G
gixxer750srad
Minigixxer
Themenstarter
Hi welcher reifen ist besser für die Strasse ?? Erfahrungsberichte??? Bitte antwortet da ich morgen reifen bestellen fahre......danke
@G3ckoIch fand es nervig mit dem Supercorsa SP auf der Landstraße. Entweder musste den immer warm fahren und dann auch Attacke machen, auch durch Dörfer und co. Oder mehr Luftdruck drauf machen, damit das entfällt. Dann haste aber das Probleme, wenn du dann Attacke machen willlst, reißt der Reifen auf weil zu heiß.
Mehr Luftdruck, damit der Reifen auch genug Druck hat, wenn er noch kalt ist bzw kälter. Prinzipiell hast du Recht, aber beim normalen Fahren sind die Luftdruckempfehlungen von Pirelli nicht zu gebrauchen. Sind ja auch für die Rennstrecke gedacht. War auch nicht so warm, 15°C und bedeckt.@G3cko
Du machst mehr Luftdruck auf den Reifen um ihn wärmer zu bekommen? Verstehe ich das Richtig?
Meines Erachtens wird doch ein Reifen mit weniger Luftdruck früher warm, da er dann auf der Felge mehr Walkarbeit zu leisten hat!
Bei welchen Temperaturen musstest du denn den Reifen auch durch Ortschaften und co. auf Temperatur halten?
Ich hatte den Reifen auch schon mal in gebrauch, und war eigentlich recht zufrieden damit. Gut, ich fahre ja von Haus aus die ersten 10km gemächlich und mach nicht ASAP auf Attacke. Ist aber bei so sportlich ausgelegten Reifen auch nicht ratsam Und dass der Supercorsa SP bei Nässe keine Pokale gewinnt sollte ja mittlerweilen auch allen klar sein. Und unter 10°C ist er jetzt auch nicht ne Granate.
So ist das nun mal mit den Reifen. Es gibt meisst immer auch eine Kehrseite der Medaille
MfG
Judy