugauswahl, Fräserlaufbahnen (von innen nach außen, außen nach innen, im Helix etc.), Schnittwerte (vergleichbar durch Oberflächenrautiefe-Messung oder in unserem Fall einfache Sichtprüfung mit dem Rugo Test), etc.
Lass 3 unabhängige Metaller voneinander diese Hebel fertigen nach ein und der selben technischen Skizze und ich lege dir meine Hand ins Feuer dafür, das alle 3 Hebel unterschiedlich aussehen werden (innerhalb der angegeben Toleranz).
Also entweder lasse ich mich wirklich blenden und die Hebeln sind mehr als PERFEKT kopiert oder sie sind wirklich aus der selben Fertigung (meine Meinung nach dem Vergleich mit proSports) - würde auch erklären wieso die meisten CNC Hebel gleich aussehen und die wirklich "anderen" Hebel sehr viel teurer sind (die dann auch wirklich aus Deutschland kommen sollen).
Ebenso ist der Preis solcher komlexen Hebel (120-200€ mit ABE) absolut unrealistisch für eine deutsche Fertigung, da würdest du sogar noch draufzahlen müssen bei der kleinen Serienfertigung und dem hohen Aufwand - so einen Preis kann man höchstens ohne ABE anbieten.
Nichts desto trotz würde ich trotzdem jedem empfehlen die Hebel erstmal zu prüfen bevor sie angebaut werden - am Besten vergleichen mit Original. Die Funktion des Kolbenausrückens wird ja durch diesen einen kleinen Absatz am Hebel gegeben, wenn der zu lange ist schleift die Bremse leicht - Flüssigkeit wird warm - iwann blockiert die Bremse. Im schlimmsten Falle nach Arbeiten.
Dieses Problem hatte ich übrigens bei meinem alten Motorrad auch schon mit den pro Sports (mit ABE) - bei 50km/h blockierte die Bremse schlagartig, die Scheibe glühte blitzschnell aus - noch ein Beweis mehr für die selbe Produktionsherkunft.